Welche Pflanze ist das ?

• 1
  • 2
  • Seite 1 von 2

Madness

Hallo allerseits,

kann uns jemand helfen und hat eine Ahnung was für eine Pflanze das ist ? Hat sich wohl wild im Garten ausgesät, und ist jetzt schon mehr als 2m hoch.

Was ist das und blüht sie ?

Danke für Eure Hilfe !
Gruß
Torsten
05-07-07_0713.jpg
05-07-07_0713.jpg (259.75 KB)
05-07-07_0713.jpg
05-07-07_0712.jpg
05-07-07_0712.jpg (325.76 KB)
05-07-07_0712.jpg
Herkunft: Karlsruhe

feigenblatt

Für mich sieht es nach einer Cannabis-Pflanze aus .....

Ja, die blüht auch ..... hähä ....
Herkunft: stuttgart

stella_riamedia

& du weisst das wirklich nicht ?
Herkunft: Berlin …

Yaksini

Madness

danke für Eure Antworten und uuupssssssssss-- ja wir haben Singsittiche und ich denke mal, dass durch den Komposthaufen, wohl dieser "Ableger" entstanden ist. Sind wohl Futterreste weg geweht worden und so hat sie sich wohl selbst ausgesäht. Aber wieso ist sowas im Vogelfutter?!?!
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7…
Blüten: 12592

Rose23611

[M]
hallo

ich geh mal nicht davon aus das du den bewusst angesät hast,sonst hättest du sicherlich nicht gefragt was das ist warscheinlicher ist es das sich die pflanze aus vogelfutter dort vermehrt hat

Quelle wikipedia:

Gesetzliche Regelungen
Hauptartikel: Rechtliche Aspekte von Cannabis

Entsprechend den Bestimmungen des Einheitsabkommens über die Betäubungsmittel 1961, das von fast allen Staaten der Welt ratifiziert wurde, sind die Erzeugung, der Besitz und der Handel von Cannabis nahezu weltweit verboten, in einigen Ländern ist auch der Konsum illegal. Eine Ausnahme sind die Niederlande, wo Erwerb und Besitz geringer Mengen Cannabis (bis zu 5 Gramm) geduldet und somit de facto straffrei sind, obwohl Cannabis in den Niederlanden de jure auch weiterhin illegal und verboten ist. Allerdings ist auch in vielen anderen Ländern der Besitz einer geringen Menge Cannabis für den Eigengebrauch teilweise entkriminalisiert, wobei von Land zu Land verschiedene Mengen als gering gelten. In Deutschland ist der bloße Konsum von Cannabis oder anderen Betäubungsmitteln de jure nicht strafbar, dagegen sind der Anbau, die Herstellung, das Verschaffen, der Erwerb, der Besitz, die Ein-, Aus- und Durchfuhr, das Veräußern, das Abgeben, das Verschreiben, das Verabreichen und das Überlassen zum unmittelbaren Verbrauch gemäß Betäubungsmittelgesetz strafbar.

deshalb rate ich dir, die zu entfernen

Yaksini

Darum fragte ich, ob ihr einen Vogel habt .
Was nicht auf euch persönlich zu beziehen war .
Man sagt im Vogelfutter wären solche Samen .Also fort damit bevor es jemand erkennt , der euch eins überbrät... .

Rose23611

[M]
Zitat geschrieben von Madness
:oops: danke für Eure Antworten und uuupssssssssss-- ja wir haben Singsittiche und ich denke mal, dass durch den Komposthaufen, wohl dieser "Ableger" entstanden ist. Sind wohl Futterreste weg geweht worden und so hat sie sich wohl selbst ausgesäht. Aber wieso ist sowas im Vogelfutter?!?!

weil hanfsamen gut sind für vögel und die samen haben auch keine berauschende wirkung,aber jede menge gesundheitsfördende öle und substanzen, deshalb gibt es in der kosmetik auch jede menge cremes und salben mt den inhaltsstoffen von hanfsamen
Herkunft: stuttgart

stella_riamedia

also wenn's im vogelfutter war, ist das nicht das thc-lastige cannabis, sondern einfach der nutzhanf, cannabis sativa. unbedenklich & in bioläden bekommt man auch leckere sachen, wie knusperriegel, brot mit hanfsaat, hanföl, hanfbier, & vieles mehr.

schönen gruß, stella

feigenblatt

Ich würd jetzt mal nicht so ein Fass aufmachen, wegen dieser Pflanze. Hanfsamen aus Vogelfutter lassen keine Pflanzen wachsen, die THC enthalten und somit verstößt du auch nicht gegen irgendwelche Betäubungsmittelgesetze. Ist ne wunderschöne Pflanze, lass sie wachsen und erfreu dich dran, rein optisch versteht sich.

Das meint das feigenblatt

Rose23611

[M]
Zitat geschrieben von feigenblatt
Ich würd jetzt mal nicht so ein Fass aufmachen, wegen dieser Pflanze. Hanfsamen aus Vogelfutter lassen keine Pflanzen wachsen, die THC enthalten und somit verstößt du auch nicht gegen irgendwelche Betäubungsmittelgesetze. Ist ne wunderschöne Pflanze, lass sie wachsen und erfreu dich dran, rein optisch versteht sich.

Das meint das feigenblatt

hast ja recht, nur ich möchte nicht die polizei im garten haben, weil mein nachbar (der nicht weiss was da wächs) mich anzeigt deshalb würde ich auf nummer sicher gehen

Yaksini

Hi Rose , aus diesem und nur aus diesem Grund habe ich das Vernichten auch vorgeschlagen , der , der es entdeckt , hat keine Ahnung und spekuliert , und dann fängt der Ärger an ....
Das würde ich so gerne nicht wollen.....
Auch wenn ich die Pflanze von der Optik her wunderschön finde .....

feigenblatt

So, ihr Lieben, habe gerade mal ein wenig gegoogelt und möchte meinen Beitrag von vorhin revidieren.
Seit 1998 ist es auch illegal ohne entsprechende Genehmigung Nutzhanfpflanzen zu halten. Zwar würde es im Falle einer Anzeige nicht zu einem Prozess kommen, aber den Ärger und Aufwand, sowie das Aufgebot an Polizei im eigenen Garten kann und will man sich sicher sparen.
Deshalb sage ich nun folgendes: ist der Garten sehr einsichtig, sodass das Pflänzlein von Nachbarn oder Fussgängern gesehen werden kann, doch lieber weg damit.

LG feigenblatt

Rose23611

[M]
Zitat geschrieben von feigenblatt
So, ihr Lieben, habe gerade mal ein wenig gegoogelt und möchte meinen Beitrag von vorhin revidieren.
Seit 1998 ist es auch illegal ohne entsprechende Genehmigung Nutzhanfpflanzen zu halten. Zwar würde es im Falle einer Anzeige nicht zu einem Prozess kommen, aber den Ärger und Aufwand, sowie das Aufgebot an Polizei im eigenen Garten kann und will man sich sicher sparen.
Deshalb sage ich nun folgendes: ist der Garten sehr einsichtig, sodass das Pflänzlein von Nachbarn oder Fussgängern gesehen werden kann, doch lieber weg damit.

LG feigenblatt

kannst mal bitte verlinken möchte das auch gerne mal lesen

feigenblatt

• 1
  • 2
  • Seite 1 von 2