Versand

Powersuche
Zur Profisuche
 Shop  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Magazin  |  Pinatur Registrieren  |  Login
Pflanzen & Botanik

Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Vorheriges Thema anzeigen:

Farbwechsel bei Blüten

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Bäume in Töpfen

Rose23611 Offline
Pearl Of Green
Pearl Of Green

Beitragvom: Mo 23 Jul, 2007 22:46
Anzeige

hallo

ausser als bonsai kann man auch bäume in töpfen halten HaHaHa für den kleinen garten Wink

Anzeige

Bild Bäume in Töpfen - Pflanzen & Botanik - ahorn - eben 018.JPG - von Rose23611
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
92.14 KB - Angeklickt: 134 mal
Titel:
eben 018.JPG
Beschreibung:
ahorn

Bild Bäume in Töpfen - Pflanzen & Botanik - waschnuss - eben 022.JPG - von Rose23611
0
92.45 KB - Angeklickt: 101 mal
Titel:
eben 022.JPG
Beschreibung:
waschnuss

Bild Bäume in Töpfen - Pflanzen & Botanik - esche - eben 019.JPG - von Rose23611
0
92.46 KB - Angeklickt: 112 mal
Titel:
eben 019.JPG
Beschreibung:
esche

Bild Bäume in Töpfen - Pflanzen & Botanik - buche - eben 023.JPG - von Rose23611
0
93.47 KB - Angeklickt: 106 mal
Titel:
eben 023.JPG
Beschreibung:
buche

Bild Bäume in Töpfen - Pflanzen & Botanik - eiche - eben 025.JPG - von Rose23611
0
89.39 KB - Angeklickt: 132 mal
Titel:
eben 025.JPG
Beschreibung:
eiche

Nach oben Nach unten

Ruth Offline
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin

Beitragvom: Mo 23 Jul, 2007 22:56
find ich auch,
Lg Ruth

Bild Bäume in Töpfen - Pflanzen & Botanik - Kastanie - 17-04-07_1922.jpg - von Ruth
0
76.62 KB - Angeklickt: 124 mal
Titel:
17-04-07_1922.jpg
Beschreibung:
Kastanie

Nach oben Nach unten

sani Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: Di 24 Jul, 2007 0:29
Hallo,
das interessiert mich. Freu mich

Ich hab mir heute Stecklinge vom Sommerflieder besorgt und möchte mir noch Stecklinge vom Hibiskus machen.
Beides sind zwar keine Bäume aber Sträucher. Laughing
Ich möchte diese aber in Töpfe setzten.
Beim Sommerflieder weiß ich das der eine große Stammwurzelbekommt, beim Hibiskus bin ich mir nicht sicher.

Wenn es aber geht Bäume in Töpfen zu halten, geht das dann mit den beiden Strüchern auch??

Habt ihr da Erfahrung mit ??
Könnt ihr mir da helfen ??

Gruß Sani
Nach oben Nach unten

Huhu

Bonny Offline
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin

Beitragvom: Di 24 Jul, 2007 7:31
Hallo zusammen
Also das ist echt keine schlechte Idee,aber was machst Du dann im Winter?
Gehen die dann ins Freiland?
Wenn es frostet,würde da nicht die Wurzel im Eimer kaputt gehen?
Die sind ja dann nicht so geschützt wie unten in der Erde,Gruß Bonny
Nach oben Nach unten

Wiesenblümchen Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Di 24 Jul, 2007 8:05
Hallo, wir haben eine Kastanie im Keramiktopf, bestimmt zwei Meter hoch, die hält das ohne besonderen Schutz im Winter draußen aus. Man darf nur nicht vergessen, das Teil im Sommer besonders viel zu gießen. Wir haben mal im Matsch eine gekeimte Kastanie gefunden, und das ist sie jetzt.
Nach oben Nach unten

Rose23611 Offline
Pearl Of Green
Pearl Of Green

Beitragvom: Di 24 Jul, 2007 10:52
@ bonny

die bäume sind schon seit drei jahren im topf, bleiben im winter draussen stehen, man darf nur nicht vergessen auch im winter etwas zu giessen, im ersten jahr war alles auch komplett durchgefroren,hat denen aber nix gemacht Wink

