Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Magazin  |  NET+ Registrieren  |  Login
-
Pflanzen & Botanik

Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Vorheriges Thema anzeigen:

Spathiphyllum

Nächstes Thema anzeigen:

Welche Pflanze hab ich da nur???

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Efeu ???

JJ Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Sa 01 Apr, 2006 22:35
Anzeige

Würdet ihr empfehlen, sich Efeu im Zimmer zu halten??? Hätte da ein Rohr das ich verstecken müsste..... Laughing
Weiß nicht was es sonst für Alternativmöglichkeiten gibt???!!
Dann vielen Dank im Voraus......JJ Wink

Anzeige
Nach oben Nach unten

MuZZe Offline
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor

Beitragvom: Sa 01 Apr, 2006 23:15
könntest ja auch Gespensterpflanzen nehmen. Das sind auch so Kletterpflanzen; wachsen schnell und sehen auch noch gut aus, Hab zwar noch keine; werde mir aber welche besorgen. Efeu könnte auch gehen; ich denk mal der ist nicht so anspruchsvoll, und wenn´s hell ist geht das alle mal würd ich sagen.
Nach oben Nach unten

Mel Offline
Queen Of Green
Queen Of Green

Beitragvom: So 02 Apr, 2006 10:07
Hallo JJ!

Schau mal hier:

http://www.green-24.de/forum/viewto....ghlight=gespensterpflanze

Ich habe schon welche ausgesät, vielleicht klappts.....

LG
melsk Rolling Eyes
Nach oben Nach unten

Vielen Dank....

JJ Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: So 02 Apr, 2006 11:17
Ok ich werde dann mal schauen was ich nehme....naja und ganz so hell ist es auch nicht denn das Rohr ist in der Wohnung...
Naja mal sehen....Danke schonmal.....JJ Wink
Nach oben Nach unten

olielch Offline
Obergärtnerin
Obergärtnerin

Beitragvom: So 02 Apr, 2006 13:15
Hallo,
mir ist Efeu immer eingegangen. Ich denke, in meiner Whg. ist es immer zu warm und trocken für ihn. Ich selbst finde Scindapsus auch sehr schön. Die haben bei mir gut und auch in dunkleren Ecken gehalten.

Liebe Grüße
olielch
Nach oben Nach unten

JJ Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: So 02 Apr, 2006 13:18
gut dann schau ich gleich mal wie die aussehen....hört sich ja gut an weil mein Rohr ja auch nicht von oben nach unten sondern vom fenster quer zur Wand geht, d.h. an der Wand ist es ja nicht mehr all zu hell......Vielen Dank....JJ Wink
Nach oben Nach unten

Shrek Offline
Gärtnermeister
Gärtnermeister

Beitragvom: So 02 Apr, 2006 13:46
Antwort

Scindapsus auch Efeutute genannt
geht gut als hydrokultur hat mann wenig last
Eine sehr schöne, wachstumsstarke, anspruchslose Kletterpflanze, um die man sich nicht wirklich viel kümmern muß. Am besten stellt man sie an einen sonnigen (keine direkte Sonneneinstrahlung) Fensterplatz, oder hängt sie in eine Blumenampel. Die Vermehrung ist denkbar einfach: einfach am Stengel abschneiden, wobei schon zwei drei gesunde Triebe vorhanden sein sollten, ins Wasser stellen und solange warten, bis sich Wurzeln gebildet haben. Dann einfach wieder einsetzten und bei guten Temperaturen beginnt die Pflanze zu wuchern

gruß Shrek
Nach oben Nach unten

Mel Offline
Queen Of Green
Queen Of Green

Beitragvom: So 02 Apr, 2006 15:16
Kastanienwein wäre vielleicht auch eine Möglichkeit!? Wink

http://www.heimwerker.de/service/garten-lexikon/kastanienwein.htm

Viele Grüße
melsk
Nach oben Nach unten

JJ Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: So 02 Apr, 2006 16:28
@Melsk Ja das sieht auch nicht schlecht aus.....oh da muss ich mich nun entscheiden was für mich am Besten ist.....gibts ja gut Auswahl muss ich sagen.....Also vielen Dank...JJ Wink
Nach oben Nach unten

