Versand

Powersuche
Zur Profisuche
 Shop  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Magazin  |  Pinatur Registrieren  |  Login
Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Vorheriges Thema anzeigen:

Ist das ein Lorbeer?

Nächstes Thema anzeigen:

Bohnenkraut???

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Samen aus Griechenland - Thevetia peruviana

Vanilla27 Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Fr 27 Jul, 2007 14:00
Anzeige

Hallo!

Ich habe aus Griechenland 2 mir unbekannte Samenkörner mitgenommen. Fand sie bei einer bewachsenen Böschung. Konnte die Samen dort aber keiner Planze zuordnen, da es sich bei den Pflanzen um Oleander, Hibiskus und irgendwelche Nadelbäume handelte.

Der Samen keimt bereits - unten sind etwas dicke rundliche Blätter und oben eher schmale spitze Blätter

Kennt das zufällig wer?

Danke für Eure Mithilfe!

Vielen Dank Vanilla

Anzeige

Bild Samen aus Griechenland - Thevetia peruviana - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche -  - Pflanze.JPG - von Vanilla27
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
967.36 KB - Angeklickt: 102 mal
Titel:
Pflanze.JPG
Beschreibung:

Bild Samen aus Griechenland - Thevetia peruviana - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche -  - Pflanzee.JPG - von Vanilla27
0
135.3 KB - Angeklickt: 106 mal
Titel:
Pflanzee.JPG
Beschreibung:

Bild Samen aus Griechenland - Thevetia peruviana - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche -  - Samen1.JPG - von Vanilla27
0
975.3 KB - Angeklickt: 100 mal
Titel:
Samen1.JPG
Beschreibung:

Bild Samen aus Griechenland - Thevetia peruviana - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche -  - Samen.JPG - von Vanilla27
0
974.7 KB - Angeklickt: 113 mal
Titel:
Samen.JPG
Beschreibung:

Nach oben Nach unten

Ruth Offline
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin

Beitragvom: Fr 27 Jul, 2007 14:03
Hallo Vanilla,
die Pflänzchen sehen aus wie Oleander.
Ob das auch die Samen dazu sind, kann ich Dir nicht sagen - wirst Du aber sicherlich hier noch erfahren.
Liebe Grüße, Ruth
Nach oben Nach unten

DAGR Offline
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor

Beitragvom: Fr 27 Jul, 2007 14:13
Ichnehme an, dass es Oleander ist, da dort ja Hibiskus, Oleander und Nadelbäume gewachsen sind und sie nur zu Oleander passen.

Kleiner Tip: Stell die Pflanzen gleich raus, dann werden sie schön kräftig und stark und überstehnen den Winter besser!

DAGR Wink Wink
Nach oben Nach unten

Vanilla27 Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Fr 27 Jul, 2007 14:13
Mein erster Gedanke war auch Oleander.... aber was ich bis jetzt so im Internet dazu gefunden habe, sehen die Samen vom Oleander eher wie die Blätter aus.

Würde mich sehr freuen um zu wissen, was ich da auf meiner Loggia "großziehe"

Vielen Dank Vanilla
Nach oben Nach unten

Vanilla27 Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Fr 27 Jul, 2007 14:17
Oleandersamen sieht so aus:
http://static.flickr.com/26/55938452_645f5766a4_o.jpg

Paßt also definitiv nicht Nachdenken
Nach oben Nach unten

kleine Hexe Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: Fr 27 Jul, 2007 14:33
Hallo Vanilla27,

habe mir vor kurzem Samen vom "Peru-Oleander" kommen lassen. Die sehen genauso aus wie deine Samen.
Nach oben Nach unten

8er-moni Offline
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin

Beitragvom: Fr 27 Jul, 2007 15:28
Hallo Vanilla,

das ist Thevetia peruviana - ich wusste gar nicht, dass der in Griechenland auch wächst Freu michFreu mich

Das sind echt brave Pflanzen, machen keine Probleme, egals obs schüttet oder die Sonne draufbrennt!
Ich habe auch ein paar, die sind jetzt 1/2 Jahr als (Samen aus Kenia Dez. 06)

lg und gutes Weiterwachsen!
Moni
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Aktuell: Samen/Pflanzen/Stecklinge aus Botanis...

Mara23 INFOS ZUM FORUM 0 Di 12 Aug, 2008 19:07 Letzten Beitrag anzeigen
Mara23

Top: Allgemeines zur Anzucht aus Samen

Mara23 Samen & Anzucht & Vermehrung 1 Mi 24 Okt, 2007 9:13 Letzten Beitrag anzeigen
Mara23
Keine neuen Beiträge

Thevetia peruviana - Schimmel am Samen

wolke78 Treffpunkt & Stammtisch 2 So 19 Feb, 2012 21:59 Letzten Beitrag anzeigen
wolke78
Keine neuen Beiträge

Samen aus Ägypten - 5. und letzter Te...

EllyP Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 2 So 16 Nov, 2008 17:40 Letzten Beitrag anzeigen
EllyP

Thevetia peruviana - Tropischer Oleander

Rose23611 Pflanzenlexikon & Steckbriefe 0 Sa 11 Aug, 2007 10:30 Letzten Beitrag anzeigen
Rose23611
Keine neuen Beiträge

Pflanze aus dem Mittelmeerraum! Theve...

Gobo Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 3 Do 25 Dez, 2008 19:51 Letzten Beitrag anzeigen
Yaksini
Keine neuen Beiträge

Tropischer Oleander/Thevetia peruviana

elfe Treffpunkt & Stammtisch 61 Sa 20 Apr, 2013 12:44 Letzten Beitrag anzeigen
S.Daumen
Keine neuen Beiträge

Unbekannte Pflanze aus SamenTeneriffa...

Exot1979 Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 3 Mo 15 März, 2010 19:48 Letzten Beitrag anzeigen
Exot1979
Keine neuen Beiträge

Wer kennt diese Pflanze - Thevetia pe...

benten1975 Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 2 Fr 24 Feb, 2012 16:30 Letzten Beitrag anzeigen
benten1975
Keine neuen Beiträge

Samen aus Griechenland

8er-moni Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 23 Di 10 Jul, 2007 18:08 Letzten Beitrag anzeigen
8er-moni

Beachte auch zum Thema Samen aus Griechenland - Thevetia peruviana - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und preiswert kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand. Oft gibt es zu Samen aus Griechenland - Thevetia peruviana - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche dort auch Erfahrungen oder Händler bzw. einen Großhandel der es im Preisvergleich noch billiger anbietet.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - Google+ - GREEN-24.de © 1999 - 2012 - Pinatur.com