Versand

Powersuche
Zur Profisuche
 Shop  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Magazin  |  Pinatur Registrieren  |  Login
Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Vorheriges Thema anzeigen:

Was ist das? Sachalin-Staudenknöterich

Nächstes Thema anzeigen:

Fleischis:Sarracenia und Dionaea

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

unbekannte Zitruspflanze- Limette (Citrus aurantifolia)

Pepper
Gast

Beitragvom: So 23 Sep, 2007 15:44
Anzeige

ein Bekannter von mir war erst kürzlich auf Gibraltar und hat von dort ein paar Zitrusfrüchte in mitgebracht.

Nun dacht ich mir, dieses grüne Ding muss eine Limette sein, aber dafür ist es viel zu groß.
eigentlich sieht es aus wie eine Orange (Form, Größe) aber ist halt gift-grün, obwohl Mitte September frisch gepflückt.

Nun hab ich das Dingen halt ausgepresst, und stolze 20 Kerne gewonnen, die ich hoffentlich zum Keimen bringe.
Allerdings wüßt ich halt gern genau, was es eigentlich ist.

Anzeige
Nach oben Nach unten

Pepper
Gast

Beitragvom: So 23 Sep, 2007 16:00
oh, hab ich doch glatt im falschen Unterforum geschrieben, ich depp, sorry.

Aber seis drum, bin jetzt doch urplötzlich auf ein Bild gestoßen, was miener kleinen Frucht sehr nahe kommt. (Anhang)

Und es ist doch eine Limette (Citrus aurantifolia) ...
kann man mal sehn, was man alles nicht weiß, wenn man nur diese Manipulierten Dinger aus dem Supermarkt kennt .. die sind ja tatsächlich rund :)
Nach oben Nach unten

Sarracenia purpurata Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Fr 28 Sep, 2007 23:48
hallo Gast

hast du den eine Foto vo de´n Samen oder Pflanze

#
gruß andre
Nach oben Nach unten

8er-moni Offline
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin

Beitragvom: Sa 29 Sep, 2007 8:10
Hallo Pepper,

ich hab Dich mal verschoben in "Pflanzensuche" .... Du hast Deine Frage ja nun schon selbst beantwortet .... vielleicht könntest Du noch ein Foto nachreichen .... ist sicherlich für alle hier interessant!

lg und danke
Moni
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Top: FAQ Citrus - Zitrone, Orange, Limette...

Tabsi82 Pflanzen & Botanik 0 So 14 März, 2010 18:08 Letzten Beitrag anzeigen
Tabsi82
Keine neuen Beiträge

Unbekannte Citrus-Art- Oval-Kumquat (...

Spiegelchen Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 23 Fr 28 März, 2008 21:37 Letzten Beitrag anzeigen
Spiegelchen
Keine neuen Beiträge

Citrus paradisi x Citrus maxima- Pomelo

Ute Keimzeiten & Wartezeiten 0 Mi 01 Apr, 2009 19:19 Letzten Beitrag anzeigen
Ute
Keine neuen Beiträge

Limette tot?

Zonenmann Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 6 Fr 24 Mai, 2013 9:20 Letzten Beitrag anzeigen
Mara23
Keine neuen Beiträge

Limette Keimdauer

Essigbaum Samen & Anzucht & Vermehrung 14 So 20 Jan, 2013 15:34 Letzten Beitrag anzeigen
MrTresenthesen
Keine neuen Beiträge

Kaffir Limette!

Christof Pflanzen & Botanik 3 Sa 31 März, 2007 2:04 Letzten Beitrag anzeigen
Doctor Greenthumb
Keine neuen Beiträge

Zitruspflanze

Gast Pflanzen & Botanik 1 Fr 27 Aug, 2010 23:49 Letzten Beitrag anzeigen
Shadowleon
Keine neuen Beiträge

Was nagt an meiner Limette?

Canica Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 11 Mi 19 März, 2008 21:54 Letzten Beitrag anzeigen
itschi
Keine neuen Beiträge

Zitrone oder Limette???

bluedragon1860 Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 4 Fr 13 Jul, 2012 12:06 Letzten Beitrag anzeigen
bluedragon1860
Keine neuen Beiträge

Welche Zitruspflanze?

Kaptn Malone Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 3 Di 12 Mai, 2009 12:53 Letzten Beitrag anzeigen
Kaptn Malone

Beachte auch zum Thema unbekannte Zitruspflanze- Limette (Citrus aurantifolia) - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und preiswert kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand. Oft gibt es zu unbekannte Zitruspflanze- Limette (Citrus aurantifolia) - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche dort auch Erfahrungen oder Händler bzw. einen Großhandel der es im Preisvergleich noch billiger anbietet.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - Google+ - GREEN-24.de © 1999 - 2012 - Pinatur.com