... Kastanienwein ufert aus... !

macpflanz Offline
Obergärtner
Obergärtner

Beitragvom: So 02 Apr, 2006 20:25
Kastanienwein wird mit der Zeit riesig (hier in der Stadt Hof wuchert er im Lichthof des Theaters nun schon über mehrere Bäume hinweg *g*) und macht u.U. leider auch recht viel "Dreck" (abgeworfene Blätter). Efeu müsstest Du halt mal einige Arten durchprobieren; die dunkelgrünen Sorten sind meist problemlos. Bei den diversen buntlaubigen Varianten können sich in zu trockener Wohnungsluft leider oft Spinnmilben einnisten, die die Pflanzen ggf. sogar zum Absterben bringen. Falls Du den Kastanienwein trotzdem mal proobieren willst, kann ich dir evtl. (gegen Portoerstattung) eine Jungpflanze aus Stecklingsvermehrung in unserer Stadtgärtnerei besorgen; muss aber erst `mal nachsehen, wieviele wir z.Zt. noch da haben... Wink
Nach oben Nach unten

JJ Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: So 02 Apr, 2006 20:45
Oh das wäre ja ganz ganz lieb.... Freu mich
Gut dann werde ich erstmal schauen für was ich mich entscheide und gebe dann auf jeden Fall Bescheid wenn ich mich entschieden habe.....
Auf Spinnmilben habe ich nicht so lust.....Müsste halt nen Stahlrohr verstecken was quer durch die Wohnung und damit quer über die Couch geht, das heißt mit Milben wäre es dann schon unangenehm.... Naja ich werde mal schauen um mich zu entscheiden und dann sehen wir weiter.....Aber schon mal trotzdem vielen lieben Dank für das Angebot.... Freu mich
Liebe Grüße JJ Wink
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Bestimmte Efeu?art gesucht: Senecio m...

Tropifruitti Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 5 Mi 02 Nov, 2011 18:34 Letzten Beitrag anzeigen
snif
Keine neuen Beiträge

Efeu

moadle Pflegen & Schneiden & Veredeln 1 Fr 31 Jul, 2009 11:09 Letzten Beitrag anzeigen
Rose23611
Keine neuen Beiträge

efeu?

Lavandula Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 2 Do 21 Apr, 2011 11:22 Letzten Beitrag anzeigen
Scrooge
Keine neuen Beiträge

Efeu und Co.

Bunga Pflegen & Schneiden & Veredeln 2 Fr 10 Apr, 2009 19:43 Letzten Beitrag anzeigen
punsai
Keine neuen Beiträge

efeu

sinnliche Pflegen & Schneiden & Veredeln 4 Di 16 Aug, 2011 20:29 Letzten Beitrag anzeigen
Janine-K.
Keine neuen Beiträge

Efeu in der Sonne

Higgic Pflanzen & Botanik 14 Mi 23 Apr, 2008 7:46 Letzten Beitrag anzeigen
Higgic
Keine neuen Beiträge

Efeu krank?

theraposa Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 1 So 01 Jun, 2008 1:33 Letzten Beitrag anzeigen
blondesgift1212
Keine neuen Beiträge

Efeu wird rot

m_hofmann2001 Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 7 So 09 Nov, 2008 22:29 Letzten Beitrag anzeigen
Hortus 1
Keine neuen Beiträge

Efeu Tute

biene176 Pflanzen & Botanik 11 Mo 19 März, 2007 14:22 Letzten Beitrag anzeigen
biene176
Keine neuen Beiträge

Efeu krank

Zwaffi Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 3 Do 09 Apr, 2009 17:28 Letzten Beitrag anzeigen
Eichbaum-Weiser

Beachte auch zum Thema Efeu ??? - Pflanzen & Botanik das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren g�nstige Preise und einen schnellen Versand.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - GREEN-24.de © 1999 - 2012