Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Magazin  |  NET+ Registrieren  |  Login
-
Tiere & Tierwelt

Alles über Hunde, Katzen, Vögel, Fische, Reptilien, Amphibien, Insekten usw...

Vorheriges Thema anzeigen:

Feuersalamander im Garten

Seite 2 von 3
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Makroaufnahmen von verschiedenen Schädlingen-nur Bilder !!!

Koralle Offline
Obergärtnerin
Obergärtnerin

Beitragvom: Di 10 Nov, 2009 21:01
Anzeige

Schildläuse mit ihren Wachsausscheidungen (die weißen Stäbchen)

Anzeige

Bild Makroaufnahmen von verschiedenen Schädlingen-nur Bilder !!! Seite 2 - Tiere & Tierwelt -  - 2009-11-09 215.jpg - von Koralle
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
556.11 KB - Angeklickt: 275 mal
Titel:
2009-11-09 215.jpg
Beschreibung:

Nach oben Nach unten

baki Offline
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor

Beitragvom: Fr 13 Nov, 2009 16:55
und hier ein passender Link zu : Weiße Stäbchen - was ist das
---> http://green-24.de/forum/ftopic52673.html#640195 <---

Bild Makroaufnahmen von verschiedenen Schädlingen-nur Bilder !!! Seite 2 - Tiere & Tierwelt - Schwebefliegenlarve vernascht Laus - Schwebfliegenlarve vernascht Laus.jpg - von baki
0
269.29 KB - Angeklickt: 238 mal
Titel:
Schwebfliegenlarve vernascht Laus.jpg
Beschreibung:
Schwebefliegenlarve vernascht Laus

Bild Makroaufnahmen von verschiedenen Schädlingen-nur Bilder !!! Seite 2 - Tiere & Tierwelt - leckere Blattläuse - lecker Blattläuse.jpg - von baki
0
136.91 KB - Angeklickt: 232 mal
Titel:
lecker Blattläuse.jpg
Beschreibung:
leckere Blattläuse

Bild Makroaufnahmen von verschiedenen Schädlingen-nur Bilder !!! Seite 2 - Tiere & Tierwelt - grüne Blattlaus mit Flügel - geflügelte grüne Blattlaus.jpg - von baki
0
152.6 KB - Angeklickt: 249 mal
Titel:
geflügelte grüne Blattlaus.jpg
Beschreibung:
grüne Blattlaus mit Flügel

Bild Makroaufnahmen von verschiedenen Schädlingen-nur Bilder !!! Seite 2 - Tiere & Tierwelt - eine süße Wolllaus - iiii 2.jpg - von baki
0
102.23 KB - Angeklickt: 237 mal
Titel:
iiii 2.jpg
Beschreibung:
eine süße Wolllaus

Bild Makroaufnahmen von verschiedenen Schädlingen-nur Bilder !!! Seite 2 - Tiere & Tierwelt - weiße Stäbchen - Schildläuse und ihre Ausscheidungen - Cycas Schildläuse.jpg - von baki
0
228.87 KB - Angeklickt: 252 mal
Titel:
Cycas Schildläuse.jpg
Beschreibung:
weiße Stäbchen - Schildläuse und ihre Ausscheidungen

Bild Makroaufnahmen von verschiedenen Schädlingen-nur Bilder !!! Seite 2 - Tiere & Tierwelt - Spinnmilben auf Physalis - Spinnmilben auf einem Physalis-blatt.jpg - von baki
0
353.33 KB - Angeklickt: 239 mal
Titel:
Spinnmilben auf einem Physalis-blatt.jpg
Beschreibung:
Spinnmilben auf Physalis

Bild Makroaufnahmen von verschiedenen Schädlingen-nur Bilder !!! Seite 2 - Tiere & Tierwelt - Spinnmilben auf Physalis Teil 2 - Spinnmilben auf einem Physalis-blatt 2.jpg - von baki
0
305.96 KB - Angeklickt: 233 mal
Titel:
Spinnmilben auf einem Physalis-blatt 2.jpg
Beschreibung:
Spinnmilben auf Physalis Teil 2

Nach oben Nach unten

Lorraine Online
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin

Beitragvom: Sa 14 Nov, 2009 23:28
Klasse Aufnahmen, baki!

