Versand

Powersuche
Zur Profisuche
 Shop  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Magazin  |  Pinatur Registrieren  |  Login
Treffpunkt & Stammtisch

Treffpunkt & Stammtisch...
Erlebe jetzt live die GREEN24-Zukunft bei GREEN-24.NET

Vorheriges Thema anzeigen:

Wie lange darf das dauern? Rasenmähen

Nächstes Thema anzeigen:

Herbstanfang ??

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Gartenfragen zu Bambus, Hausbäumen, Gartenbonsai oder Formge

Hecken-Hermann Offline
Gärtner
Gärtner

Beitragvom: Di 03 Jul, 2007 1:26
Anzeige

Hallo,

es hört sich bestimmt nach einer "blöden" Werbung an. Soll bitte nicht sein. Möchte Euch gerne mit Rat und Info zur Verfügung stehen.

Habe einen Betrieb der sich außer auf "normale" Gartengehölze" auf folgende Dinge spezialisiert hat:
Bambus in über 30 Sorten und Arten (natürlich alle für dieses Klima geeignet - teil bis 9 Meter Höhe, Haus-/Terrassenbäume, Gartenbonsai und Formgehölze)

Solltet Ihr also Probleme oder Fragen dazu haben... sorry meine wirklich erst gemeinte, stehe ich Euch gerne mit Rat und Tat zur Verfügung !

Würde mich natürlich auch über einen Besuch von Euch in meinem Betrieb sehr freuen! Gern dürft Ihr auch einiges an Spontanbegrünung (Unkraut) mitnehmen! Wink

Gruß

Hecken-Hermann
Gartenzentrum Niederbeckmann
www.niederbeckmann.de oder für direkte Fragen kontakt@niederbeckman.de

Anzeige

Bild Gartenfragen zu Bambus, Hausbäumen, Gartenbonsai oder Formge - Treffpunkt & Stammtisch - Ein herbstlicher Eindruck über einen kleinen Teil meiner Ausstellung an Pflanzen - 1066 herbstlicher Blick nach Westen.JPG - von Hecken-Hermann
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
300.29 KB - Angeklickt: 113 mal
Titel:
1066 herbstlicher Blick nach Westen.JPG
Beschreibung:
Ein herbstlicher Eindruck über einen kleinen Teil meiner Ausstellung an Pflanzen

Nach oben Nach unten

Mo Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Di 03 Jul, 2007 7:08
Hallo Hecken-Herrmann,

herzlich Willkommen hier und vielen Dank für dein Angebot Freu mich

Sehe gerade, dein Betrieb ist in Münster und somit nicht all zu weit weg von mir. Denke das ich da mal auf einen Besuch vorbei schaue Freu mich
Nach oben Nach unten

Mel Offline
Queen Of Green
Queen Of Green

Beitragvom: Di 03 Jul, 2007 10:44
Laughing Laughing Laughing

Na, etwas Werbung ist das ja schon, aber wenn wir demnächst von deinem geballten Fachwissen im Forum profitieren könnten.....dann wollen wir mal nicht so sein Laughing
Nach oben Nach unten

Hecken-Hermann Offline
Gärtner
Gärtner

Beitragvom: Di 03 Jul, 2007 10:47
Mo hat Folgendes geschrieben:

Hallo Hecken-Herrmann,

herzlich Willkommen hier und vielen Dank für dein Angebot Freu mich

Sehe gerade, dein Betrieb ist in Münster und somit nicht all zu weit weg von mir. Denke das ich da mal auf einen Besuch vorbei schaue Freu mich

Vielen Dank für Deine Antwort !!

Ja genau, in Münster, viele nette Mitarbeiter, glaube auch sehr interessante Pflanzen und leider wieder viel, viel Unkraut. Das wächst bei dem Wetter wie der Teufel und man kommt nicht dagegen an d'oh!
Na ja...

Vielleicht bis bald
Nach oben Nach unten

Mel Offline
Queen Of Green
Queen Of Green

Beitragvom: Di 03 Jul, 2007 10:50
Hast du auch Pflanzenschnäppchen oder evtl Super-Angebote für green- Mitglieder Pfeifen
Nach oben Nach unten

pflanzenfreund Offline
Spirit Of Green
Spirit Of Green

Beitragvom: Di 03 Jul, 2007 11:25
Mel hat Folgendes geschrieben:

Hast du auch Pflanzenschnäppchen oder evtl Super-Angebote für green- Mitglieder Pfeifen

Du mal wieder HaHaHa HaHaHa HaHaHa

Auch von mir herzlich Willkommen Boo hoo! Boo hoo! Boo hoo!
Nach oben Nach unten

Roadrunner Offline
Druidin
Druidin

Beitragvom: Di 03 Jul, 2007 12:20
Hermann, wenn du in deinem Profil BBCode einschaltest, funktionieren auch die Textfarben etc... Wink

