Versand

Powersuche
Zur Profisuche
 Shop  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Magazin  |  Pinatur Registrieren  |  Login
Pflegen & Schneiden & Veredeln

Richtige Pflanzenpflege, schneiden und veredeln...
Die richtige Pflege von Pflanzen umfasst das Düngen (welcher Dünger und wie oft düngen), Schneiden (wie schneiden und wann wird geschnitten), Wässern (wieviel Wasser und wie oft gießen), Standort der Pflanze (wieviel Licht oder Schatten), Boden (welche Erde oder Substrate), Überwinterung (wie überwintern und bei welchen Temperaturen, winterharte oder nicht), Veredelung (welche Technik zum veredeln, okulieren, anplatten oder pfropfen).

Vorheriges Thema anzeigen:

Steinmehl und seine Vorzüge

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

weißbunter Hartriegel - einen Tag nicht gegossen

Greenling Offline
Gärtnerin
Gärtnerin

Beitragvom: Mo 27 Aug, 2007 22:57
Anzeige

Hallo!

Dummer weise haben wir gestern unseren Hartriegel nicht gegossen Brick wall Brick wall Brick wall und heute waren die Blätter schon schrumpelig. Die Pflanzen haben wir heute wieder gewässert und es war gestern auch nicht der heißeste Tag.
Was meint ihr? Wir er uns verzeihen oder können wir ihn "abschreiben"? heule gleich

Anzeige
Nach oben Nach unten

Dreitagebart Offline
Obergärtner
Obergärtner

Beitragvom: Mo 27 Aug, 2007 23:10
Achwas - der verzeiht Dir das, auch das Beschneiden nimmt er Dir keinesfalls krumm, das dankt er Dir mit rötlichen Stielen, wenn es ein Sibirischer ist, sogar mit korallenroten.
Nach oben Nach unten

pflanzenfreund Offline
Spirit Of Green
Spirit Of Green

Beitragvom: Mo 27 Aug, 2007 23:32
Ich habe zwei Hartriegel die bekommen nie Wasser außer es Regnet,
da habe ich noch nie was verschrumpeltes gesehen.
Kann es sein das deiner verwöhnt ist Frage
Nach oben Nach unten

Mel Offline
Queen Of Green
Queen Of Green

Beitragvom: Di 28 Aug, 2007 7:34
Oder habt ihr den gerade erst gepflanzt? Meiner kriegt auch kein Wasser Wink
Nach oben Nach unten

Greenling Offline
Gärtnerin
Gärtnerin

Beitragvom: Di 28 Aug, 2007 9:16
Hallo!

Danke euch!
Die haben wir erst gepflanzt.
Heute früh sahen bis auf 2 Pflanzen alle schon wieder "lebendig" aus. Bei den 2 werden wir mal abwarten und die dann vielleicht nach hinten setzen und für die Hecke noch 2 neue holen.
Man, hatten wir gestern ein schlechtes Gewissen Sad!
Nach oben Nach unten

Mel Offline
Queen Of Green
Queen Of Green

Beitragvom: Di 28 Aug, 2007 9:20
Macht euch keine Sorgen, die treiben nächstes Jahr wieder aus, die könnt ihr stehen lassen Wink
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Top: Wie füge ich ein Video in einen Beitr...

Frank Filme & Videos & TV 0 Mi 02 Sep, 2009 8:52 Letzten Beitrag anzeigen
Frank
Keine neuen Beiträge

Weißbunter Hartriegel verliert Blätter

HanneloreM Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 1 Di 11 Aug, 2009 21:43 Letzten Beitrag anzeigen
baki
Keine neuen Beiträge

Cornus alba `Elegantissima`- Weißbunt...

tartan Pflanzenlexikon & Steckbriefe 0 Di 25 Sep, 2007 10:32 Letzten Beitrag anzeigen
tartan
Keine neuen Beiträge

hartriegel wächst nicht

yvowag Pflegen & Schneiden & Veredeln 4 Fr 09 März, 2012 19:08 Letzten Beitrag anzeigen
yvowag
Keine neuen Beiträge

Purpur-Hartriegel ist nicht mehr purpur!

el_largo Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 12 Fr 19 Jun, 2009 18:25 Letzten Beitrag anzeigen
el_largo
Keine neuen Beiträge

wir haben jetzt einen garten und wiss...

leon7966 Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 65 Di 03 Jul, 2012 10:14 Letzten Beitrag anzeigen
Dieter Hermann
Keine neuen Beiträge

darf man einen rückschnitt machen ode...

leon7966 Pflegen & Schneiden & Veredeln 1 Do 04 Nov, 2010 11:30 Letzten Beitrag anzeigen
Mara23
Keine neuen Beiträge

Hilfe - Ich weiß nicht was ich für ei...

Gast Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 3 So 07 Jun, 2009 16:28 Letzten Beitrag anzeigen
Dulda
Keine neuen Beiträge

Habe einen Bonsai bekommen, weiß nich...

Gast Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 4 Do 22 Nov, 2007 21:13 Letzten Beitrag anzeigen
gudrun
Keine neuen Beiträge

zu wenig gegossen

Gast Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 8 Di 06 Sep, 2011 19:18 Letzten Beitrag anzeigen
geisti

Beachte auch zum Thema weißbunter Hartriegel - einen Tag nicht gegossen - Pflegen & Schneiden & Veredeln das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und preiswert kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand. Oft gibt es zu weißbunter Hartriegel - einen Tag nicht gegossen - Pflegen & Schneiden & Veredeln dort auch Erfahrungen oder Händler bzw. einen Großhandel der es im Preisvergleich noch billiger anbietet.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - Google+ - GREEN-24.de © 1999 - 2012 - Pinatur.com