Wie wäre es mit noch ein paar Blattläusen?:

Klick auf das Bild für die Originalgröße.
Nach oben Nach unten

baki Offline
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor

Beitragvom: Sa 14 Nov, 2009 23:51
Lorraine Das ist ja erschreckend Das ist ja erschreckend Das ist ja erschreckend Das ist ja erschreckend

Ok hier mal was zum Entspannen. Pfeifen

eine Raupe, aber relativ harmlos

Königskerzen Mönch

Bild Makroaufnahmen von verschiedenen Schädlingen-nur Bilder !!! Seite 2 - Tiere & Tierwelt -  - Königskerzenmönch.jpg - von baki
0
203.4 KB - Angeklickt: 215 mal
Titel:
Königskerzenmönch.jpg
Beschreibung:

Nach oben Nach unten

Indigogirl Offline
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin

Beitragvom: Mo 16 Nov, 2009 14:42
Ahhh, baki, die ist ja cool! Raupe in Signalfarben! Klasse!!!

Ich hab heute mal Thripse anzubieten:

Ausgewachsener Thrips:

Und Thripslarve:

Und hier nochmal Larven auf einen Haufen. Da sind auch noch kleinere dabei, deren Augen noch nicht rot sind.
Nach oben Nach unten

itschi Offline
Al-Uli al-Magnuna
Al-Uli al-Magnuna

Beitragvom: Mo 16 Nov, 2009 23:28
An der Hauswand vom Nachbarn....Feuerwanzen in rauhen Mengen....
ich hoffe, er eliminiert sie erfolgreich Ich beete

Bild Makroaufnahmen von verschiedenen Schädlingen-nur Bilder !!! Seite 2 - Tiere & Tierwelt -  - P1040816(1).JPG - von itschi
0
1.15 MB - Angeklickt: 221 mal
Titel:
P1040816(1).JPG
Beschreibung:

Nach oben Nach unten

baki Offline
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor

Beitragvom: So 29 Nov, 2009 22:55
ein bisschen weiße Fliege habe ich auch noch anzubieten
weiße Fliege mit Larven

Bild Makroaufnahmen von verschiedenen Schädlingen-nur Bilder !!! Seite 2 - Tiere & Tierwelt - weiße Fliege mit Larven - Weiße Fliege mit Larven.jpg - von baki
0
315.2 KB - Angeklickt: 215 mal
Titel:
Weiße Fliege mit Larven.jpg
Beschreibung:
weiße Fliege mit Larven

Nach oben Nach unten

only_eh Offline
Obergärtnerin
Obergärtnerin

Beitragvom: Mo 21 Feb, 2011 2:01
Ich hatte vor einiger Zeit, das zweifelhafte Vergnügen, eine Weichhautmilbe zu fotografieren.
Das Rosane links ist meine Fingerspitze. Weichhautmilben sind sehr schwer zu entdecken,
da kleiner als Spinnmilben und dazu noch fast durchsichtig.

Und dann noch eine Raubmilbe (Nützling!) im Terrarium - als Vergleich.

Liebe Grüße
Eve

Bild Makroaufnahmen von verschiedenen Schädlingen-nur Bilder !!! Seite 2 - Tiere & Tierwelt - Weichhautmilbe auf der Unterseite eines Nepenthesblattes. Diese Milben sind auch durch ein Makroobjektiv nicht zu sehen. Erst durch eine Ausschnittvergrößerung des Bildes waren die Milben erkennbar. Kanemite regelte. - dsc_4921_Milbe.jpg - von only_eh
0
88.54 KB - Angeklickt: 38 mal
Titel:
dsc_4921_Milbe.jpg
Beschreibung:
Weichhautmilbe auf der Unterseite eines Nepenthesblattes. Diese Milben sind auch durch ein Makroobjektiv nicht zu sehen. Erst durch eine Ausschnittvergrößerung des Bildes waren die Milben erkennbar. Kanemite regelte.

