Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Magazin  |  NET+ Registrieren  |  Login
-
Pflegen & Schneiden & Veredeln

Richtige Pflanzenpflege, schneiden und veredeln...
Die richtige Pflege von Pflanzen umfasst das Düngen (welcher Dünger und wie oft düngen), Schneiden (wie schneiden und wann wird geschnitten), Wässern (wieviel Wasser und wie oft gießen), Standort der Pflanze (wieviel Licht oder Schatten), Boden (welche Erde oder Substrate), Überwinterung (wie überwintern und bei welchen Temperaturen, winterharte oder nicht), Veredelung (welche Technik zum veredeln, okulieren, anplatten oder pfropfen).

Vorheriges Thema anzeigen:

Fragen zum Japanischem Fächerahorn

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Hilfe! Mein Geldbaum bekommt gelbe Blätter

magadona Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Mi 26 Sep, 2007 17:21
Anzeige

Hallo zusammen!

Ich bin ein "Geldbaum-Neuling" und weiss deshalb nicht, was ich jetzt machen soll - ob giessen oder nicht, umstellen oder nicht...

Seit ca. 1 Woche steht in unserem Ausstellraum ein Geldbaum (direkt am Fenster - sehr hell, Sonne nur am frühen Morgen). Gestern war noch alles in Ordnung - heute hat er plötzlich gelbe Blätter und zwar auf der Seite, die zum Tageslicht steht. Laut Kakteen-Center, wo ich ihn gekauft habe, soll ich ihn sicher einen Monat lang nicht giessen. Das war wie gesagt vor eine Woche.

Vielen Dank für Eure Tips!

LG

Anzeige
Nach oben Nach unten

Mel Offline
Queen Of Green
Queen Of Green

Beitragvom: Mi 26 Sep, 2007 17:23
Herzlich Willkommen!

Es könnte sein, dass ihm das plötzlich zuviel Sonne war, manchmal können die extreme Standortwechsel nicht ab Nachdenken
Nach oben Nach unten

VolkerHH Offline
Gärtnermeister
Gärtnermeister

Beitragvom: Mi 26 Sep, 2007 17:27
Ich denke auch das es der Standortwechsel ist.Zuviel an Sonne kann nicht sein,da er auch vollsonnig verträgt.Er berappelt sich schon wieder.Einfach etwas Geduld haben mit dem guten Stück. einfach Spitze
Nach oben Nach unten

magadona Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Mi 26 Sep, 2007 17:33
Ok vielen Dank, fühle mich schon besser Smile

Wie merke ich denn, dass er wirklich Wasser braucht Embarassed ?

LG
Nach oben Nach unten

Dreitagebart Offline
Obergärtner
Obergärtner

Beitragvom: Mi 26 Sep, 2007 17:39
Gelbe Blätter hatte meiner noch nie. Bei zu viel Sonne färben sich die Blätter eher ins Rötliche. Bei Wassermangel werden sie eher weich und bekommen eine schrumplige Oberfläche. Bei Lichtmangel verkahlen sie. Nachdenken
Nach oben Nach unten

hakky Offline
Hauptgärtner
Hauptgärtner

Beitragvom: Mi 26 Sep, 2007 18:55
Also, mein Geldbaum hat auch leicht gelbe Blätter, weil er bis gestern draußen stand, und es ihm wohl zu nass war. Aber das kann es bei dir ja nicht sein. Mal nach Schädlingen geschaut? Ansonsten kann es schon der Standartwechsel sein. Geldbäume sind eigentlich nicht tot zu kriegen, es sei denn, man ertränkt sie. Ich gieß meinen den ganzen Winter nicht, das stört ihn nicht im geringsten...
Nach oben Nach unten

magadona Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Do 27 Sep, 2007 12:53
Also die gelben Blätter sind auch weicher und schrumpeliger als die grünen...

Vielleicht also doch so langsam einmal giessen Nachdenken ? Wie giesst Ihr denn Euren Geldbaum - ich habe gelesen, dass man ihn tauchen soll, aber der Topf ist ziemlich schwer und das Waschbecken ziemlich hoch Anxious ...
Die Blätter besprühen oder nicht?

Fragen über Fragen, aber Ich möchte ihm eben auf keinen Fall schaden Rolling Eyes !

Danke für Euer Verständnis!

LG
Nach oben Nach unten

Dreitagebart Offline
Obergärtner
Obergärtner

Beitragvom: Do 27 Sep, 2007 17:12
Meiner bekommt im Sommer wöchentlich Wasser, im Winter wenn die Erde staubt.
Noch ist ja kein Winter, denn wenn man im September noch düngen sollte, muss man schon Wasser dazugeben.
Die Pflegehinweise liest Du hier:
http://www.zimmerpflanzenlexikon.info/lexikon.php?id=240
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Mein Bonsai bekommt gelbe Blätter!

Gast Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 1 Mo 15 Aug, 2011 12:24 Letzten Beitrag anzeigen
Gerda007
Keine neuen Beiträge

Mein Mais bekommt gelbe Blätter

Suse Samen & Anzucht & Vermehrung 7 Do 27 März, 2008 12:56 Letzten Beitrag anzeigen
cat
Keine neuen Beiträge

Klivia bekommt gelbe Blätter - Hilfe !!!

schafraberg Pflegen & Schneiden & Veredeln 7 Fr 14 Nov, 2008 10:16 Letzten Beitrag anzeigen
nazareno
Keine neuen Beiträge

HILFE: Kannenpflanze bekommt gelbe Bl...

Gast Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 15 Sa 06 Nov, 2010 21:47 Letzten Beitrag anzeigen
Kunstlichtgärtner
Keine neuen Beiträge

Hilfe!!!! Kranzwinde bekommt gelbe Bl...

heppl Pflegen & Schneiden & Veredeln 2 Mi 20 Jan, 2010 15:46 Letzten Beitrag anzeigen
hornferkel
Keine neuen Beiträge

Hilfe, Bananenbaum bekommt lauter gel...

Chris Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 4 Mo 17 Okt, 2005 11:36 Letzten Beitrag anzeigen
Gast
Keine neuen Beiträge

Hilfe - Orchidee im Glas bekommt gelb...

Tine Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 30 Fr 08 Feb, 2008 22:30 Letzten Beitrag anzeigen
Tine
Keine neuen Beiträge

hilfe - beetrose bekommt gelbe blätte...

hooptielilly Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 7 Sa 28 Jun, 2008 19:26 Letzten Beitrag anzeigen
hooptielilly
Keine neuen Beiträge

Hilfe! Mein Bonsai bekommt keine Blät...

Asian_plant Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 4 Do 13 Mai, 2010 20:40 Letzten Beitrag anzeigen
greenwoolf
Keine neuen Beiträge

Hilfe!!! ich hab mein Geldbaum umgebr...

mellissa Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 7 Do 08 Apr, 2010 20:15 Letzten Beitrag anzeigen
baki

Beachte auch zum Thema Hilfe! Mein Geldbaum bekommt gelbe Blätter - Pflegen & Schneiden & Veredeln das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren g�nstige Preise und einen schnellen Versand.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - GREEN-24.de © 1999 - 2012