Kann ich aus meinem Benjamin einen neuen ziehen?

moon

hi ich habe einen schönen großen Benjamin nur leider ist er sehr in die höhe gegangen und sieht aber zwischen den Ästen etwas kahl aus.Nun ist mir irgendwie die Idee gekommen vielleicht ein zweiten zu ziehen.Nur ich weiß nicht so Recht ob und wie es geht? #-o #-o #-o
Würde mich freuen wenn mir jemand helfen könnte?
Mit Obst und Gemüse aus Kernen Ziehen bin ich super nur mit Zimmerpflanzen hab ich nicht sehr viel Erfahrung 8-[

LG Moon

moon

hi ich habe einen schönen großen Benjamin nur leider ist er sehr in die höhe gegangen und sieht aber zwischen den Ästen etwas kahl aus.Nun ist mir irgendwie die Idee gekommen vielleicht ein zweiten zu ziehen.Nur ich weiß nicht so Recht ob und wie es geht?
Würde mich freuen wenn mir jemand helfen könnte?
Mit Obst und Gemüse aus Kernen Ziehen bin ich super nur mit Zimmerpflanzen hab ich nicht sehr viel Erfahrung

LG Moon

(so hat eben nicht ganz mit den Smilies geklappt Schäm )

DieSandra

Hallo moon

habe bei meinem einfach 3 Ästchen abgeschnitten und diese dann in Erde gestellt (vor ca. 14 Tagen) Nun fängt er schon an auszutreiben. Kann man auf dem 2. Bild recht gut erkennen.

Vg
Sandra
Bild 018.jpg
Bild 018.jpg (31.25 KB)
Bild 018.jpg
Bild 017.jpg
Bild 017.jpg (32.83 KB)
Bild 017.jpg
Herkunft: ... wo der Wind kalt…

Wiesenblümchen

Hallo Moon, schneide mal einen Ast ab und stelle ihn in Wasser, müsste ziemlich schnell Wurzeln bekommen.

moon

ja supi das freut mich für dich.dann werde ich das auchmal so probieren.ich hoffe ich hab dann auch so viel Glück

LG Moon
Herkunft: Halle (Saale), Sachs…

Seth79

Hi moon,

hat es denn funktioniert? Will das auch mal probieren

Bye Bye
Seth
Herkunft: Köln

Möhrchen

Ich habe das auch schon mal gemacht,habe die Triebe aber auch direkt in die Erde gesteckt und 2 davon sind angegangen
Gruß Möhrchen
Herkunft: Lippe

antasa

Hallo Seth,

ich bin zwar nicht moon, aber bei mir klappt das gerade zum zweiten Mal...
Die Zweige, die ich vor ca. 5 Monaten im Wasser bewurzeln ließ sind inzwischen lange in der Erde und die Zweige, die seit ca. 4 Wochen im Wasser stehen treiben auch schon viele Wurzelansätze. Die einzige zusätzliche Pflege, die sie bekommen, ist fast tägliches (manchmal auch mehrmals täglich) Einsprühen mit Dest-Wasser. Das scheint ihnen gut zu gefallen. Also, einfach probieren .
Herkunft: Berlin

Bergfex

Ich hab das auch schon oft gemacht - meist ohne Vorbewurzeln in Wasser. Einfach die Stecklinge in die Erde stecken, bei mir hat das immer perfekt funktioniert.
Herkunft: Halle (Saale), Sachs…

Seth79

Hi,

danke für die Antworten. Ich hatte nämlich vor von dem großen Benjamin meiner Schwester mal ein paar Zweige abzuknipsen und daraus einen neuen zu ziehen. Naja als ich letzte Woche dann da war, meinte meine Schwester nur so dass sie ihn schon weggeschmissen hat. Sie fand in blöd. Nach 5 Stunden bin ich dann aus meinem Koma wieder erwacht.
Daher war ich gestern mal in einem Baummarkt dort hatten sie richtig schöne Benjamins. Hab da ausversehen so einen kleinen Zweigchen abgebrochen. Jetzt schaue ich mal was daraus wird.

Wie schnell wachsen diese eigentlich in der Anfangsphase?

Viele Grüße
Seth
Herkunft: Berlin

Bergfex

Naja, am Anfang brauchen sie natürlich etwas Zeit fürs Bewurzeln, aber dann kann es schon relativ schnell gehen. Ich hab vor ca. 2 Monaten etwa 3cm lange Ausläufer eingesetzt, die sind jetzt etwa 10cm - aber das hängt natürlich auch etwas von der Sorte ab.