Versand

Powersuche
Zur Profisuche
 Shop  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Magazin  |  Pinatur Registrieren  |  Login
Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Vorheriges Thema anzeigen:

Winterharte Orange-Poncirus trifoliata

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Welche Kletterpflanze ist das?

Wunderblume Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: Mo 25 Jun, 2007 10:32
Anzeige

Hallo,

kennt vielleicht jemand diese Kletterpflanze? Rolling Eyes

Anzeige

Bild Welche Kletterpflanze ist das? - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche -  - PICT0826_640x853.JPG - von Wunderblume
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
241.18 KB - Angeklickt: 115 mal
Titel:
PICT0826_640x853.JPG
Beschreibung:

Bild Welche Kletterpflanze ist das? - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche -  - PICT0827_640x853.JPG - von Wunderblume
0
250.93 KB - Angeklickt: 94 mal
Titel:
PICT0827_640x853.JPG
Beschreibung:

Nach oben Nach unten

pflanzenfreund Offline
Spirit Of Green
Spirit Of Green

Beitragvom: Mo 25 Jun, 2007 10:52
Hallo Wunderblume,
die Pflanze schaut für mich aus wie ein Wein,
bin mir aber nicht sicher.
Warte mal was die anderen sagen.
Nach oben Nach unten

Rose23611 Offline
Pearl Of Green
Pearl Of Green

Beitragvom: Mo 25 Jun, 2007 11:00
hallo
auf wein hatte ich auch getippt Wink

Bild Welche Kletterpflanze ist das? - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche -  - heute 009.JPG - von Rose23611
0
109.28 KB - Angeklickt: 97 mal
Titel:
heute 009.JPG
Beschreibung:

Nach oben Nach unten

Koralle Offline
Obergärtnerin
Obergärtnerin

Beitragvom: Mo 25 Jun, 2007 11:18
Könnte es auch Hopfen sein?
Nach oben Nach unten

pflanzenfreund Offline
Spirit Of Green
Spirit Of Green

Beitragvom: Mo 25 Jun, 2007 13:03
Hier mal ein link zum Hopfen,
da kannst du am besten vergleichen.
http://de.wikipedia.org/wiki/Hopfen
Nach oben Nach unten

Roadrunner Offline
Druidin
Druidin

Beitragvom: Mo 25 Jun, 2007 13:25
Das lässt sich eigentlich relativ leicht feststellen....Hopfen windet (wickelt) sich (selbst) um eine Kletterhilfe, Wein krallt sich mit sogenannte Sprossranken (kleinen Ärmchen) fest....
Nach oben Nach unten

Wunderblume Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: Mo 25 Jun, 2007 13:35
Jetzt fällt es mir wieder ein.
Es ist Hopfen. Ich hatte im letzten Jahr einen Ableger geschenkt bekommen, der aber eingegangen war. Nun ist er doch wieder ausgetrieben.
Ich hatte ihn total vergessen.Embarassed

Vielen Dank für eure Hilfe. Freu mich
Nach oben Nach unten

Koralle Offline
Obergärtnerin
Obergärtnerin

Beitragvom: Mo 25 Jun, 2007 13:39
Hopfen ist derart langlebig und hartgesotten, der verbreitet sich überall (wo Du ihn nicht haben willst)! Musst ihn gut unter Kontrolle halten. Seit einem Jahr kämpfe ich zusammen mit der Nachbarin darum, ihn wieder weg zu kriegen....
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Welche Kletterpflanze für Innenraum ?

Christian W. Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 13 Sa 22 Nov, 2008 23:57 Letzten Beitrag anzeigen
Kurti60
Keine neuen Beiträge

Welche Kletterpflanze als Raumteiler?

sacri Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 10 Di 27 Mai, 2008 11:58 Letzten Beitrag anzeigen
SchwarzeLilie
Keine neuen Beiträge

Kletterpflanze - aber welche?

Schutzengel Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 25 Di 23 Jan, 2007 10:42 Letzten Beitrag anzeigen
Junie
Keine neuen Beiträge

welche kletterpflanze für den balkon?

Brynja Pflanzen & Botanik 8 Sa 22 Mai, 2010 16:49 Letzten Beitrag anzeigen
Scrooge
Keine neuen Beiträge

Kletterpflanze welche? Kanonenkugelbaum

flor Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 4 So 13 Jul, 2008 14:01 Letzten Beitrag anzeigen
Lapismuc
Keine neuen Beiträge

Welche Kletterpflanze eignet sich?

wildeswunder Samen & Anzucht & Vermehrung 15 Mo 07 März, 2011 23:42 Letzten Beitrag anzeigen
matucana
Keine neuen Beiträge

Welche Kletterpflanze ? Cissus sicyoides

Hembel Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 12 So 10 Apr, 2011 14:15 Letzten Beitrag anzeigen
constantine124
Keine neuen Beiträge

Welche Kletterpflanze könnt ihr empfe...

Gast Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 19 Mi 31 März, 2010 11:21 Letzten Beitrag anzeigen
Gast
Keine neuen Beiträge

Welche Kletterpflanze ist das?Aristol...

leines Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 3 Fr 22 Mai, 2009 23:12 Letzten Beitrag anzeigen
leines
Keine neuen Beiträge

Welche Kletterpflanze- Cobaea scande...

Lisapapagei Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 7 Do 18 Sep, 2008 21:49 Letzten Beitrag anzeigen
gudrun

Beachte auch zum Thema Welche Kletterpflanze ist das? - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und preiswert kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand. Oft gibt es zu Welche Kletterpflanze ist das? - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche dort auch Erfahrungen oder Händler bzw. einen Großhandel der es im Preisvergleich noch billiger anbietet.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - Google+ - GREEN-24.de © 1999 - 2012 - Pinatur.com