Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Magazin  |  NET+ Registrieren  |  Login
-
Kleinanzeigen für Pflanzen & Saatgut

ACHTUNG - Bitte nutzt das neue Kleinanzeigen System. Dieser Bereich wird demnächst geschlossen...

Vorheriges Thema anzeigen:

verschiedene Tomatensetzlinge

Nächstes Thema anzeigen:

Passionsblumensamen Bestellung

Seite 1 von 2
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.  Druckversion

Rauchtabak

argento Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Sa 25 März, 2006 0:23
Anzeige

suche rauchtabak zum selber anpflanzen. wer kann mir helfen im shop hab ich nichts gefunden.

gruß

Anzeige
Nach oben Nach unten

Kann man selber aussäen...

macpflanz Offline
Obergärtner
Obergärtner

Beitragvom: So 26 März, 2006 23:38
...Samen von Nicotiana tabacum gibt´s immer wieder `mal bei ebay, allerdings kann Tabak bei ungünstigem Wetter recht heikel sein...
Nach oben Nach unten

Andy Offline
Obergärtner
Obergärtner

Beitragvom: Di 28 März, 2006 7:56
Hi,

was haste den zum Tausch anzubieten ?

Gruß Andy
Nach oben Nach unten

MuZZe Offline
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor

Beitragvom: Sa 08 Apr, 2006 22:49
guckst du hier:

http://www.samenhaus.de/product_inf....--Nicotiana-tabacum-.html

Gruß MuZZe
Nach oben Nach unten

Re: Kann man selber aussäen...

argento Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Mo 10 Apr, 2006 10:47
macpflanz hat Folgendes geschrieben:

...Samen von Nicotiana tabacum gibt´s immer wieder `mal bei ebay, allerdings kann Tabak bei ungünstigem Wetter recht heikel sein...

wie meinst du das mit recht heikel?
Nach oben Nach unten

Odin Offline
Gärtner
Gärtner

Beitragvom: Mo 10 Apr, 2006 11:28
Tabaksamen findest du in Gartencenter die Samen der Firma "Sperli" verkaufen.
Hab ich letztens auch schon gesehen und überlegt ob ich die mitnehme....
Nach oben Nach unten

nimobabe Offline
Obergärtnerin
Obergärtnerin

Beitragvom: Mo 10 Apr, 2006 11:32
Von der Anzucht selbst weiß ich nichts, aber ich habe einen Freund, der von Tabak als Topfpflanze völlig begeistert ist und bei jeder Gelegenheit von deren Schönheit schwärmt! Wink

Wäre also wirklich lohnenswert, wenn man sie denn über die "kritischen Tage" Mr. Green hinweg bekommt. (Stichwort "heikel")

LG
nb
Nach oben Nach unten

Bikobe Offline
Hauptgärtner
Hauptgärtner

Beitragvom: Mo 10 Apr, 2006 18:49
@argento
Hi,
hier habe ich welchen in der Genossenschaft gefunden, falls Du gar nicht drankommst, könnte ich nochmal gucken. Meine Tabaksamen habe ich jetzt alle eingesät und es kommt auch jede Menge grün aus der Erde. Ich hoffe nur, dass das nicht vorher schon in der Erden war Confused
LG
Bikobe
Nach oben Nach unten

Hallo argento...

macpflanz Offline
Obergärtner
Obergärtner

Beitragvom: Mo 10 Apr, 2006 20:26
...heikel heißt, dass Tabakpflanzen je nach Herkunft oft etwas verwähnt sind, was Boden und Klima angeht. In nasskalten Sommern neigen die Pflanzen dann evtl. zu heftigem Pilzbefall (Schimmel), bei ungeeigneten Böden kommt das Wachstum nicht voran und die Pflanzen haben mehr gelbe als grüne Blätter... seltsamerweise hatte ich mit Tabakpflanzen voriges Jahr in schwerem Lehmboden mehr Erfolg als in sogenanntem "verbessertem" Boden (gelockert mit Kompost). Habe aber blöderweise dann keine Zeit mehr gehabt, Samen zu pflücken; nun weiß ich auch nicht, ob evtl. von selber was angeflogen ist, im Moment ist es ja dauernd noch viel zu kalt für Keimungen solcher wärmeliebender Pflanzen... LG
Nach oben Nach unten

Bikobe Offline
Hauptgärtner
Hauptgärtner

Beitragvom: Mo 10 Apr, 2006 22:08
Hier im Freilichtmuseum ziehen sie Tabak und zeigen auch, wie man den am besten verarbeitet. Ich weiss allerdings nicht, welche Sorte. Allerdings hat mein Pa mir erzählt, dass nach dem letzten Krieg hir viele Leute Tabak angebaut haben , um ihn als Zigarretten gegen Lebensmittel einzutauschen. Muss also wohl auch Sorten geben, die unser Klima vertragen.
LG
Biobe
Nach oben Nach unten

argento Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Mo 10 Apr, 2006 23:21
also ich habe heut tabaksamen gefunden und auch schon ausgesät. sie sind jetz im gewächshäuschen (sehr warm und hohe luftfeuchte). wart jetz einfach mal ab was kommt und vor ner bestimmten größe setz ich sie auch nicht ins freie.

über ie veredlung hab ich mich auch schon informiert. versuch es einfach mal und wenn nicht nächstes jahr ist auch noch ne saison. man macht ja seine erfahrungen und irgendwann klappt das schon.

trotzdem danke für eure hilfe und wenn ihr mal irgendwo nen guten tip aufschnappt einfach weitergeben.
Nach oben Nach unten

JJ Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Di 11 Apr, 2006 16:25
@ Odin....... Applaus Endlich mal einer der Sperli kennt.....irgendwie hab ich noch niemand hier gefunden der das kennt!!!
Ist das so unbekannt??? Liebe Grüße JJ Wink
Nach oben Nach unten

Odin Offline
Gärtner
Gärtner

Beitragvom: Di 11 Apr, 2006 17:08
Ich bin erlich gesagt auch nur über www.samenhaus.de auf Sperli aufmerksam geworden Freu mich
Ich hab dann erst später bemerkt, dass man die in vielen Gartencentern kaufen kann....

Gruss
Sebastian
Nach oben Nach unten

JJ Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Di 11 Apr, 2006 17:13
Ach cool, die Seite muss ich mir merken.....Danke!!!! Finde die aber richtig gut und bis jetzt ist auch alles geworden was ich von denen gesäht habe..... Freu mich
Liebe Grüße JJ Wink
Nach oben Nach unten

Sperli kenne ich schon...

macpflanz Offline
Obergärtner
Obergärtner

Beitragvom: Di 11 Apr, 2006 23:39
...leider hängen die Samentüten von Sperli auch manchmal in Gartencentern derartig lange `rum, dass sie ihre Keimfähigkeit verlieren... übrigens wird der Virginia-Tabak auch hier in Franken (z.Zt. meines Wissens sogar noch von der EU subventioniert) feldmäßig angebaut; die "virginica"-Sorte sollte also auf jeden Fall robust sein... Wink
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 2
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Samen von Virginia Gold (Nicotiana ta...

xkret81 Kleinanzeigen für Pflanzen & Saatgut 5 Mo 24 Sep, 2007 13:48 Letzten Beitrag anzeigen
xkret81

Beachte auch zum Thema Rauchtabak - Kleinanzeigen für Pflanzen & Saatgut das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren g�nstige Preise und einen schnellen Versand.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - GREEN-24.de © 1999 - 2012