Bild Makroaufnahmen von verschiedenen Schädlingen-nur Bilder !!! Seite 2 - Tiere & Tierwelt - Raubmilbe - kein Schädling. Ernährt sich von verrottendem Pflanzenmaterial. - dsc_3731_Milbe.jpg - von only_eh
0
117.2 KB - Angeklickt: 17 mal
Titel:
dsc_3731_Milbe.jpg
Beschreibung:
Raubmilbe - kein Schädling. Ernährt sich von verrottendem Pflanzenmaterial.

Nach oben Nach unten

Olli Verticillata Alba Offline
Hauptgärtner
Hauptgärtner

Beitragvom: Mi 18 Mai, 2011 18:48
wenn mir jemand sagt welcher käfer das hier ist schreib ich es nachträglich in die nachicht.
er hat keinen rüssel und er frisst löcher in meine pflaumenblätter, leider sind die bilder wegen wind nicht so der knaller geworden

Bild Makroaufnahmen von verschiedenen Schädlingen-nur Bilder !!! Seite 2 - Tiere & Tierwelt -  - IMG_0980(1).JPG - von Olli Verticillata Alba
0
1.8 MB - Angeklickt: 22 mal
Titel:
IMG_0980(1).JPG
Beschreibung:

Bild Makroaufnahmen von verschiedenen Schädlingen-nur Bilder !!! Seite 2 - Tiere & Tierwelt -  - IMG_0982(1).JPG - von Olli Verticillata Alba
0
1.08 MB - Angeklickt: 15 mal
Titel:
IMG_0982(1).JPG
Beschreibung:

Nach oben Nach unten

baki Offline
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor

Beitragvom: Do 02 Jun, 2011 21:49
heute frisch entdeckt
Hab auf den Schaum gesprüht und etwas "freigelegt", was sich euch nicht vorenthalten möchte.
Die Schaumzikade.
und auf einer Zitrone entdeckt,
icerya purchasi - die Australische Wollschildlaus
beim Herumdrehen eines Blattes ist mir aus Versehen Pfeifen HaHaHa das Viech an ein Dorn gekommen und aufgerissen

Nachtrag (das letzte Foto ist heute 5.6.2011 aufgenommen worden)

Bild Makroaufnahmen von verschiedenen Schädlingen-nur Bilder !!! Seite 2 - Tiere & Tierwelt - Eine Schaumzikade - IMG_6871kl.jpg - von baki
0
48.17 KB - Angeklickt: 12 mal
Titel:
IMG_6871kl.jpg
Beschreibung:
Eine Schaumzikade

Bild Makroaufnahmen von verschiedenen Schädlingen-nur Bilder !!! Seite 2 - Tiere & Tierwelt - Schaumzikade Nr 2 - IMG_6873kl.jpg - von baki
0
42.32 KB - Angeklickt: 9 mal
Titel:
IMG_6873kl.jpg
Beschreibung:
Schaumzikade Nr 2

Bild Makroaufnahmen von verschiedenen Schädlingen-nur Bilder !!! Seite 2 - Tiere & Tierwelt - und nun das Propperchen von der Vogelperspektive aus gesehen - IMG_6872kl propper von oben.jpg - von baki
0
84.1 KB - Angeklickt: 12 mal
Titel:
IMG_6872kl propper von oben.jpg
Beschreibung:
und nun das Propperchen von der Vogelperspektive aus gesehen

Bild Makroaufnahmen von verschiedenen Schädlingen-nur Bilder !!! Seite 2 - Tiere & Tierwelt - icerya purchasi an Zitrone - IMG_6828kl.jpg - von baki
0
69.7 KB - Angeklickt: 13 mal
Titel:
IMG_6828kl.jpg
Beschreibung:
icerya purchasi an Zitrone

