Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Magazin  |  NET+ Registrieren  |  Login
-
Tiere & Tierwelt

Alles über Hunde, Katzen, Vögel, Fische, Reptilien, Amphibien, Insekten usw...

Vorheriges Thema anzeigen:

Feuersalamander im Garten

Seite 1 von 3
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Makroaufnahmen von verschiedenen Schädlingen-nur Bilder !!!

Norbert Offline
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor

Beitragvom: Do 05 Jul, 2007 20:22
Anzeige

So sehen diese Mistviecher aus. Zum Fressen Zum Fressen Zum Fressen Zum Fressen

Woll- oder Schmierläuse

Norbert

Anzeige

Bild Makroaufnahmen von verschiedenen Schädlingen-nur Bilder !!! - Tiere & Tierwelt - eine ganze "Familie" - 1795 Schmierläuse.jpg - von Norbert
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
167.8 KB - Angeklickt: 584 mal
Titel:
1795 Schmierläuse.jpg
Beschreibung:
eine ganze "Familie"

Nach oben Nach unten

Neue "Böse-Viecher-Makros"

Norbert Offline
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor

Beitragvom: Fr 13 Jul, 2007 16:49
Hallo Mara,

inzwischen habe ich noch weitere ?Böse-Viecher-Makros?.
Wenn ihr wollt, könnt ihr die dann mit den Schmierläusen schon mal zu einem Schädlings-Thread zusammenschieben.

Die Bilder zeigen diesmal:

Nacktschnecken:
- Spanische Wegschnecke (Arion lusitanicus)
- Ackerschnecke (Deroceras reticulatum)

Lilienhähnchen (Lilioceris lilii)

Die Larve des Blauen Erlenblattkäfers (Agelastica alni)
Den Käfer gibt es dann demnächst, wenn die geschlüpft sind.

Schildläuse auf einem Oleanderblatt

Schwarze Blattläuse
- auf einem Distelblatt
- auf dem Blütenstängel einer Clematis
- Exemplar mit Flügeln

1 ? 2 mm große, sehr schnelle Tiere in den Pflanzenwannen, die ich bisher nicht zuordnen konnte.

Weitere Bilder folgen dann, wenn mir die entsprechenden ?Mistviecher? über den Weg laufen.

Norbert

Bild Makroaufnahmen von verschiedenen Schädlingen-nur Bilder !!! - Tiere & Tierwelt - Spanische Wegschnecke (Arion lusitanicus) - 1813a Spanische Wegschnecke.jpg - von Norbert
0
891.38 KB - Angeklickt: 126 mal
Titel:
1813a Spanische Wegschnecke.jpg
Beschreibung:
Spanische Wegschnecke (Arion lusitanicus)

Bild Makroaufnahmen von verschiedenen Schädlingen-nur Bilder !!! - Tiere & Tierwelt - Ackerschnecke (Deroceras reticulatum) - 1915a Ackerschnecke.jpg - von Norbert
0
1.14 MB - Angeklickt: 146 mal
Titel:
1915a Ackerschnecke.jpg
Beschreibung:
Ackerschnecke (Deroceras reticulatum)

Bild Makroaufnahmen von verschiedenen Schädlingen-nur Bilder !!! - Tiere & Tierwelt - Lilienhähnchen (Lilioceris lilii) - 1754a Lilienhähnchen.jpg - von Norbert
0
501.03 KB - Angeklickt: 133 mal
Titel:
1754a Lilienhähnchen.jpg
Beschreibung:
Lilienhähnchen (Lilioceris lilii)

Bild Makroaufnahmen von verschiedenen Schädlingen-nur Bilder !!! - Tiere & Tierwelt - Die Larve des Blauen Erlenblattkäfers (Agelastica alni) - 1807a Erlenblattkäfer Larve.jpg - von Norbert
0
1006.71 KB - Angeklickt: 139 mal
Titel:
1807a Erlenblattkäfer Larve.jpg
Beschreibung:
Die Larve des Blauen Erlenblattkäfers (Agelastica alni)

Bild Makroaufnahmen von verschiedenen Schädlingen-nur Bilder !!! - Tiere & Tierwelt - Schildläuse auf der Unterseite eines Oleanderblatts - 1091a Schildläuse.jpg - von Norbert
0
391.88 KB - Angeklickt: 142 mal
Titel:
1091a Schildläuse.jpg
Beschreibung:
Schildläuse auf der Unterseite eines Oleanderblatts

