|
Tipps & Tricks für Haus & Garten...
|
 |
Vorheriges Thema anzeigen:
|
 |
Seite 1 von 2
 |
|
 |
 |
M.d.P.  Hauptgärtnerin

|
 |
vom: Mo 09 Jul, 2007 15:38 |
|
|
Anzeige
Hallo ihr Lieben,
ich bin nun schon des öfteren hier im Forum über
Bewurzlungspulver bzw. Hormon gestolpert und möchte mir auch sowas holen.
Da scheint es aber einen Unterschied zu geben, in Hormon und Algenextrakt oder so ähnlich, und wenn ich es richtig verstanden habe, sollen diese Hormone besser sein.
Was benutzt ihr denn so, und könnt ihr mir ein bestimmtes Präperat empfehlen?
bekomme ich so ein Hormon denn auch im Gartencenter, oder bleibt mir, wenn ich denn unbedingt dieses Hormon haben will, nix anderes übrig, wie Internt-bestellung?
Liebe Grüsse
Tina
Anzeige
|
 |
 |
|
|
|
 |
 |
 |
 |

|
|
 |
 |
Mel  Queen Of Green

|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |

|
|
 |
 |
M.d.P.  Hauptgärtnerin

|
 |
vom: Mo 09 Jul, 2007 16:46 |
Hallo Manfred,
Die Holzkohle ist dann aber nur zum deinfizieren da, oder regt die auch das Wurzelwachstum an?
Huhu Mel,
Den Treath habe ich mir auch schon durchgelsen, bevor ich diesen neuen hieraufgemacht habe, aber irgendwie bin ich daraus nicht richtig schlau geworden
dezibl hat darin ja auch geschrieben, das es das Hormon im Handel gar nicht mehr geben würe, nur noch diess Algenpräperat.
Nun wollte ich wissen, ob es inzwischen neue Hormonpräperate im handel gibt,- vielleicht unter anderem Namen und mit welchen ihr besonders gute Erfahrungen gemacht habt.
Am liebsten währe es mir, wenn ich in unseren Gartencenter gehe, genau weiss, was ich will und die das dann auch (in der Regel) haben.
Internetbestellung würde ich gerne vermeiden wegen der Versandkosten. bei einem Grosseinkauf lohnen sich 5 euro sicher, aber bei einem Präperat, das um die 5 bis 10 Euro kostet, bin ich für die 5Euro extra für versand ein bissle zu geizig
Lg tina
|
 |
 |
|
|
|
 |
 |
 |
 |

|
|
 |
 |
Carina87  Obergärtnerin

|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |

|
|
 |
 |
M.d.P.  Hauptgärtnerin

|
 |
vom: Di 10 Jul, 2007 18:14 |
Huhu,
So, ich war heute in sämtlichen Gartencentern, in sämtlichen Raiffeisenmärkten und in sämtlichen Gärtnereien in meiner Umgebung. Das einzige Bewurzlungspulver, das alle hatten, war Neudofix (Algen), ansonsten hatte kein einziges Geschäft ein anderes Bewurzlungspulver anzubieten, nicht mal ein einziges
Dieses Neudofix möchte ich aber nicht, weil mir auch von den Verkäufern erklärt wurde, das es nur was bringt, wenn die Pflanzen schon wurzeln haben,- vorher währe es vergebene Mühe
Ich glaub ich wohne am Popo der Welt?
Huhu Manfred,
Deinen Tip mit der Holzkohle möchte ich mir im Hinterkopf behalten, wenn ich mit einem (wenn ich es denn mal bekomme) Bewurzlungspräperat nicht zufrieden bin.
Lg Tina
|
 |
 |
|
|
|
 |
 |
 |
 |

|
|
 |
 |
Matthias  Azubi

|
 |
vom: Di 10 Jul, 2007 22:07 |
M.d.P. hat Folgendes geschrieben:
So, ich war heute in sämtlichen Gartencentern, in sämtlichen Raiffeisenmärkten und in sämtlichen Gärtnereien in meiner Umgebung. Das einzige Bewurzlungspulver, das alle hatten, war Neudofix (Algen), ansonsten hatte kein einziges Geschäft ein anderes Bewurzlungspulver anzubieten, nicht mal ein einziges
Dieses Neudofix möchte ich aber nicht.......
Ich glaub ich wohne am Popo der Welt?
|
Hallo Tina,
ich verwende zur Vermehrung von Stauden und Rosen, das Bewurzlungspulver von Kakteen Haage aus Erfurt. Bei diesem Pulver handelt es sich um Chrysophon - vom Hersteller Rhizopon, auf Hormonbasis.
Klick hier - zur Bestellung
|
 |
 |
|
|
|
 |
 |
 |
 |

|
|
 |
 |
M.d.P.  Hauptgärtnerin

|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |

|
|
 |
 |
sanft  Hauptgärtnerin

|
 |
vom: Mi 11 Jul, 2007 9:28 |
Hallo Tina.
hast du nicht Lust, mal Weidenwasser auszuprobieren?
http://green-24.de/forum/ftopic718.html
Ich habe zwar noch keine Erfahrungswerte, da ich es zum ersten Mal ausprobiere, aber ich hab ein saugutes Gefühl im Bauch. Hab meine Stecklinge 20 Stunden im Weidenwasser stehen gehabt, und anschliessend in Weidenwassergetränktes Perlite im Minigewächshaus. Bin gespannt, wies vorwärtsgeht. Zur Zeit sind alle Stecklinge (Weiche) munter und schauen gesund aus. Bewurzelt haben sie zwar noch nicht, ist ja aber auch erst zwei Tage her.
Kannst ja parallel mal einen Versuch anstellen - Bewurzelungsmittel - Weidenwasser...
Ist überall zu erhalten, kostet nix, und ein Zaubermittel der Natur. Denn die Weide wurzelt ja bekanntlich super schnell.
Wäre schön, wenn vermehrt Leute ihre Erfahrungen mit WW machen und teilen könnten.
|
 |
 |
|
|
|
 |
 |
 |
 |

|
|