Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Magazin  |  NET+ Registrieren  |  Login
-
Gartenplanung & Gartengestaltung

Planung und Gestaltung, Ideen und Technik, Beispiele, wie wirds gemacht... Gartengestaltung Beispiele

Vorheriges Thema anzeigen:

Bodendecker?

Nächstes Thema anzeigen:

Was ist das für eine Pflanze!

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

winden oder so was

MuZZe Offline
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor

Beitragvom: Mo 27 März, 2006 14:43
Anzeige

Ich hab noch so ein "Unkrautproblem". Und zwar wachsen an meiner Buchenhecke so Winden oder so was ( weis nur, dass sie weiß blühen) . Ich find das sieht ziemlich hässlich aus, wenn die Hecke durch die Winden zugewuchert wird und ich denk mal deer Hecke tut das auch ned so gut. Jetzt hab ich das Problem noch nicht, kommt aber bestimmt wieder wenns warm wird, dann wuchert wie letztes Jahr wieder alles zu und ich hab keine Lust mehr das Zeug ständig wegzureisen. Gibt´s da was chemisches oder so, was die Hecke nicht verletzt?

Gruß MuZZe

Anzeige
Nach oben Nach unten

Winden kriegt man leider nie weg...

macpflanz Offline
Obergärtner
Obergärtner

Beitragvom: Di 28 März, 2006 0:25
... wo sie sich eingenistet haben, bleiben sie auch In unserem Botanischen Garten hat man jahrelang vergeblich versucht, sie "totzuspritzen"... wobei man natürlich auch immer auf die "erwünschten" Pflanzen Rücksicht nehmen musste. Abhilfe schafft nur ein metertiefer Bodenaustausch. Leider. Denn Winden kriechen mit ihren fadenartigen verzweigten Wurzeln (ähnlich wie Giersch) wer weiß wohin... Evil or Very Mad
Nach oben Nach unten

Andy Offline
Obergärtner
Obergärtner

Beitragvom: Di 28 März, 2006 8:09
Tja mit der Ackerwinde hast ein echtes Problem.
Jedes noch so kleine Wurzelstück was Du übersiehst
treibt wieder aus. Das nur rausreißen hielft da nix.
Nur kontinuirliches ausbuddeln sämtlicher Wurzeln
hielft das ganze in einem erträglichem Rahmen zu
halten.

Gruß Andy
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Top: Orchideen Tauchen oder Gießen?

landgast Tipps & Tricks 73 Do 17 März, 2011 8:01 Letzten Beitrag anzeigen
Mel
Keine neuen Beiträge

Winden vertrocknen...

Nati Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 8 Mo 23 Jul, 2007 8:39 Letzten Beitrag anzeigen
Nati
Keine neuen Beiträge

Kirsche oder Zwetschge oder etwas gan...

LoreCGN Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 3 Sa 21 Apr, 2012 15:46 Letzten Beitrag anzeigen
dnalor
Keine neuen Beiträge

Kletter oder Ranker? Oder was ganz an...

subtrop Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 4 Fr 10 Feb, 2012 16:32 Letzten Beitrag anzeigen
subtrop
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Palmbooster oder Superthrive oder bes...

Olli Verticillata Alba Pflanzen & Botanik 1 Fr 25 März, 2011 20:39 Letzten Beitrag anzeigen
Mel
Keine neuen Beiträge

weiße Ablagerungen am Topfrand - Schi...

Gast Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 2 So 18 Sep, 2011 20:34 Letzten Beitrag anzeigen
Gast
Keine neuen Beiträge

ist das eine nashi?oder mispel?oder d...

sille82 Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 7 Sa 18 Sep, 2010 21:32 Letzten Beitrag anzeigen
Hortus 1
Keine neuen Beiträge

Majoran oder Oregano? Oder doch was a...

Christine Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 15 Mo 29 Aug, 2011 20:13 Letzten Beitrag anzeigen
Plantsman
Keine neuen Beiträge

Es blüht schon oder noch oder wieder

Doctor Greenthumb Pflanzen & Botanik 4 So 14 Jan, 2007 17:52 Letzten Beitrag anzeigen
Doctor Greenthumb
Keine neuen Beiträge

Inula britannica oder Doronicum austr...

Mikey++ Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 0 Fr 16 Jul, 2010 15:32 Letzten Beitrag anzeigen
Mikey++

Beachte auch zum Thema winden oder so was - Gartenplanung & Gartengestaltung das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren g�nstige Preise und einen schnellen Versand.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - GREEN-24.de © 1999 - 2012