Ich habe den BBCode in den beiden Beiträgen dieses Threads mal eingeschaltet (sieht doch viel besser aus?), aber wenn das immer automatisch funktionieren soll, musst du es im Profil ändern...Wink
Nach oben Nach unten

Hecken-Hermann Offline
Gärtner
Gärtner

Beitragvom: Di 03 Jul, 2007 15:24
[quote="Roadrunner_1"]Hermann, wenn du in deinem Profil BBCode einschaltest, funktionieren auch die Textfarben etc... Wink

Ich habe den BBCode in den beiden Beiträgen dieses Threads mal eingeschaltet (sieht doch viel besser aus?), aber wenn das immer automatisch funktionieren soll, musst du es im Profil ändern...Wink[/quote]

Also mal so ... sag mal Gruppenantwort !

Schnäppchen ... da bin ich eigentlich nicht der Richtige. Könnte aber einen Tipp geben, wir räumen unsere Staudentische über Sommer. Da ist sicher noch einiges NETTE für den Garten dabei. Alle Stauden reduziert. Möchte aber hier jetzt nicht Schnäppchenmarkt eröffnen oder wirklich Werbung machen!

Danke für den Tip mit dem Profil !! Werde ich bald tun !

So noch ein Bild für Bambusfreunde ! In diesem Jahr sind die frischen Rohre bei der gezeigten Pflanze gut 8 Meter geworden. Tolle Sorte, tolle Erscheinung. Leider kann man auf dem Bild nicht ganz scharf die einzelnen Rohre erkennen. Aber eben nur mal so... ist eben auch in Münster gutes Bambusklima! einfach Spitze

Bild Gartenfragen zu Bambus, Hausbäumen, Gartenbonsai oder Formge - Treffpunkt & Stammtisch -  - 1306 P vivax Aureoc mit neuen Rohren1 06_07.jpg - von Hecken-Hermann
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
266.26 KB - Angeklickt: 93 mal
Titel:
1306 P vivax Aureoc mit neuen Rohren1 06_07.jpg
Beschreibung:

Nach oben Nach unten

Mel Offline
Queen Of Green
Queen Of Green

Beitragvom: Di 03 Jul, 2007 15:27
pflanzenfreund hat Folgendes geschrieben:

Pfeifen Pfeifen Pfeifen

Vielleicht hat er ja mal Lust zu einer Führung einzuladen Mr. Green
Nach oben Nach unten

Hecken-Hermann Offline
Gärtner
Gärtner

Beitragvom: Di 03 Jul, 2007 19:10

pflanzenfreund hat Folgendes geschrieben:

Pfeifen Pfeifen Pfeifen

Vielleicht hat er ja mal Lust zu einer Führung einzuladen Mr. Green

Also das mit den Schnäppchen haben wir schon irgendwie geklärt oder ? Wie schon gesagt, bei Stauden läßt sich in den nächsten Tagen sicher noch ein "Schnäppchen" machen da wir nun die "Reste" von den Tischen räumen. Das soll aber auch reichen! Ich beete
Zur Führung kann ich nur sagen, das ist eine Sache die sicher gemacht werden kann. Wenn einige Interessierte (Bambus - Gartenbonsai - Hausbäume - Großgehölze - Formflanzen usw.) sich finden ... warum nicht !! Wink

Es wäre dann vielleicht gut so im August / September !? Auch können sicher noch einige, falls Bedarf, einiges an "selbstgeernteter Spontanbegrünung" mitnehmen! Pfeifen

Na schaun wa ma !

Gruß

Hecken-Hermann
Nach oben Nach unten

Mel Offline
Queen Of Green
Queen Of Green

Beitragvom: Di 03 Jul, 2007 19:14
Mr. Green Mr. Green Mr. Green

Ein Mann ein Wort! Wink
Nach oben Nach unten

MuZZe Offline
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor

Beitragvom: Di 03 Jul, 2007 19:28
Hallo Hecken-Herrmann,

idch hab gleich mal eine Frage zu Bambus, die mich schon eine ganze Weile beschäftig. Kannst du mir sagen, wieso Bambus oft so teuer ist. Liegt es daran, dass mache Sorten selten sind?

Gruß Matze
Nach oben Nach unten

Hecken-Hermann Offline
Gärtner
Gärtner

Beitragvom: Di 03 Jul, 2007 22:49
MuZZe hat Folgendes geschrieben:

Hallo Hecken-Herrmann,

idch hab gleich mal eine Frage zu Bambus, die mich schon eine ganze Weile beschäftig. Kannst du mir sagen, wieso Bambus oft so teuer ist. Liegt es daran, dass mache Sorten selten sind?