Bild Makroaufnahmen von verschiedenen Schädlingen-nur Bilder !!! Seite 2 - Tiere & Tierwelt - icerya purchasi Ansicht von oben (Deckel) - IMG_6824kl v o.jpg - von baki
0
192.57 KB - Angeklickt: 12 mal
Titel:
IMG_6824kl v o.jpg
Beschreibung:
icerya purchasi Ansicht von oben (Deckel)

Bild Makroaufnahmen von verschiedenen Schädlingen-nur Bilder !!! Seite 2 - Tiere & Tierwelt - leider ist mir (hust) eine dieser weißen Säcke aufgerissen<br>hier sind dabei gut die orangefarbenen Eier zu sehen - IMG_6822kl orange.jpg - von baki
0
159.4 KB - Angeklickt: 12 mal
Titel:
IMG_6822kl orange.jpg
Beschreibung:
leider ist mir (hust) eine dieser weißen Säcke aufgerissen
hier sind dabei gut die orangefarbenen Eier zu sehen

Bild Makroaufnahmen von verschiedenen Schädlingen-nur Bilder !!! Seite 2 - Tiere & Tierwelt - Lizetan wirkt doch immernoch gut - IMG_6959kl.jpg - von baki
0
48.56 KB - Angeklickt: 9 mal
Titel:
IMG_6959kl.jpg
Beschreibung:
Lizetan wirkt doch immernoch gut

Nach oben Nach unten

knupsel Offline
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin

Beitragvom: So 05 Jun, 2011 22:30
Deine Schaumzikade ist süss Zum Fressen

Ich habe hier eine Wollige Buchenzierlaus_Phyllaphis fagi

Nach oben Nach unten

Wer frisst bei euch und wer hilft euch?

Beatty Offline
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin

Beitragvom: Sa 11 Jun, 2011 19:17
Anmerkung der Moderation: Themen wurden zusammengeschoben- dies ist ein Bilderübersichtsthread, wir werden dann nach einiger Zeit die Beiträge löschen, die keine Bilder zeigen. Danke!!

Wer frisst bei euch und wer hilft euch? Welche Horrorszenerien erwarten euch im Garten oder werden durch Helfer vermieden?

Bei uns sind leider schon wieder die Afterraupen (Phymotocera aterrima) im Gange

siehe auch http://www.hswt.de/fgw/infodienst/2....bruar/pflanzenschutz.html

Bild Makroaufnahmen von verschiedenen Schädlingen-nur Bilder !!! Seite 2 - Tiere & Tierwelt -  - P1000766 (1024x768).jpg - von Beatty
0
498.59 KB - Angeklickt: 10 mal
Titel:
P1000766 (1024x768).jpg
Beschreibung:

Bild Makroaufnahmen von verschiedenen Schädlingen-nur Bilder !!! Seite 2 - Tiere & Tierwelt -  - P1000765 (1024x768).jpg - von Beatty
0
386.5 KB - Angeklickt: 12 mal
Titel:
P1000765 (1024x768).jpg
Beschreibung:

Nach oben Nach unten

bbbssx Offline
Gärtnermeister
Gärtnermeister

Beitragvom: Sa 11 Jun, 2011 20:28
Ich bekomme immer Hilfe von Schwebfliegen und Schlupfwespen im "Aphid Wars" Mr. Green

nur ab und zu muss ich ein par Minierfliegen und Lilienhähnchen (mergwürdiger weise habe ich dieses Jahr nur einen Käfer gekillt aber noch keine einzige Larve gesehen(werde sie wohl ausgerottet haben Pfeifen ) Killen und das sind eigentlich die einzigen Schädlinge die ich jedes Jahr im garten Finden kann, (mein Garten ist aus irgend einen Grund seit 4 Jahren Schnecken-frei (die letzte habe ich im Jahr 2007 entfernt)

nur wen ich Duftsteimrich habe wird er von Raupen gefressen aber die 3 kleinen Pflanzen machen den Garten auch nicht zur Schädlingsfarm, Letztes Jahr hatte ich 3 Rosen-Trieb-Bohrer,
Nach oben Nach unten

hortus Offline
Hauptgärtner
Hauptgärtner

Beitragvom: Sa 11 Jun, 2011 22:58
Wie schon vor 2 Jahren habe ich wieder reichlich Larven von Blattwespen - monostegia - auf meinem Goldfelberich. Der Pflanzenbestand schaut teilweise fürchterlich aus. Das Abklauben der Larven ist beschwerlich - habe erstmals zur Giftspritze gegriffen da sich zuletzt die Pflanzen nur sehr langsam erholten.