Bild Makroaufnahmen von verschiedenen Schädlingen-nur Bilder !!! - Tiere & Tierwelt - Schwarze Blattläuse auf einem Distelblatt
<br>(links hat ein Nützling ganze Arbeit geleistet: das helle ist die leergesaugte Hülle einer Blattlaus) - 1887a Schwarze Blattläuse Distelblatt.jpg - von Norbert
0
558.7 KB - Angeklickt: 134 mal
Titel:
1887a Schwarze Blattläuse Distelblatt.jpg
Beschreibung:
Schwarze Blattläuse auf einem Distelblatt
(links hat ein Nützling ganze Arbeit geleistet: das helle ist die leergesaugte Hülle einer Blattlaus)

Bild Makroaufnahmen von verschiedenen Schädlingen-nur Bilder !!! - Tiere & Tierwelt - Schwarze Blattläuse auf dem Blütenstängel einer Clematis - 1902a Schwarze Blattläuse Clematis.jpg - von Norbert
0
1.25 MB - Angeklickt: 167 mal
Titel:
1902a Schwarze Blattläuse Clematis.jpg
Beschreibung:
Schwarze Blattläuse auf dem Blütenstängel einer Clematis

Bild Makroaufnahmen von verschiedenen Schädlingen-nur Bilder !!! - Tiere & Tierwelt - Von den Blattläusen gibt es auch geflügelte Exemplare. Da muss man sich nicht wundern, dass die sich so schnell verbreiten. - 1903a Schwarze Blattläuse geflügelt.jpg - von Norbert
0
596.01 KB - Angeklickt: 148 mal
Titel:
1903a Schwarze Blattläuse geflügelt.jpg
Beschreibung:
Von den Blattläusen gibt es auch geflügelte Exemplare. Da muss man sich nicht wundern, dass die sich so schnell verbreiten.

Bild Makroaufnahmen von verschiedenen Schädlingen-nur Bilder !!! - Tiere & Tierwelt - Diese Tiere (grau-braun, ca. 1 ? 2 mm groß und sehr schnell) habe ich in den Pflanzenwannen der Kakteen gefunden. Dort sitzen sie unter den Töpfen und sobald man einen Topf anhebt, versuchen sie sofort wieder sich zu verstecken. - 1892a Tiere im Untersetzer.jpg - von Norbert
0
217.79 KB - Angeklickt: 162 mal
Titel:
1892a Tiere im Untersetzer.jpg
Beschreibung:
Diese Tiere (grau-braun, ca. 1 ? 2 mm groß und sehr schnell) habe ich in den Pflanzenwannen der Kakteen gefunden. Dort sitzen sie unter den Töpfen und sobald man einen Topf anhebt, versuchen sie sofort wieder sich zu verstecken.

Nach oben Nach unten

GoldenSun Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Sa 14 Jul, 2007 10:32
Mein Papa hat ein tolles bild gemacht... find ich irgendwie jeck...

Bild Makroaufnahmen von verschiedenen Schädlingen-nur Bilder !!! - Tiere & Tierwelt - schnecke im hochflugprozess - P1010101.JPG - von GoldenSun
0
648.3 KB - Angeklickt: 221 mal
Titel:
P1010101.JPG
Beschreibung:
schnecke im hochflugprozess

Nach oben Nach unten

Norbert Offline
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor

Beitragvom: Sa 14 Jul, 2007 11:29
Ganz aktuell für alle, deren Lilien zu sehr von Lilienhähnchen heimgesucht werden:

Bilder von den Larven und ihren "anrüchigen" Verstecken.

@ Jutta
Sammeln ganz bestimmt nicht, aber vor dem Zum Fressen noch fotografieren.

Norbert

Bild Makroaufnahmen von verschiedenen Schädlingen-nur Bilder !!! - Tiere & Tierwelt - Wer so ein Blatt bei seinen Lilien entdeckt, sollte es einmal umdrehen - IMG_1985b Lilienblatt.jpg - von Norbert
0
1.11 MB - Angeklickt: 130 mal
Titel:
IMG_1985b Lilienblatt.jpg
Beschreibung:
Wer so ein Blatt bei seinen Lilien entdeckt, sollte es einmal umdrehen

