Versand

Powersuche
Zur Profisuche
 Shop  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Magazin  |  Pinatur Registrieren  |  Login
Pflanzenkrankheiten & Schädlinge

Krankheit oder Schädling? Braune Blätter, kleine Tiere, was tun...
Neben den verbreiteten Schädlingen wie Blattläuse, Spinnmilben, Wollläuse, Schmierläuse, Schildläuse, Thripse, Weiße Fliege und Trauermücken gibt es auch häufige Pilzerkrankungen wie echten und falschen Mehltau, Rost und Schimmel, die zu Flecken und Schäden an der Pflanze führen. Neben den chemischen Mitteln wie Insektizide und Fungizide gibt es auch oft gute Hausmittel zu Bekämpfung der Krankheiten oder Schädlinge. Ein optimaler Standort bezüglich Licht und Boden, die richtige Erde oder ein neues Substrat sowie regelmäßiges Düngen können eine Pflanze stärken und unanfälliger gegen Schädlingsbefall und Krankheiten machen.

Nächstes Thema anzeigen:

Bonsai - noch zu retten?

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Hilfe glaube meine Phoenix Palme geht ein

Sabrina
Gast

Beitragvom: Sa 22 Sep, 2007 22:45
Anzeige

Ich hab mir vor ca. 4 Wochen eine Phoenix Palme gekauft ist ca. 140 cm groß war beim Kauf mega greftig grün und sah sehr gepflegt aus.
Habe mich im Netz schlau gelesen und erfahren das sie Phoenix sehr viel Drust hat hab sie darauf hin brav gegossen sie steht an einem hellen Platz!
Jetzt sind ein paar Wochen vergangen und sie lässt immer mehr die Wedel hängen und die unteren sind schon ganz dunkel braun wie wenn sie total ausgedrocknet wäre.
Habe darauf die unteren Wedel abgeschnitten.
Sie bekommt zwar neue Triebe aber sieht aus als wenn ich sie nicht durch bekommen könnte!
Bitte helft mir! wie bekomm ich sie am besten wieder hoch gepebbelt ?

Liebe Grüße

Anzeige
Nach oben Nach unten

Mel Offline
Queen Of Green
Queen Of Green

Beitragvom: Sa 22 Sep, 2007 22:47
Viel Sonne-viel Wasser, wenig Sonne (und Wärme) weniger Wasser...wo steht sie denn?
Nach oben Nach unten

Betty Offline
Obergärtnerin
Obergärtnerin

Beitragvom: Sa 22 Sep, 2007 22:51
Ich glaube du giesst zuviel!!!!

Die Phoenix braucht zwar viel Wasser, aber sie sollte nicht drin schwimmen, d.h. keine Staunässe!
Und viel Wasser braucht sie eigentlich auch nur an heissen Tagen im Sommer, wenn die Erde schnell austrocknet. Sobald es kühler wird muss man die Wassergaben reduzieren!

Ich habe meine im Frühjahr gekauft und max. drei mal die Woche im Sommer kräftig gegossen. Seit es kühler ist giesse ich sie max. einmal die Woche. Und seitdem ich sie gekauft habe, hat sie nicht ein Wedel verloren! Deshalb ist es auch nicht normal, dass deine soviele auf einmal verliert!!!
Nach oben Nach unten

Sabrina
Gast

Beitragvom: Sa 22 Sep, 2007 22:52
Sie steht drinn und hat eigentlich viel Licht, hab schon überlegt ob ich sie zuviel gegossen habe weil letztens im Übertopf Wasser stand. Allerdings wären doch dann die Wedel nicht so trocken oder kenn mich mit Pflanzen ganz ehrlich nicht so aus
Nach oben Nach unten

Betty Offline
Obergärtnerin
Obergärtnerin

Beitragvom: Sa 22 Sep, 2007 22:52
Oh...Mel war schneller Wink
Nach oben Nach unten

Betty Offline
Obergärtnerin
Obergärtnerin

Beitragvom: Sa 22 Sep, 2007 22:53
Die Wedel trocknen gerade deswegen aus, weil sie durch die gammeligen Wurzeln kein Wasser mehr aufnehmen können!
Nach oben Nach unten

