Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Magazin  |  NET+ Registrieren  |  Login
-
Samen & Anzucht & Vermehrung

Vermehrung, Anzucht und Aufzucht von Pflanzen...
Vermehrungsarten (wie kann ich eine Pflanze vermehren), Saatgut (in welcher Erde, wie zur Keimung bringen, Samen ernten), Aussaat (wann aussäen, Temperatur zum Keimen, wie viel Licht und Luftfeuchtigkeit, welches Wasser und wie oft gießen), Pikieren (wann teilen, Wurzeln trennen und vereinzeln, wie und wann umpflanzen), Stecklinge (wann schneiden und wie anschneiden), Anzucht (welches Substrat, im Gewächshaus oder Freiland), Düngen von jungen Pflanzen, Blüte und Frucht (wann kommt das erste Blatt, die erste Blüte oder Früchte)

Vorheriges Thema anzeigen:

Phoenix Cannariensis keimt

Nächstes Thema anzeigen:

Haselnuss

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Kann ich aus meinem Benjamin einen neuen ziehen?

moon Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Do 21 Jun, 2007 13:59
Anzeige

hi ich habe einen schönen großen Benjamin nur leider ist er sehr in die höhe gegangen und sieht aber zwischen den Ästen etwas kahl aus.Nun ist mir irgendwie die Idee gekommen vielleicht ein zweiten zu ziehen.Nur ich weiß nicht so Recht ob und wie es geht? #-o #-o #-o
Würde mich freuen wenn mir jemand helfen könnte?
Mit Obst und Gemüse aus Kernen Ziehen bin ich super nur mit Zimmerpflanzen hab ich nicht sehr viel Erfahrung 8-[

LG Moon

Anzeige
Nach oben Nach unten

moon Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Do 21 Jun, 2007 14:00
hi ich habe einen schönen großen Benjamin nur leider ist er sehr in die höhe gegangen und sieht aber zwischen den Ästen etwas kahl aus.Nun ist mir irgendwie die Idee gekommen vielleicht ein zweiten zu ziehen.Nur ich weiß nicht so Recht ob und wie es geht? d'oh! d'oh! d'oh!
Würde mich freuen wenn mir jemand helfen könnte?
Mit Obst und Gemüse aus Kernen Ziehen bin ich super nur mit Zimmerpflanzen hab ich nicht sehr viel Erfahrung Anxious

LG Moon

(so hat eben nicht ganz mit den Smilies geklappt Schäm Embarassed )
Nach oben Nach unten

DieSandra Offline
Gärtner
Gärtner

Beitragvom: Do 21 Jun, 2007 14:10
Hallo moon

habe bei meinem einfach 3 Ästchen abgeschnitten und diese dann in Erde gestellt (vor ca. 14 Tagen) Nun fängt er schon an auszutreiben. Kann man auf dem 2. Bild recht gut erkennen.

Vg
Sandra

Bild Kann ich aus meinem Benjamin einen neuen ziehen? - Samen & Anzucht & Vermehrung -  - Bild 017.jpg - von DieSandra
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
32.83 KB - Angeklickt: 92 mal
Titel:
Bild 017.jpg
Beschreibung:

Bild Kann ich aus meinem Benjamin einen neuen ziehen? - Samen & Anzucht & Vermehrung -  - Bild 018.jpg - von DieSandra
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
31.25 KB - Angeklickt: 91 mal
Titel:
Bild 018.jpg
Beschreibung:

Nach oben Nach unten

Wiesenblümchen Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Do 21 Jun, 2007 14:13
Hallo Moon, schneide mal einen Ast ab und stelle ihn in Wasser, müsste ziemlich schnell Wurzeln bekommen.
Nach oben Nach unten

moon Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Do 21 Jun, 2007 14:15
ja supi das freut mich für dich.dann werde ich das auchmal so probieren.ich hoffe ich hab dann auch so viel Glück Wink

LG Moon
Nach oben Nach unten

Seth79 Offline
Hauptgärtner
Hauptgärtner

Beitragvom: Mo 24 Sep, 2007 20:13
Hi moon,

hat es denn funktioniert? Will das auch mal probieren Smile

Bye Bye
Seth
Nach oben Nach unten

Möhrchen Offline
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin

Beitragvom: Mo 24 Sep, 2007 20:20
Ich habe das auch schon mal gemacht,habe die Triebe aber auch direkt in die Erde gesteckt und 2 davon sind angegangen
Gruß Möhrchen
Nach oben Nach unten

antasa Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: Mo 24 Sep, 2007 20:20
Hallo Seth,

ich bin zwar nicht moon, aber bei mir klappt das gerade zum zweiten Mal...
Die Zweige, die ich vor ca. 5 Monaten im Wasser bewurzeln ließ sind inzwischen lange in der Erde und die Zweige, die seit ca. 4 Wochen im Wasser stehen treiben auch schon viele Wurzelansätze. Die einzige zusätzliche Pflege, die sie bekommen, ist fast tägliches (manchmal auch mehrmals täglich) Einsprühen mit Dest-Wasser. Das scheint ihnen gut zu gefallen. Also, einfach probieren Wink .
Nach oben Nach unten