Bild Makroaufnahmen von verschiedenen Schädlingen-nur Bilder !!! - Tiere & Tierwelt - Von unten ist dann neben dem Loch nur ein (oder mehrere) Kothaufen zu sehen. Man könnte meinen, der Unhold hat sich bereits aus dem Staub gemacht - IMG_1986b Lilienblatt von unten mit Kothaufen.jpg - von Norbert
0
1.13 MB - Angeklickt: 123 mal
Titel:
IMG_1986b Lilienblatt von unten mit Kothaufen.jpg
Beschreibung:
Von unten ist dann neben dem Loch nur ein (oder mehrere) Kothaufen zu sehen. Man könnte meinen, der Unhold hat sich bereits aus dem Staub gemacht

Bild Makroaufnahmen von verschiedenen Schädlingen-nur Bilder !!! - Tiere & Tierwelt - Auch aus der Nähe betrachtet ist noch nichts verdächtiges zu entdecken - IMG_1982a Kothaufen.jpg - von Norbert
0
671.6 KB - Angeklickt: 112 mal
Titel:
IMG_1982a Kothaufen.jpg
Beschreibung:
Auch aus der Nähe betrachtet ist noch nichts verdächtiges zu entdecken

Bild Makroaufnahmen von verschiedenen Schädlingen-nur Bilder !!! - Tiere & Tierwelt - Schiebt man den Kothaufen vorsichtig zur Seite (muss ja nicht mit dem Finger sein), sieht man die gefräßige Larve des Lilienhähnchens versteckt unter dem eigenen Misthaufen - IMG_1984a Larve Lilienhähnchen.jpg - von Norbert
0
751.82 KB - Angeklickt: 131 mal
Titel:
IMG_1984a Larve Lilienhähnchen.jpg
Beschreibung:
Schiebt man den Kothaufen vorsichtig zur Seite (muss ja nicht mit dem Finger sein), sieht man die gefräßige Larve des Lilienhähnchens versteckt unter dem eigenen Misthaufen

Nach oben Nach unten

Norbert Offline
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor

Beitragvom: So 05 Aug, 2007 14:35
So, inzwischen gibt es zur Larve des Blauen Erlenblattkäfers (Agelastica alni) von Seite 2 auch den zugehörigen Käfer und zwei Ansichten einer Assel, die eigenttlich - wenn sie nicht in Massen auftritt - kein Schädling ist, da sie sich fast ausschließlich von abgestorbenen Pflanzenteilen ernährt.

Norbert

Bild Makroaufnahmen von verschiedenen Schädlingen-nur Bilder !!! - Tiere & Tierwelt - Blauer Erlenblattkäfer -1 - 2349a Blauer Erlenblattkäfer.jpg - von Norbert
0
594.63 KB - Angeklickt: 149 mal
Titel:
2349a Blauer Erlenblattkäfer.jpg
Beschreibung:
Blauer Erlenblattkäfer -1

Bild Makroaufnahmen von verschiedenen Schädlingen-nur Bilder !!! - Tiere & Tierwelt - Blauer Erlenblattkäfer -2 - 2360a Blauer Erlenblattkäfer.jpg - von Norbert
0
371.39 KB - Angeklickt: 132 mal
Titel:
2360a Blauer Erlenblattkäfer.jpg
Beschreibung:
Blauer Erlenblattkäfer -2

Bild Makroaufnahmen von verschiedenen Schädlingen-nur Bilder !!! - Tiere & Tierwelt - Assel - 2332a Kellerassel.jpg - von Norbert
0
809.76 KB - Angeklickt: 151 mal
Titel:
2332a Kellerassel.jpg
Beschreibung:
Assel

Bild Makroaufnahmen von verschiedenen Schädlingen-nur Bilder !!! - Tiere & Tierwelt - Assel von unten - 2330a Kellerassel von unten.jpg - von Norbert
0
1.03 MB - Angeklickt: 164 mal
Titel:
2330a Kellerassel von unten.jpg
Beschreibung:
Assel von unten

Nach oben Nach unten

Indigogirl Offline
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin

Beitragvom: Di 07 Aug, 2007 13:49
Darf ich denn auch mal kurz hier mitmischen?

Ich hätte da Spinnmilben in Macro zu bieten...

(Das ist übrigends die Unterseite eines Blattes vom Zimmerefeu... nur mal so für die Größenvorstellung.)