Gruß Matze

Teuer ist relativ ! Wenn ich oft die Argumente höre das die Pflanze doch so "teuer" sei und man es garnicht verstehe.... und im gleichen zug fragt was denn ein guter Blumenstrauß kostet ... ups ... !

Aber abgesehen davon, Bambus wird im Normalfall im Conainer gezogen. Das ist schon etwas aufwendiger und schwieriger. Zudem sind einige Bambus in der Jugend recht "zickig" ! Da klappt es mit der oft so erzählten Einfachheit der Vermehrung nun garnicht.
Und wenn ich mir mal überlege wie oft wir hier die Pflanzen umtopfen müssen um ausreichende Qualität zu haben und den Pflanzen genug Wurzelraum stellen zu können ... was heute nur allein solche "blöden" Töpfe (Container) kosten und was Erde, Umpflanzung und die teils sehr intensive Pflege... aber was soll das Gejammer wirst Du sagen !
Oft wird minderwertig Ware auch zu horenten Preisen angeboten. Wenns der Markt erlaubt. Aber ehrlich, wir haben auch keine Bambus zu verschenken.
Stehe bei schönem, warmen Wetter wenn andere im Freibad sind oder ..? im Betrieb und darf mir den Samstag und Sonntag damit versüßen, unsere Containerbambus zu wässern. Super .... aber es ist eben notwendig.
So haben wir dann von 10 Euro bis 1000 Euro alles im Angebot.
Teuer ... mag sein ... alles wie man es sieht !

Gruß

Hecken-Hermann d'oh!
Nach oben Nach unten

Kleine Hinweis

Hecken-Hermann Offline
Gärtner
Gärtner

Beitragvom: Fr 20 Jul, 2007 9:44
Wie versprochen ... "Schnäppchen" ... also wir geben die Reste der Frühjahrstauden im Vierecktopf ... viele Arten und Sorten vorhanden .... bis nächste Woche MITTWOCH den 25.07.07 ... zum Sonderpreis von 1,50 Euro pro Topf ab. HaHaHa Wer Interesse hat kann sich gerne etwas aussuchen und mitnehmen. Hatte versprochen dies Aktion hier bekannt zu geben. Pfeifen Mach ich natürlich auch !

Grüße

Hecken-Hermann
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Top: Orchideen Tauchen oder Gießen?

landgast Tipps & Tricks 73 Do 17 März, 2011 8:01 Letzten Beitrag anzeigen
Mel
Keine neuen Beiträge

(Zimmer-)Bambus oder Asparagus? (oder...

Andi225 Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 5 Sa 26 Nov, 2011 22:13 Letzten Beitrag anzeigen
Gast
Keine neuen Beiträge

Gestaltung unter Hausbäumen

Gast Gartenplanung & Gartengestaltung 6 Fr 19 Mai, 2006 2:37 Letzten Beitrag anzeigen
macpflanz
Keine neuen Beiträge

Wacholder zu Gartenbonsai umgestalten...

frankij Gartenplanung & Gartengestaltung 2 Sa 09 Apr, 2011 8:38 Letzten Beitrag anzeigen
frankij
Keine neuen Beiträge

Gras oder Bambus

fresie Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 1 So 10 Aug, 2008 21:35 Letzten Beitrag anzeigen
Amorphophallus
Keine neuen Beiträge

Zierspargel oder Bambus?

Betty Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 8 Mo 10 Sep, 2007 13:16 Letzten Beitrag anzeigen
Chiva
Keine neuen Beiträge

Farn oder Bambus???

Thowie Pflegen & Schneiden & Veredeln 7 Mi 26 Sep, 2007 9:08 Letzten Beitrag anzeigen
schnurrrr
Keine neuen Beiträge

bambus oder ähnliches als sichtschutz

calisto Samen & Anzucht & Vermehrung 8 Do 07 Feb, 2008 9:37 Letzten Beitrag anzeigen
calisto
Keine neuen Beiträge

Horst- oder hainbildener Bambus

marco070679 Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 6 Mo 20 Feb, 2012 20:03 Letzten Beitrag anzeigen
dnalor
Keine neuen Beiträge

tulpenbaum oder bambus wie aussäen?

tomatoe-joe Samen & Anzucht & Vermehrung 5 So 26 Sep, 2010 12:48 Letzten Beitrag anzeigen
Rose23611

Beachte auch zum Thema Gartenfragen zu Bambus, Hausbäumen, Gartenbonsai oder Formge - Treffpunkt & Stammtisch das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und preiswert kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand. Oft gibt es zu Gartenfragen zu Bambus, Hausbäumen, Gartenbonsai oder Formge - Treffpunkt & Stammtisch dort auch Erfahrungen oder Händler bzw. einen Großhandel der es im Preisvergleich noch billiger anbietet.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - Google+ - GREEN-24.de © 1999 - 2012 - Pinatur.com