@sani

wenn du die kübel gross/hoch genug wählst, kannst du die ohne probleme eintopfen, ich nehme dazu immer die maurerkübel, die gibt´s für wenig geld in allen grössen und zum transportieren ist auch noch ein henkel mit dran HaHaHa
Nach oben Nach unten

Ruth Offline
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin

Beitragvom: Di 24 Jul, 2007 13:43
Hallo,
habe mir für verschiedene Sträucher (die noch im Bewurzelungszustand sind) Maurereimer für 70 Cent gekauft und im Boden Abzugslöcher reinbohren lassen (LG!). Das ist mit den Henkeln sehr praktisch, weil ich sie dann leichter im Winter oder beim Rasenmähen wegtragen kann.
Meine Kastanie steht seit kleinauf immer draußen. Die hat nen großen Untertopf, wo sich das Regenwasser schön sammelt (was auch die Vögel bei Hitze zu schätzen wissen). Ich hab die noch nie im Winter abgedeckt oder eingepackt. Vielleicht ist das nötig, wenn wir mal bis -20° kriegen sollten. Aber solange überlasse ich die sich selber.
Anders ist es mit Pflanzen, die ich ohnehin nur im Sommer draußen stehen lassen kann (Tamarillo, Fejoa selowiana etc.), die werden eben ins Winterquartier (ungeheizte Halle oder Treppenhaus) umgeräumt.
Liebe Grüße, Ruth
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

topfen

Gast New GREENeration 3 Fr 18 Jul, 2008 12:23 Letzten Beitrag anzeigen
hama687
Keine neuen Beiträge

Zwiebelblumen in Töpfen

Frank Garten & Pflanzen News 0 Mo 01 März, 2010 23:08 Letzten Beitrag anzeigen
Frank
Keine neuen Beiträge

Was in Töpfen auf dem Friedhof???

heinze1970 Treffpunkt & Stammtisch 6 Mo 05 März, 2012 18:40 Letzten Beitrag anzeigen
heinze1970
Keine neuen Beiträge

Blumenzwiebeln in Töpfen

Frank Garten & Pflanzen News 0 Mo 17 Nov, 2008 8:46 Letzten Beitrag anzeigen
Frank
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Gartenideen mit Töpfen,Kübeln&Co

Rose23611 Bücher & Literatur 0 So 06 Jan, 2008 14:04 Letzten Beitrag anzeigen
Rose23611
Keine neuen Beiträge

Unkraut in den Töpfen?-Oxalis

laroe4 Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 9 Di 12 Mai, 2009 14:00 Letzten Beitrag anzeigen
aceituna
Keine neuen Beiträge

Schopflilien und Pavianblumen uvm. in...

Frank Garten & Pflanzen News 0 Di 29 Apr, 2008 7:05 Letzten Beitrag anzeigen
Frank
Keine neuen Beiträge

Elefantenfuß größer topfen?

tubanges Pflegen & Schneiden & Veredeln 22 Mi 02 Jul, 2008 12:40 Letzten Beitrag anzeigen
kleene
Keine neuen Beiträge

Jungpflanzen in Seramis Topfen

kabadeluxe Pflanzen & Botanik 5 Mi 16 Jan, 2013 1:13 Letzten Beitrag anzeigen
andi.v.a
Keine neuen Beiträge

Erwärmung von Töpfen in der Sonne

Scrooge Treffpunkt & Stammtisch 14 Mo 12 Jul, 2010 21:01 Letzten Beitrag anzeigen
Mara23

Beachte auch zum Thema Bäume in Töpfen - Pflanzen & Botanik das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und preiswert kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand. Oft gibt es zu Bäume in Töpfen - Pflanzen & Botanik dort auch Erfahrungen oder Händler bzw. einen Großhandel der es im Preisvergleich noch billiger anbietet.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - Google+ - GREEN-24.de © 1999 - 2012 - Pinatur.com