Hallo wollte euch berichten das meeine musella lasiocarpa dieses Jahr angefangen hat zu blühen .
Hier mal ein Bild davon.
sie hat auch angefangen Früchte zu bilden .
Das sieht ja wirklich toll aus. Was machen Sie im speziellen,das die Banane gut wächst. Bei mir wird die Banane immer kleiner bzw. bildet nur Kindel. Hab sie schon 3Jahre aber zur Blühte nie gekommen.
@ Kiki also wo ich sie von 2005 auf 2006 überwintert hatte waren auch die Bläter zurück gegangen .
Das sie keine Blätter mehr hat kann daran liegen weil die Blüte viel Energie kostet.
@Mel , na klar bekommst du dann Samen ab !
@ blumebiene leider habe ich von der nicht mehr Bilder .
@ mussbein als ich noch die Pflanze düngen konnte hate sie viele Nahrung bekommen und Wasser aber jetzt nur noch Wasser .
TOOOLL, ich hab ne gaaanz kleine Musella L. die ich hege und pflege, vielleicht krieg ich sie ja auch mal zum blühen. Steht die in der Sonne? Meine ist gerademal ca. 20cm hoch und hat 5 Blätter und ich traue mich nicht, sie in die Sonne (wenn denn mal vorhanden) zu stellen.
Gruss Heike
Wie-kein Bild Dat geht aber nich.... Ich bin doch grad so begeistert!!!!Wie hatse die Hübsche denn überwintert??Und ich vermute-vor demersten Frost reingeräumt-oder früher???LG Sylvia
@ rheinweib ja sie steht in der Sonne , bis sie blüht dauert es noch einige Jahre hatte meine außem Gartencenter her und da war sie schon einiges größer .
@ pflanzenbraut , werde mal schauen wegen dem Foto !
ja die habe ich im Winter bei uns im Schuppen geholt und kühl überwintert hätte ich sie nicht rein geholt wäre sie bestimmt nicht soweit wie jetzt .
Beachte auch zum Thema Musella lasiocarpa - Treffpunkt & Stammtisch das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren g�nstige Preise und einen schnellen Versand.