Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Magazin  |  NET+ Registrieren  |  Login
-
Pflanzen & Botanik

Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Vorheriges Thema anzeigen:

Seramis

Nächstes Thema anzeigen:

Bananenbäumchen

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Rosen

hexe Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Do 02 März, 2006 17:51
Anzeige

Ich habe mir einpaar Beetrosen gekauft, aber kann sie noch nicht ins freie bringen.Wie muss ich sie lagern, damit sie mir nicht eingehen und längere Zeit gut überstehen. Smile
LG
Hexe

Anzeige
Nach oben Nach unten

Thomas43 Offline
Gärtner
Gärtner

Beitragvom: Do 02 März, 2006 18:19
Liebe Hexe,
zunächst mal im Namen aller Gärtnerkollegen und Rosenzüchter vielen Dank für den Kauf um diese Zeit. Solche Kunden braucht unser Berufsstand, damit man seine verkauften Stückzahlen pro Jahr noch etwas erhöhen kann. Nein nun aber im Ernst ich möchte dir nicht zu nahe treten, aber wenn es bei euch so ein Schweinewinterwetter hat, wie hier im Münchner Raum, dann kommst du mit deinen Rosenstöcken nichtmal bis zur ersten Bodenschicht durch, so vereist und gefrohren ist hier alles. Also in diesem Fall ist der Kauf tatsächlich zu früh geraten, wie ich meine. Mein Vorschlag wäre, du wässerst die Pflanzen eine Nacht (wenn sie nicht im Topf stehen, sondern nur Wurzeln haben = Wuzelware), dann topfst du sie in normale Blumenerde und stellst sie frostfrei irgendwo in eine Garage oder so. Kann auch leichter Frost drüber kommen, aber eben kein Dauerfrost. Dann immer reichlich gießen und so kühl wie möglich halten. Denn wenn mal der Boden auftaut und die Triebe noch nicht zu weit ausgetrieben haben, dann kannst du sie auspflanzen, mit Tannenästen o.ä. noch etwas abdecken und gut wässern. Und dann sollte es gehen. Wenn nicht - auch im April gibts noch Pflanzrosen zu kaufen.
Gruß Thomas
Nach oben Nach unten

hexe Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Do 02 März, 2006 20:04
@Thomas43
Danke für die schnelle Antwort Smile ,ja ich weiß auch das es doof war Wink ,sie jertzt zu kaufen,hab aber gedacht Versuch es einfach mal.Sie haben mich so schön angelächelt Smile ,und ich konnt einfach nicht nein sagen Laughing .
LG
Hexe
Nach oben Nach unten

olielch Offline
Obergärtnerin
Obergärtnerin

Beitragvom: Fr 03 März, 2006 20:21
Hallo,
versuchs ruhig!!!! Ich habe voriges Jahr eine Topfrose geschenkt bekommen im Jan. Hab sie dann auch möglichst kühl gestellt und dann im frostfreien (weil ich miir nicht sicher war, ob Topfrosen dann wirklich gleich Frost vertragen) Wetter ausgepflanzt. Sie hat noch wunderschön geblüht. Und ich hab mich sehr gefreut!!!
Ich drück Dir die Daumen!!!

olielch
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Rosen-Shop bzw. wo Rosen kaufen`?

ghost0 Tipps & Tricks 5 Mi 24 März, 2010 21:09 Letzten Beitrag anzeigen
nolina1989
Keine neuen Beiträge

Rosen

T@urus Pflegen & Schneiden & Veredeln 6 Fr 23 Sep, 2011 21:01 Letzten Beitrag anzeigen
T@urus
Keine neuen Beiträge

Rosen

Gast Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 3 Mo 10 Apr, 2006 16:58 Letzten Beitrag anzeigen
Rosenfreak
Keine neuen Beiträge

Rosen

magiccat Pflanzen & Botanik 10 So 09 Jul, 2006 13:25 Letzten Beitrag anzeigen
mariposa632
Keine neuen Beiträge

Rosen

Weide New GREENeration 12 So 30 Jan, 2011 15:23 Letzten Beitrag anzeigen
Weide
Keine neuen Beiträge

Rosen

schnecke01 Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 2 Do 10 Sep, 2009 21:37 Letzten Beitrag anzeigen
Hortus 1
Keine neuen Beiträge

Gartenpflanzen: ADR-Rosen

Redaktion Magazin Pflanzen-Magazin - Pflanzen wunderschön 0 Sa 16 Okt, 2010 22:06 Letzten Beitrag anzeigen
Redaktion Magazin
Keine neuen Beiträge

Rosen und Stauden

Frank Garten & Pflanzen News 0 Mi 20 Aug, 2008 7:11 Letzten Beitrag anzeigen
Frank
Keine neuen Beiträge

Samen von Rosen

vonne Samen & Anzucht & Vermehrung 2 Do 27 Nov, 2008 17:51 Letzten Beitrag anzeigen
Ceropegia_woodii
Keine neuen Beiträge

so ähnlich wie Rosen?

lilamamamora Treffpunkt & Stammtisch 7 Do 01 Okt, 2009 19:29 Letzten Beitrag anzeigen
leines

Beachte auch zum Thema Rosen - Pflanzen & Botanik das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren g�nstige Preise und einen schnellen Versand.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - GREEN-24.de © 1999 - 2012