Bild Makroaufnahmen von verschiedenen Schädlingen-nur Bilder !!! - Tiere & Tierwelt - Spinnmilben - DSC_0625b.jpg - von Indigogirl
0
159.37 KB - Angeklickt: 173 mal
Titel:
DSC_0625b.jpg
Beschreibung:
Spinnmilben

Bild Makroaufnahmen von verschiedenen Schädlingen-nur Bilder !!! - Tiere & Tierwelt - Ich glaube, das hier ist der Nachwuchs. - DSC_0625bb.jpg - von Indigogirl
0
140.35 KB - Angeklickt: 160 mal
Titel:
DSC_0625bb.jpg
Beschreibung:
Ich glaube, das hier ist der Nachwuchs.

Bild Makroaufnahmen von verschiedenen Schädlingen-nur Bilder !!! - Tiere & Tierwelt - Gesamtansicht der Belagerung - DSC_0629b.jpg - von Indigogirl
0
172.18 KB - Angeklickt: 156 mal
Titel:
DSC_0629b.jpg
Beschreibung:
Gesamtansicht der Belagerung

Nach oben Nach unten

Indigogirl Offline
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin

Beitragvom: Fr 20 März, 2009 12:31
Okay, ich hab noch mehr:

Schildläuse

Bild Makroaufnahmen von verschiedenen Schädlingen-nur Bilder !!! - Tiere & Tierwelt - Drei Schildläuse am Jacaranda - DSC_1153g.jpg - von Indigogirl
0
244.71 KB - Angeklickt: 109 mal
Titel:
DSC_1153g.jpg
Beschreibung:
Drei Schildläuse am Jacaranda

Bild Makroaufnahmen von verschiedenen Schädlingen-nur Bilder !!! - Tiere & Tierwelt - Schildlaus-Macro... die haben sogar so Noppen auf dem Rücken... wie eine Wirbelsäule - DSC_1153gg.jpg - von Indigogirl
0
261.07 KB - Angeklickt: 111 mal
Titel:
DSC_1153gg.jpg
Beschreibung:
Schildlaus-Macro... die haben sogar so Noppen auf dem Rücken... wie eine Wirbelsäule

Bild Makroaufnahmen von verschiedenen Schädlingen-nur Bilder !!! - Tiere & Tierwelt - Ausgewachsene Schildlaus unter dem Zweig, Schildlauskinder oben - DSC_1168g.jpg - von Indigogirl
0
211.77 KB - Angeklickt: 114 mal
Titel:
DSC_1168g.jpg
Beschreibung:
Ausgewachsene Schildlaus unter dem Zweig, Schildlauskinder oben

Nach oben Nach unten

Indigogirl Offline
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin

Beitragvom: Fr 20 März, 2009 12:37
Und noch eins:

Springschwänze

Bild Makroaufnahmen von verschiedenen Schädlingen-nur Bilder !!! - Tiere & Tierwelt - Springschwänze auf Topfunterseite - IMGP2673g.jpg - von Indigogirl
0
124.38 KB - Angeklickt: 158 mal
Titel:
IMGP2673g.jpg
Beschreibung:
Springschwänze auf Topfunterseite

Nach oben Nach unten

SchwarzeLilie Offline
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin

Beitragvom: Fr 20 März, 2009 13:14
Blattläuse in Signalfarbe Confused

Bild Makroaufnahmen von verschiedenen Schädlingen-nur Bilder !!! - Tiere & Tierwelt -  - banane (5).JPG - von SchwarzeLilie
0
669.98 KB - Angeklickt: 128 mal
Titel:
banane (5).JPG
Beschreibung:

Bild Makroaufnahmen von verschiedenen Schädlingen-nur Bilder !!! - Tiere & Tierwelt -  - banane (6).JPG - von SchwarzeLilie
0
674.32 KB - Angeklickt: 131 mal
Titel:
banane (6).JPG
Beschreibung:

Nach oben Nach unten

gudrun Offline
bon coeur de green
bon coeur de green

Beitragvom: Fr 20 März, 2009 18:55
da hätte ich doch noch eine grüne Familie Wink
Klick auf das Bild für die Originalgröße.
Nach oben Nach unten

Blattläuse und ihre Feinde an Wildkohl

pachizefalos Offline
Gärtnermeister
Gärtnermeister

Beitragvom: Sa 18 Apr, 2009 0:44
An einer Pflanze Wildkohl (Brassica oleracea) habe ich mehrere Tage nacheinander Blattlauskolonien beobachtet.

Auf dem ersten Bild sieht man nur eine Blattlauskolonie.

