Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Magazin  |  NET+ Registrieren  |  Login
-
Samen & Anzucht & Vermehrung

Vermehrung, Anzucht und Aufzucht von Pflanzen...
Vermehrungsarten (wie kann ich eine Pflanze vermehren), Saatgut (in welcher Erde, wie zur Keimung bringen, Samen ernten), Aussaat (wann aussäen, Temperatur zum Keimen, wie viel Licht und Luftfeuchtigkeit, welches Wasser und wie oft gießen), Pikieren (wann teilen, Wurzeln trennen und vereinzeln, wie und wann umpflanzen), Stecklinge (wann schneiden und wie anschneiden), Anzucht (welches Substrat, im Gewächshaus oder Freiland), Düngen von jungen Pflanzen, Blüte und Frucht (wann kommt das erste Blatt, die erste Blüte oder Früchte)

Vorheriges Thema anzeigen:

Brauche Hilfe - Auxcillin

Nächstes Thema anzeigen:

Syngonium: Stecklinge schneiden

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Sand für Wüstenrose

vogelalfi Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Fr 10 März, 2006 21:13
Anzeige

Hallo,

In der Anleitung für die Wüstenrose steht, dass ich sie in ein Gemisch aus Einheitserde oder Lehm mit Torf und Sand im Verhältnis 2:2:1setzen kann.
Dazu habe ich eine Frage:
Welchen Sand soll ich denn nehmen?

Es wäre schön wenn ihr mir weiterhelfen könntet.

Anzeige
Nach oben Nach unten

MuZZe Offline
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor

Beitragvom: Fr 10 März, 2006 21:14
Hallo,

also ich würd einfach mal normalen Bausand z.B. aus dem Baumarkt. Ich denk da braucht man keinen speziellen Sand.

MuZZe
Nach oben Nach unten

Die Wüstenrose braucht keinerlei Erde...

macpflanz Offline
Obergärtner
Obergärtner

Beitragvom: Sa 11 März, 2006 6:15
...ich habe eine ca. 12 Jahre alte Pflanze, die ich damals in "Abfallsand" bei einer Umbaumaßnahme gesetzt habe. Ich gebe nur regelmäßig alle drei Wochen Kakteendünger, der Topf ist derselbe wie damals... aber ein TONtopf. Denn Wüstenrosen dürfen NIE "ersaufen"... bei regelmäßiger "kleiner" Wassergabe kalken Tontöpfe übrigens auch kaum durch. Sie kriegen natürlich mit der Zeit eine "Patina", die sich nicht mehr entfernen lässt, aber die Adenium-Arten mögen sie lieber als Plastiktöpfe.
Nach oben Nach unten

MarcPérez Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Sa 21 Feb, 2009 11:41
wie gross ist jetzt deine Wüstenrose(nur so eine Frage(-Smile?
Nach oben Nach unten

Inanah Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: So 22 Feb, 2009 14:39
Also ich habe normale Erde mit Quarzsand im Verhältnis 1:1 gemischt. Klappt prima. Von 5 Samen haben es auch 5 geschafft. Sie keimen schon nach wenigen Tagen. Viel Glück
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Sand im Garten?

Gast Gartenplanung & Gartengestaltung 2 So 05 Apr, 2009 23:31 Letzten Beitrag anzeigen
Rose23611
Keine neuen Beiträge

Tradeskantien in Sand haltbar?

Schwarzer_Daumen Samen & Anzucht & Vermehrung 0 So 06 Jan, 2008 15:30 Letzten Beitrag anzeigen
Schwarzer_Daumen
Keine neuen Beiträge

Welchen Sand verwendet man?

Melissab_1 Samen & Anzucht & Vermehrung 20 Mo 14 Apr, 2008 20:00 Letzten Beitrag anzeigen
Amorphophallus
Keine neuen Beiträge

In Sand gekeimter Riesenkaktus

solarwasser Samen & Anzucht & Vermehrung 1 Mi 30 Jul, 2008 23:15 Letzten Beitrag anzeigen
Echino
Keine neuen Beiträge

Feiner Sand = Vogelsand?

creamysun Samen & Anzucht & Vermehrung 8 Mi 19 Apr, 2006 1:06 Letzten Beitrag anzeigen
macpflanz
Keine neuen Beiträge

Sand schädlich für Pflanzen?

blumenbiene Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 37 Mo 05 Feb, 2007 20:58 Letzten Beitrag anzeigen
GoldenSun
Keine neuen Beiträge

Sand für Yucca/ Aloe

ranyia Tipps & Tricks 12 Sa 15 Dez, 2007 22:23 Letzten Beitrag anzeigen
blumenbiene
Keine neuen Beiträge

Sand statt Anzuchterde ?

Danny Ocean Samen & Anzucht & Vermehrung 14 Mo 21 März, 2011 14:08 Letzten Beitrag anzeigen
Racketeer
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Sand gegen Schimmel

JuIi Tipps & Tricks 0 Mi 08 Aug, 2007 15:43 Letzten Beitrag anzeigen
JuIi
Keine neuen Beiträge

Sand-Waschbecken-Unikat

TheraVet Basteln & Deko & Co. 18 So 19 Jul, 2009 21:20 Letzten Beitrag anzeigen
Martinas Garten

Beachte auch zum Thema Sand für Wüstenrose - Samen & Anzucht & Vermehrung das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren g�nstige Preise und einen schnellen Versand.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - GREEN-24.de © 1999 - 2012