Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details... Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.
gibt es irgendwie transparente Plasik-Orchideentöpfe zu kaufen? Ich benötige einen Durchmesser von etwa 16-20 cm und die Standardtöpfe sind da zu klein.
Im Baumarkt gibt es diese leider nicht.
War auch auf der Suche nach größeren Orchideentöpfen, nachdem ich leider nicht fündig wurde, hab ich sie in Seerosentöpfe gepflanzt.
Hab aber nachher einen recht guten Tipp gelesen.
Große durchsichtige Bierbecher oder oft haben diverse Essenlieferanten so durchsichtige Verpackungen und unten Löcher mit der Zigarette oder einem Sturmfeuerzeug reinbrennen.
War auch auf der Suche nach größeren Orchideentöpfen, nachdem ich leider nicht fündig wurde, hab ich sie in Seerosentöpfe gepflanzt.
Hab aber nachher einen recht guten Tipp gelesen.
Große durchsichtige Bierbecher oder oft haben diverse Essenlieferanten so durchsichtige Verpackungen und unten Löcher mit der Zigarette oder einem Sturmfeuerzeug reinbrennen.
Hallo,
falls du ja vielleicht doch noch interesse hast...also da gibts sonst noch ne menge Zubehör...und unheimlich schöne orchideen, leider ein bisschen zu teuer der versand, aber iich denk dass die Kosten für Zubehör sich in grenzen halten......
Gruss
hab' zwar jetzt keinen original Orchideentopf, aber ich denke, weil
dieser eine gerade Form hat, ist der auch okay. Ich hätte nur,
bevor ich umgetopft habe, die Löcher größer machen sollen.
Ich hab letztens transpartente Orchitöpfe in verschiedenen Größen beim Baumarkt Max Bahr gesehen. Den gibts deutschlandweit, könnt ihr mal googeln, ob Ihr einen in Eurer Nähe habt.
Beachte auch zum Thema Transparente Orchideentöpfe? - Pflanzen & Botanik das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren g�nstige Preise und einen schnellen Versand.