Bild Makroaufnahmen von verschiedenen Schädlingen-nur Bilder !!! Seite 2 - Tiere & Tierwelt -  - Raupe Felberich.jpg - von hortus
0
47.78 KB - Angeklickt: 9 mal
Titel:
Raupe Felberich.jpg
Beschreibung:

Nach oben Nach unten

Beatty Offline
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin

Beitragvom: So 12 Jun, 2011 13:22
Ach, Mensch, das die Tierchen aber auch so zuschlagen müssen. Teilen würde ich ja mit ihnen, aber nicht 99% - 1%.

Die Afterraupen sind schon in der Mülltonne. Das Absammeln ging halbwegs, da sie häufig in Gruppen sitzen und wenn man die Pflanze bewegt die Rolle spielen " ich bin bloss ein Vogelschiss". So hat unser Salomonssiegel wieder eine Chance.

Die Blattlausplage wird auch bald dem Ende zugehen. Überall sehe ich Puppen vom Marienkäfer und von Schwebfliegen.

Und auch bei uns dieses Jahr erst einen einziger Lilienhahn. Bin ich aber auch froh drüber, da die Türkenbundlilie nicht so viele Blätte hat, die man abfressen könnte.
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 2 von 3
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Aktuell: Die verschiedenen Blüten der Passions...

Mara23 Pflanzen & Botanik 195 Fr 24 Aug, 2007 19:35 Letzten Beitrag anzeigen
Taddy
Keine neuen Beiträge

Top: Nützlinge im Garten - nur Bilder

Rose23611 Tiere & Tierwelt 1 Mi 18 Mai, 2011 19:13 Letzten Beitrag anzeigen
Olli Verticillata Alba
Keine neuen Beiträge

Top: Vorstellung von exotischen/ tropische...

Mara23 Pflanzen & Botanik 43 Mo 20 Feb, 2012 12:27 Letzten Beitrag anzeigen
axelander1995
Keine neuen Beiträge

Bilder von Schädlingen im Bambus. Was...

MikeyF Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 3 Mi 13 Mai, 2009 18:46 Letzten Beitrag anzeigen
MikeyF
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Mit welcher Camera Makroaufnahmen?

Sanarina Aus aller Welt & Off Topic 9 Mo 08 März, 2010 15:53 Letzten Beitrag anzeigen
Guedeltubus
Keine neuen Beiträge

befall von schädlingen

T@urus Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 3 Sa 29 Okt, 2011 16:31 Letzten Beitrag anzeigen
Curlysue
Keine neuen Beiträge

Obstbäume mit Schädlingen

Skeiti Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 7 Fr 27 Apr, 2007 12:54 Letzten Beitrag anzeigen
Gast
Keine neuen Beiträge

Live mit Schädlingen!

Exotic 15 Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 12 So 14 Sep, 2008 23:14 Letzten Beitrag anzeigen
Exotic 15
Keine neuen Beiträge

Balkon von Schädlingen befallen?

nic02 Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 18 Di 30 Jun, 2009 15:19 Letzten Beitrag anzeigen
Rose23611
Keine neuen Beiträge

Ziertabbak mit Schädlingen befallen!

Essigbaum Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 11 So 20 Jun, 2010 18:59 Letzten Beitrag anzeigen
Essigbaum

Beachte auch zum Thema Makroaufnahmen von verschiedenen Schädlingen-nur Bilder !!! Seite 2 - Tiere & Tierwelt das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren g�nstige Preise und einen schnellen Versand.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - GREEN-24.de © 1999 - 2012