Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Magazin  |  NET+ Registrieren  |  Login
-
Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Vorheriges Thema anzeigen:

Was für eine Staude bin ich

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Wer kennt diese Cassia? --> Cassia floribunda

Frangipani Offline
Hauptgärtner
Hauptgärtner

Beitragvom: So 15 Jul, 2007 13:28
Anzeige

Samen habe ich aus Mexiko. Baum dort ca 15 m hoch.

Anzeige

Bild Wer kennt diese Cassia? --> Cassia floribunda - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche -  - Cassia.jpg - von Frangipani
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
129.32 KB - Angeklickt: 175 mal
Titel:
Cassia.jpg
Beschreibung:

Nach oben Nach unten

knupsel Offline
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin

Beitragvom: So 15 Jul, 2007 17:24
Hallo,
die Blüten sehen aus wie die von der Senna septemtrionalis, oder?
http://www.bogos.uni-osnabrueck.de/....ite/Senna_septemtrionalis(=Cassia_laevigata)(86-09-0049-14).html
Oder doch eine Senna corymbosa, Cassia corymbosa - Gewürzstrauch?
http://www.flora-toskana.de/onlines...._223&products_id=2669

Wachsen diese Schoten auch an diesem Baum?
Dann hätte ich noch die Röhren-Kassie (Cassia fistula) gefunden
http://de.wikipedia.org/wiki/R%C3%B6hren-Kassie
Nach oben Nach unten

8er-moni Offline
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin

Beitragvom: So 15 Jul, 2007 17:57
Hi Frangipani,

ich tippe - damit Du ein bissl zur Auswahl hast Freu michFreu mich - auf Cassia floribunda:

http://subject.forest.gov.tw/specie....es/book2/images/017-1.jpg

Ich habe sie aus Kenia mitgebracht und meine Schoten sahen genauso aus -- und wurden so bezeichnet!

lg
Moni
Nach oben Nach unten

Frangipani Offline
Hauptgärtner
Hauptgärtner

Beitragvom: Mo 16 Jul, 2007 10:09
Hallo Knuspel, hallo Moni, vielen Dank für die Mühe. Es ist wohl die Cassia floribunda. Die Cassia fistula ist viel üppiger in der Blüte, obwohl die Blüte als solche sehr ähnlich ist. Meine bekommen Unmengen von Schoten, und stagnieren so bei 2 m Höhe.
Die etwa 15 m werden sie wohl nie erreichen.
LG
Horst
Nach oben Nach unten

8er-moni Offline
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin

Beitragvom: Mo 16 Jul, 2007 11:35
Hallo Horst!

Na, 2 m reichen ja auch Freu michFreu mich - ich wäre schon froh, wenn meine ein bissl größer wären .. die sind erst ca. 30 cm!

Viel Glück weiter damit ..... aber Du hast ja einen Klima - Vorteil, da kann ja nix passieren!

lg
Moni
Nach oben Nach unten

knupsel Offline
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin

Beitragvom: Mo 16 Jul, 2007 20:53
Gratuliere Moni für den richtigen Tipp Wink
@Horst
Weiterhin viel Spass mit Deiner Cassia floribunda Freu mich
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Top: Was gehört in diese Rubrik?

Mara23 Pflanzenlexikon & Steckbriefe 0 Sa 19 Mai, 2007 14:19 Letzten Beitrag anzeigen
Mara23
Keine neuen Beiträge

Senna floribunda, Cassia floribunda -...

pflanzenfreund Pflanzenlexikon & Steckbriefe 0 Di 21 Aug, 2007 19:49 Letzten Beitrag anzeigen
pflanzenfreund
Keine neuen Beiträge

Cassia floribunda- Stecklinge

ilse-maria Samen & Anzucht & Vermehrung 2 Mo 02 Jun, 2008 13:29 Letzten Beitrag anzeigen
ilse-maria
Keine neuen Beiträge

Cassia (floribunda) - Gewuerzrinde

Kiroro Samen & Anzucht & Vermehrung 7 Sa 07 Mai, 2011 18:02 Letzten Beitrag anzeigen
Gast
Keine neuen Beiträge

Cassia floribunda - Gewürzrinde

Kiroro Keimzeiten & Wartezeiten 1 Mo 12 März, 2007 13:11 Letzten Beitrag anzeigen
Kiroro
Keine neuen Beiträge

Cassia floribunda ??? ...@ Kiroro!!!

8er-moni Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 8 Mo 26 Feb, 2007 10:11 Letzten Beitrag anzeigen
Kiroro
Keine neuen Beiträge

Welche Samen? Cassia floribunda

Mo Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 5 So 03 Feb, 2008 16:54 Letzten Beitrag anzeigen
Mo
Keine neuen Beiträge

Cassia floribunda ohne Pollen

Mel Pflanzen & Botanik 2 Mo 01 Feb, 2010 16:02 Letzten Beitrag anzeigen
Gast
Keine neuen Beiträge

Wer kennt diese 13.Pflanze von Quito?...

Bruno Ecuador Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 2 Mo 28 März, 2011 15:31 Letzten Beitrag anzeigen
Bruno Ecuador
Keine neuen Beiträge

Wer kennt den Namen? -> Cassia?

home Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 4 Mo 23 März, 2009 18:39 Letzten Beitrag anzeigen
Hortus 1

Beachte auch zum Thema Wer kennt diese Cassia? --> Cassia floribunda - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren g�nstige Preise und einen schnellen Versand.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - GREEN-24.de © 1999 - 2012