Bergfex Offline
Hauptgärtner
Hauptgärtner

Beitragvom: Mo 24 Sep, 2007 22:02
Ich hab das auch schon oft gemacht - meist ohne Vorbewurzeln in Wasser. Einfach die Stecklinge in die Erde stecken, bei mir hat das immer perfekt funktioniert.
Nach oben Nach unten

Seth79 Offline
Hauptgärtner
Hauptgärtner

Beitragvom: Mo 01 Okt, 2007 0:13
Hi,

danke für die Antworten. Ich hatte nämlich vor von dem großen Benjamin meiner Schwester mal ein paar Zweige abzuknipsen und daraus einen neuen zu ziehen. Naja als ich letzte Woche dann da war, meinte meine Schwester nur so dass sie ihn schon weggeschmissen hat. Sie fand in blöd. Nach 5 Stunden bin ich dann aus meinem Koma wieder erwacht. Smile
Daher war ich gestern mal in einem Baummarkt dort hatten sie richtig schöne Benjamins. Hab da ausversehen so einen kleinen Zweigchen abgebrochen. Jetzt schaue ich mal was daraus wird.

Wie schnell wachsen diese eigentlich in der Anfangsphase?

Viele Grüße
Seth
Nach oben Nach unten

Bergfex Offline
Hauptgärtner
Hauptgärtner

Beitragvom: Mo 01 Okt, 2007 12:53
Naja, am Anfang brauchen sie natürlich etwas Zeit fürs Bewurzeln, aber dann kann es schon relativ schnell gehen. Ich hab vor ca. 2 Monaten etwa 3cm lange Ausläufer eingesetzt, die sind jetzt etwa 10cm - aber das hängt natürlich auch etwas von der Sorte ab.
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Top: Wie füge ich ein Video in einen Beitr...

Frank Filme & Videos & TV 0 Mi 02 Sep, 2009 8:52 Letzten Beitrag anzeigen
Frank
Keine neuen Beiträge

Was ist mit meinem Benjamin los?

Gast Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 6 Di 20 Dez, 2005 23:31 Letzten Beitrag anzeigen
frankenblume
Keine neuen Beiträge

Neuen Trieb aus Drachenbaum ziehen

SunYuBlack Pflegen & Schneiden & Veredeln 5 Do 31 März, 2011 19:52 Letzten Beitrag anzeigen
MarsuPilami
Keine neuen Beiträge

Ein paar Unbekannte in meinem neuen G...

sanne999 Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 11 Di 29 März, 2011 21:50 Letzten Beitrag anzeigen
sanne999
Keine neuen Beiträge

Neuen Zweck für einen alten Sandstein...

creet Gartenplanung & Gartengestaltung 3 Mo 22 Feb, 2010 20:23 Letzten Beitrag anzeigen
pokkadis
Keine neuen Beiträge

Kriegt meine Orchidee einen neuen Blü...

NicoleZ. Pflegen & Schneiden & Veredeln 4 Do 10 Jul, 2008 21:02 Letzten Beitrag anzeigen
NicoleZ.
Keine neuen Beiträge

Mein Benjamin! Pflege und kann man ih...

Gast Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 3 Sa 16 Aug, 2008 23:54 Letzten Beitrag anzeigen
munzel
Keine neuen Beiträge

Was bin ich? Kann mir jemand helfen! ...

Hedwige Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 4 Sa 07 Feb, 2009 17:49 Letzten Beitrag anzeigen
Hedwige
Keine neuen Beiträge

Was kann ich diesem Benjamin noch gut...

sani Pflanzen & Botanik 9 Do 28 Jun, 2007 18:15 Letzten Beitrag anzeigen
sani
Keine neuen Beiträge

Aus einem Apfelbaumast einen Apfelbau...

MuZZe Samen & Anzucht & Vermehrung 9 Do 19 Apr, 2007 20:10 Letzten Beitrag anzeigen
Niklas

Beachte auch zum Thema Kann ich aus meinem Benjamin einen neuen ziehen? - Samen & Anzucht & Vermehrung das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren g�nstige Preise und einen schnellen Versand.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - GREEN-24.de © 1999 - 2012