Musa Blattränder kräuseln sich nach oben

~*Waldfee*~

Hallo zusammen,

die Blattränder meiner kleinen Musa kräuseln sich bzw. die Blätter ziehen sich leicht nach oben(!) zusammen - sonst sieht sie recht gesund aus - wer weiß Rat?

LG Ela
Herkunft: Marburg

Fischi123

Kannst Du ein Foto davon einstellen?

Dann ist hilfe warscheinlicher!

Mfg Fischi123

~*Waldfee*~

Hm, guter Tipp - werd' ich machen, sobald die Kamera-Akkus aufgeladen sind. So weiß du nicht, was das sein könnte? War plötzlich über Nacht da und ist seitdem seit einer Woche unverändert. Ansonsten ist die Musa vergnügt grün und entrollt sogar gerade ein neues Blatt?!
Herkunft: Marburg

Fischi123

Also ohne Bild kann zumindest ich Dir nur sagen, das bei meiner Musa die neuen Blätter, die sie schiebt immer am Rand noch oben gewellt sind bis sie ganz raus sind, dann reißen sie an der Spitze ein und dann ist diese Rand weg.

Mfg Fischi123

~*Waldfee*~

Hallo Fischi, erstmal Danke. Nein, das ist es nicht ... die bereits vorhandenen Blätter kräuseln ihren Rand schalenartig nach oben ... werde sobald wie möglich ein Bild einstellen! Ela
Herkunft: Meiningen

Carina87

guck dir mal die kräuselungen von ganz nah an, ob du da winzig kleine mini-tierchen siehst

~*Waldfee*~

Hallo Carina. Neee, auch nicht ... habe gerade sogar mit der Lupe drangehangen. Allerdings bekommt sie Nachwuchs, sogar gleich Drillinge, dabei ist sie selbst erst 30cm - ist das nicht etwas früh? Kann es daran liegen
Herkunft: Meiningen

Carina87

meine hat auch in der größe schon mehrere kinder...

~*Waldfee*~

Bei dir auch? Echt toll, oder? Hätte ich nicht gedacht so früh. Ok, also zurück zu meinem Problem, im Ausschlussverfahren: das kann's also auch nicht sein ... werde das also weiter beobachten. Bis dann, Ela