Auf dem nächsten Bild sieht man in einer Blattlauskolonie eine Florfliegen-Larve und einige Überreste von Blattläusen, die von der Larve gefressen wurden.

Auf dem Bild 3 sieht man leider nur als unscharfen Schatten eine Schlupfwespe. Das Tierchen war recht flink und wollte sich nicht fotografieren lassen.

Aber auf Bild 4 sieht man, dass die Schlupfwespen durchaus erfolgreich waren. Hier sieht man nur noch die braunen Hüllen von Blattläusen, in denen sich Schlupfwespenlarven verpuppt hatten und die neuen Schlupfwespen bereits ausgeflogen sind.

Gruß Rainald

Bild Makroaufnahmen von verschiedenen Schädlingen-nur Bilder !!! - Tiere & Tierwelt -  - 1-Blattlauskolonie.jpg - von pachizefalos
0
28.25 KB - Angeklickt: 106 mal
Titel:
1-Blattlauskolonie.jpg
Beschreibung:

Bild Makroaufnahmen von verschiedenen Schädlingen-nur Bilder !!! - Tiere & Tierwelt -  - 2-Blattlauskolonie-mit-Florfliegenlarve.jpg - von pachizefalos
0
24.75 KB - Angeklickt: 106 mal
Titel:
2-Blattlauskolonie-mit-Florfliegenlarve.jpg
Beschreibung:

Bild Makroaufnahmen von verschiedenen Schädlingen-nur Bilder !!! - Tiere & Tierwelt -  - 3-Blattlauskolonie-mit Schlupfwespe.jpg - von pachizefalos
0
22.56 KB - Angeklickt: 103 mal
Titel:
3-Blattlauskolonie-mit Schlupfwespe.jpg
Beschreibung:

Bild Makroaufnahmen von verschiedenen Schädlingen-nur Bilder !!! - Tiere & Tierwelt -  - 4-leere-Schlupfwespen-Puppen.jpg - von pachizefalos
0
17.49 KB - Angeklickt: 115 mal
Titel:
4-leere-Schlupfwespen-Puppen.jpg
Beschreibung:

Nach oben Nach unten

Spargelhähnchen

pachizefalos Offline
Gärtnermeister
Gärtnermeister

Beitragvom: Sa 06 Jun, 2009 12:56
Die Wühlmäuse haben mir nur eine Spargelpflanze übrig gelassen und auf der tummelm sich die Schwarzgepunkteten Spargelhähnchen. Seit Anfang Mai habe ich an dieser Pflanze bestimmt 20 dieser Käfer abgesammelt. Und das, obwohl der nächste professionelle Spargelanbau 30 km von hier weg ist.

Ich hatte ja ein gemischtes Gefühl, wenn ich die Viecher erst fotografiert habe und dann einen Topf unter sie gehalten habe, um sie da hinein zu schubsen und sie dann abzutöten. Der Trick mit dem Topf oder Eimerchen klappt auch gut bei Lilienhähnchen, die sich auch schnell fallen lassen. Wenn in dem Topf etwas kaltes Wasser ist, fliegen sie auch nicht so schnell weg.

Erstaunlich finde ich, dass ich in anderen Jahren ebenso viele gewöhnliche Spargelhähnchen hatte und diese schwarzgepunkteten gar nicht.

http://de.wikipedia.org/wiki/Spargelh%C3%A4hnchen

Dieses Jahr habe ich auch an den neu gesäten Pflanzen vom vergangenen Jahr noch nicht einen davon gesehen.

Bild Makroaufnahmen von verschiedenen Schädlingen-nur Bilder !!! - Tiere & Tierwelt -  - Spargelhähnchen-Crioceris duodecimpunctata .JPG - von pachizefalos
0
26.65 KB - Angeklickt: 309 mal
Titel:
Spargelhähnchen-Crioceris duodecimpunctata .JPG
Beschreibung:

Bild Makroaufnahmen von verschiedenen Schädlingen-nur Bilder !!! - Tiere & Tierwelt -  - Spargelhaehnchen-Crioceris duodecimpunctata 2.JPG - von pachizefalos
0
42.15 KB - Angeklickt: 339 mal
Titel:
Spargelhaehnchen-Crioceris duodecimpunctata 2.JPG
Beschreibung:

Nach oben Nach unten

Weiße Fliege - Mottenschildlaus

pachizefalos Offline
Gärtnermeister
Gärtnermeister

Beitragvom: So 07 Jun, 2009 21:34
Dass diese "beliebten" Tiere auch Mottenschildläuse genannt werden, habe ich soeben bei Wikipedia
http://de.wikipedia.org/wiki/Mottenschildl%C3%A4use
erfahren. Ich hatte heute früh ein einzelnes Tier an meinem Sämling von Haemanthus katharinae entdeckt und fotografiert und dann aus dem Topf daneben den Gelbsticker genommen und damit das Biest vorsichtig abgenommen, so dass kein Kleber an meine Pflanze kam. Das hat auch geklappt. Anschließend habe ich noch ein Foto mit dem USB Mikroskop gemacht.

Bild Makroaufnahmen von verschiedenen Schädlingen-nur Bilder !!! - Tiere & Tierwelt -  - Weisse-Fliege-1.JPG - von pachizefalos
0
23.79 KB - Angeklickt: 312 mal
Titel:
Weisse-Fliege-1.JPG
Beschreibung:

Bild Makroaufnahmen von verschiedenen Schädlingen-nur Bilder !!! - Tiere & Tierwelt - Auf diesem Foto sieht man mit etwas gutem Willen auch den Stechrüssel. - Weiße-Fliege.JPG - von pachizefalos
0
54.9 KB - Angeklickt: 305 mal
Titel:
Weiße-Fliege.JPG
Beschreibung:
Auf diesem Foto sieht man mit etwas gutem Willen auch den Stechrüssel.

Nach oben Nach unten

Lorraine Offline
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin

Beitragvom: Fr 02 Okt, 2009 19:16
Nach oben Nach unten

Lorraine Offline
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin

Beitragvom: Sa 03 Okt, 2009 10:28
Hier sind ein paar meiner "Lieblingsfeinde", die jeden Winter meine Pflanzen ärgern:

Jucken tut´s mich bei den Aufnahmen nicht, ich finde es einfach spannend.
Jucken tut´s mich höchstens mal, wenn auf Station ein Kind mit Krätze oder Läusen ist.
Vor den Tierchen habe ich mehr "Respekt".
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 3
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Aktuell: Die verschiedenen Blüten der Passions...

Mara23 Pflanzen & Botanik 195 Fr 24 Aug, 2007 19:35 Letzten Beitrag anzeigen
Taddy
Keine neuen Beiträge

Top: Nützlinge im Garten - nur Bilder

Rose23611 Tiere & Tierwelt 1 Mi 18 Mai, 2011 19:13 Letzten Beitrag anzeigen
Olli Verticillata Alba
Keine neuen Beiträge

Top: Vorstellung von exotischen/ tropische...

Mara23 Pflanzen & Botanik 43 Mo 20 Feb, 2012 12:27 Letzten Beitrag anzeigen
axelander1995
Keine neuen Beiträge

Bilder von Schädlingen im Bambus. Was...

MikeyF Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 3 Mi 13 Mai, 2009 18:46 Letzten Beitrag anzeigen
MikeyF
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Mit welcher Camera Makroaufnahmen?

Sanarina Aus aller Welt & Off Topic 9 Mo 08 März, 2010 15:53 Letzten Beitrag anzeigen
Guedeltubus
Keine neuen Beiträge

Obstbäume mit Schädlingen

Skeiti Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 7 Fr 27 Apr, 2007 12:54 Letzten Beitrag anzeigen
Gast
Keine neuen Beiträge

Live mit Schädlingen!

Exotic 15 Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 12 So 14 Sep, 2008 23:14 Letzten Beitrag anzeigen
Exotic 15
Keine neuen Beiträge

befall von schädlingen

T@urus Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 3 Sa 29 Okt, 2011 16:31 Letzten Beitrag anzeigen
Curlysue
Keine neuen Beiträge

Welche Art von Schädlingen im Bogenhanf?

Nad Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 7 So 27 Jan, 2008 20:57 Letzten Beitrag anzeigen
Gast
Keine neuen Beiträge

Suche Fotos von Schädlingen

blumenbiene Treffpunkt & Stammtisch 1 So 22 Jul, 2007 12:47 Letzten Beitrag anzeigen
stella_riamedia

Beachte auch zum Thema Makroaufnahmen von verschiedenen Schädlingen-nur Bilder !!! - Tiere & Tierwelt das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren g�nstige Preise und einen schnellen Versand.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - GREEN-24.de © 1999 - 2012