Versand

Powersuche
Zur Profisuche
 Shop  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Magazin  |  Pinatur Registrieren  |  Login
Pflanzen & Botanik

Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Nächstes Thema anzeigen:

Philodendron

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

orchidee

moonlight Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: So 09 Sep, 2007 17:22
Anzeige

hallo ihr lieben, ich habe mir gestern eine phalaenopsis gekauft und so blöd wie ich bin habe ich die luftwurzeln geschnitten, weil ich dachte es seien vertrocknete blätter. es ist meine erste orchidee und ich habe wenig ahnung, deshalb wollte ich mal fragen, ob ich sie jetzt getötet habe oder sie noch zu retten ist? kann mir jemand helfen. danke ! mfg moonlight Smile

Anzeige

katze.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  6.83 KB
 Angeschaut:  1064 mal

katze.jpg

Nach oben Nach unten

Rose23611 Offline
Pearl Of Green
Pearl Of Green

Beitragvom: So 09 Sep, 2007 17:26
hallo moonlight

herzlich wilkommen Wink

hat die orchidee denn noch ihre normalen wurzeln Frage
Nach oben Nach unten

orchideenfan Offline
Obergärtner
Obergärtner

Beitragvom: So 09 Sep, 2007 17:32
Hallo moonlight,
Rose ist mir da schon zuvorgekommen Mr. Green Mr. Green

Wichtig zu Wissen :hast du alle Wurzel geschnitten oder nur die welche über den Rand ragten? Waren diese Vertrocknet da du sie für trockenes Laub gehalten hast?
Wenn sie vertrocknet waren ist das kein Problem
LG
Christian
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Orchidee

Avocador Samen & Anzucht & Vermehrung 3 So 27 Nov, 2011 16:06 Letzten Beitrag anzeigen
gudrun
Keine neuen Beiträge

orchidee

lisma Pflegen & Schneiden & Veredeln 20 Fr 16 Mai, 2008 17:48 Letzten Beitrag anzeigen
lisma
Keine neuen Beiträge

Orchidee ?

BoTaniC Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 1 So 29 Mai, 2011 19:31 Letzten Beitrag anzeigen
matucana
Keine neuen Beiträge

Orchidee

Romy Pflegen & Schneiden & Veredeln 13 Mo 27 Feb, 2012 16:41 Letzten Beitrag anzeigen
Romy
Keine neuen Beiträge

Orchidee

Liza Pflegen & Schneiden & Veredeln 6 Mo 04 Jul, 2011 15:08 Letzten Beitrag anzeigen
GinkgoWolf
Keine neuen Beiträge

Orchidee

Tannhäuser Pflegen & Schneiden & Veredeln 6 Fr 17 Okt, 2008 20:08 Letzten Beitrag anzeigen
sonnenblümchen
Keine neuen Beiträge

Orchidee

Gast Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 3 Sa 02 Jan, 2010 18:52 Letzten Beitrag anzeigen
athene
Keine neuen Beiträge

Orchidee

JJ Samen & Anzucht & Vermehrung 6 Do 20 Apr, 2006 21:20 Letzten Beitrag anzeigen
MuZZe
Keine neuen Beiträge

Orchidee

Licia Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 5 Sa 26 Apr, 2008 22:06 Letzten Beitrag anzeigen
maybe
Keine neuen Beiträge

Orchidee

JJ Pflanzen & Botanik 36 So 30 Apr, 2006 23:09 Letzten Beitrag anzeigen
macpflanz

Beachte auch zum Thema orchidee - Pflanzen & Botanik das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und preiswert kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand. Oft gibt es zu orchidee - Pflanzen & Botanik dort auch Erfahrungen oder Händler bzw. einen Großhandel der es im Preisvergleich noch billiger anbietet.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - Google+ - GREEN-24.de © 1999 - 2012 - Pinatur.com