Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Magazin  |  NET+ Registrieren  |  Login
-
Samen & Anzucht & Vermehrung

Vermehrung, Anzucht und Aufzucht von Pflanzen...
Vermehrungsarten (wie kann ich eine Pflanze vermehren), Saatgut (in welcher Erde, wie zur Keimung bringen, Samen ernten), Aussaat (wann aussäen, Temperatur zum Keimen, wie viel Licht und Luftfeuchtigkeit, welches Wasser und wie oft gießen), Pikieren (wann teilen, Wurzeln trennen und vereinzeln, wie und wann umpflanzen), Stecklinge (wann schneiden und wie anschneiden), Anzucht (welches Substrat, im Gewächshaus oder Freiland), Düngen von jungen Pflanzen, Blüte und Frucht (wann kommt das erste Blatt, die erste Blüte oder Früchte)

Vorheriges Thema anzeigen:

Diverse Zimmerpflanzen wie vermehren?

Nächstes Thema anzeigen:

Ableger? Kein Ableger? Was tun?

Seite 2 von 2
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Orchideenbaum

ive Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: Fr 02 Jan, 2009 18:11
Anzeige

@ nazareno: Ist täglich gießen nicht etwas viel, ich hab immer Angst ich ersäufe meine Pflanzen. Was für Schädlinge gehen denn an die Schöne? Ich habe noch keine gehabt, war das nur Glück??

Ive.

Anzeige
Nach oben Nach unten

Banu Offline
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin

Beitragvom: Fr 02 Jan, 2009 20:23
Es kommt ja darauf an wieviel du jedesmal gießt. Ungeziefer: Milben.

LG,
Banu
Nach oben Nach unten

nazareno Offline
Gärtnermeister
Gärtnermeister

Beitragvom: Sa 03 Jan, 2009 10:06
hallo Ive,

genau genommen ist sie an die bewässerung angeschlossen - die regelt sich automatisch nach bedarf.
Neben der roten spinne sind v.a. auch blatt- und schildläuse immer wieder zu gast.
Nach oben Nach unten

knupsel Offline
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin

Beitragvom: So 04 Jan, 2009 20:57
Hallo,
ich fand diesen Orchibaum-Thread auch sehr interessant und informativ:
http://green-24.de/forum/ftopic5380.html
Meiner sieht auch nicht sooo prickelnd aus, aber für diese Jahreszeit meine ich, normal Wink
Achso...ja, ich habe meine im meist unbheizten Badezimmer stehen und mit giessen bin ich eher vorsichtig. Letzten Winter hatte sie Spinnmilben....dieses Jahr...toi, toi, toi noch nichts.

Bild Orchideenbaum Seite 2 - Samen & Anzucht & Vermehrung -  - IMG_7970.JPG - von knupsel
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
201.02 KB - Angeklickt: 52 mal
Titel:
IMG_7970.JPG
Beschreibung:

Nach oben Nach unten

Ruth Offline
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin

Beitragvom: So 04 Jan, 2009 21:03
Hallo,

bin froh, daß ich gerade hier mal reingeschaut habe.
Ich wollte meinen vom letzten Jahr (20cm) schon letzte Woche "entsorgen", da nur noch der Stamm gen Himmel schaut.
Ansonsten aber total kahl. Gegossen habe ich ihn aber trotzdem noch - und jetzt, nach Euren Einträgen hier, warte ich erst nochmal ab.
Danke!
Nach oben Nach unten

knupsel Offline
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin

Beitragvom: So 04 Jan, 2009 21:10
Unbedingt Ruth!
Meiner war letztes Jahr ganz nackig und hat auch sehr spät...so Ende März, erst wieder ausgetrieben. Also....sei geduldig Wink
Nach oben Nach unten

Gerda007 Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Do 28 Apr, 2011 15:39
Hi,
bin noch ziemlich neu hier im Forum, und gestehe, daß ich auch noch nicht alles über Orchideenbäumchen gelesen habe.
Wo kriegt man die Samen ? Wohl kaum in den Baumärkten, oder ?! Noch nie gesehen, aber dicke interessiert.
Wie sehen denn blühende Bäumchen aus, und wie lange dauert es, bis sie blühen ? (Falls sie überhaupt angehen . Scheint ziemlich schwierig zu sein, wie ich aus den Zuschriften entnommen habe.
Liebe Grüße
Gerda007
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 2 von 2
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Orchideenbaum

vogelalfi Pflanzen & Botanik 7 Di 28 März, 2006 8:32 Letzten Beitrag anzeigen
nimobabe
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Orchideenbaum - Bauhinia

cat Kleinanzeigen für Pflanzen & Saatgut 7 So 29 Jul, 2007 10:57 Letzten Beitrag anzeigen
cat
Keine neuen Beiträge

Orchideenbaum kränkelt

Schnupp1987 Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 11 Do 12 Feb, 2009 15:18 Letzten Beitrag anzeigen
Mel
Keine neuen Beiträge

Orchideenbaum im Terrarium ?

BANanenfinn Pflegen & Schneiden & Veredeln 2 Fr 06 Mai, 2011 13:42 Letzten Beitrag anzeigen
BANanenfinn
Keine neuen Beiträge

Orchideenbaum - Entwicklungsgeschicht...

cat Pflanzen & Botanik 9 Di 14 Aug, 2007 9:54 Letzten Beitrag anzeigen
nazareno
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Orchideenbaum - Bauhinia variegata

knupsel Kleinanzeigen für Pflanzen & Saatgut 4 Do 04 Jan, 2007 2:36 Letzten Beitrag anzeigen
knupsel
Keine neuen Beiträge

Samen vom Orchideenbaum - Problem!

Cunia Samen & Anzucht & Vermehrung 17 So 25 Mai, 2008 21:11 Letzten Beitrag anzeigen
Yaksini
Keine neuen Beiträge

Bauhinia-Orchideenbaum welcher?

flor Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 15 So 19 Aug, 2007 11:59 Letzten Beitrag anzeigen
Frangipani
Keine neuen Beiträge

Wie vermehrt sich der Orchideenbaum

benny09 Samen & Anzucht & Vermehrung 4 Mo 25 Apr, 2011 11:28 Letzten Beitrag anzeigen
Theo_S
Keine neuen Beiträge

Bauhinia purpurea - Orchideenbaum

Mel Keimzeiten & Wartezeiten 4 Fr 22 Jun, 2007 17:47 Letzten Beitrag anzeigen
cloud

Beachte auch zum Thema Orchideenbaum Seite 2 - Samen & Anzucht & Vermehrung das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren g�nstige Preise und einen schnellen Versand.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - GREEN-24.de © 1999 - 2012