Mel Offline
Queen Of Green
Queen Of Green

Beitragvom: Sa 22 Sep, 2007 22:54
Laughing Laughing Laughing

Kannst du evtl ein Foto machen? Nachdenken
Nach oben Nach unten

Sabrina
Gast

Beitragvom: Sa 22 Sep, 2007 22:57
Ja wenn ich sie wirklich übergossen habe kann ich sie noch retten ?
Nach oben Nach unten

Mel Offline
Queen Of Green
Queen Of Green

Beitragvom: Sa 22 Sep, 2007 22:58
Nur wenn die Wurzeln keinen zu großen Schaden genommen haben heule gleich
Nach oben Nach unten

Gast

Beitragvom: Sa 22 Sep, 2007 22:59
Kann euch leider kein Foto zeigen die Blätter waren ganz arg dunkel braun
Nach oben Nach unten

Gast

Beitragvom: Sa 22 Sep, 2007 23:01
Kann man das irgendwie erkennen oder sieht man das erst wenn es schon zu spät ist
Sorry lauter Fragen kenn mich aber wirklich gar nicht aus wie ihr bestimmt schon bemerkt habt
Nach oben Nach unten

Mel Offline
Queen Of Green
Queen Of Green

Beitragvom: Sa 22 Sep, 2007 23:02
Aus dem Topf ziehen und nachsehen! Gesunde Palmenwurzeln sind weißlich...abgefaulte na ja heule gleich
Nach oben Nach unten

Sabrina
Gast

Beitragvom: Sa 22 Sep, 2007 23:07
Ich danke euch viel mals für eure Antworten ihr konntet mir wirklich sehr viel weiterhelfen

Schönen Abend noch
Danke
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Hilfe ich glaube meine Pflanze geht ein

Heidenreik Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 11 Sa 30 Aug, 2008 16:37 Letzten Beitrag anzeigen
Heidenreik
Keine neuen Beiträge

Meine erste Palme - Phoenix canariens...

restless Pflegen & Schneiden & Veredeln 5 Mo 01 Nov, 2010 20:36 Letzten Beitrag anzeigen
restless
Keine neuen Beiträge

hilfe meine palme geht kaputt :(

Gast Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 8 Di 09 Feb, 2010 16:44 Letzten Beitrag anzeigen
Gast
Keine neuen Beiträge

HILFE! Meine Namenlose Palme geht ein...

snoopylein Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 8 Sa 02 Jan, 2010 12:40 Letzten Beitrag anzeigen
July
Keine neuen Beiträge

Hilfe ich glaube meine Orchidee hat e...

ForgottenAngel Samen & Anzucht & Vermehrung 4 So 02 Sep, 2012 11:56 Letzten Beitrag anzeigen
vulpecula
Keine neuen Beiträge

Ohjeh, meine Phoenix (Dattelpalme) ge...

Lotusbluete Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 16 Di 21 Sep, 2010 18:03 Letzten Beitrag anzeigen
Canica
Keine neuen Beiträge

Phoenix Roebelenii geht mir ein!!Hilf...

Becky Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 9 Mi 28 Jul, 2010 21:39 Letzten Beitrag anzeigen
Long John
Keine neuen Beiträge

Meine Phoenix Roebelinii Palme hat Pr...

Huber Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 43 Mi 21 Okt, 2009 9:44 Letzten Beitrag anzeigen
Mel
Keine neuen Beiträge

Ist meine Phoenix-Palme krank oder ni...

fettucini Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 8 Do 25 Nov, 2010 13:22 Letzten Beitrag anzeigen
Mel
Keine neuen Beiträge

Phoenix-Palme stirbt, HILFE!!!

Thorte78 Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 2 Do 18 Jun, 2009 18:45 Letzten Beitrag anzeigen
Gast

Beachte auch zum Thema Hilfe glaube meine Phoenix Palme geht ein - Pflanzenkrankheiten & Schädlinge das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und preiswert kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand. Oft gibt es zu Hilfe glaube meine Phoenix Palme geht ein - Pflanzenkrankheiten & Schädlinge dort auch Erfahrungen oder Händler bzw. einen Großhandel der es im Preisvergleich noch billiger anbietet.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - Google+ - GREEN-24.de © 1999 - 2012 - Pinatur.com