Musella lasiocarpa

 
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Lotte 1 Klimazone 7b
Beiträge: 7615
Dabei seit: 07 / 2006

Blüten: 6427
Betreff:

Musella lasiocarpa

 · 
Gepostet: 15.06.2007 - 15:27 Uhr  ·  #1
Hier gehts zu den Bananen FAQs.

Hallo wollte euch berichten das meeine musella lasiocarpa dieses Jahr angefangen hat zu blühen .
Hier mal ein Bild davon.
sie hat auch angefangen Früchte zu bilden .

Gruß Pflanzenboy
Meine Bilder 218.jpg
Meine Bilder 218.jpg (1.05 MB)
Meine Bilder 218.jpg
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 1814
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: Musella lasiocarpa

 · 
Gepostet: 15.06.2007 - 17:50 Uhr  ·  #2
Oh man wunderschön. Ich wünsche auf jeden Fall mehr Fotos. *gg*
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Großpösna
Beiträge: 417
Dabei seit: 02 / 2007
Betreff:

Re: Musella lasiocarpa

 · 
Gepostet: 15.06.2007 - 18:21 Uhr  ·  #3
Hallo,

Das sieht ja wirklich toll aus. Was machen Sie im speziellen,das die Banane gut wächst. Bei mir wird die Banane immer kleiner bzw. bildet nur Kindel. Hab sie schon 3Jahre aber zur Blühte nie gekommen.

Gruß mussbein
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Musella lasiocarpa

 · 
Gepostet: 15.06.2007 - 18:23 Uhr  ·  #4
Duuu wenn da mal Samen drankommen sollten..hier,hier
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Wien
Beiträge: 339
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: Musella lasiocarpa

 · 
Gepostet: 15.06.2007 - 18:39 Uhr  ·  #5
Hallo,
toll dass die blüht, aber ich hab mal ganz ne blöde Frage

Warum hat die keine Blätter

Wahrscheinlich is ja eh normal aber ich hab sowas noch nie gesehen!

Lg Kerstin
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Lotte 1 Klimazone 7b
Beiträge: 7615
Dabei seit: 07 / 2006

Blüten: 6427
Betreff:

Re: Musella lasiocarpa

 · 
Gepostet: 16.06.2007 - 00:07 Uhr  ·  #6
@ Kiki also wo ich sie von 2005 auf 2006 überwintert hatte waren auch die Bläter zurück gegangen .
Das sie keine Blätter mehr hat kann daran liegen weil die Blüte viel Energie kostet.
@Mel , na klar bekommst du dann Samen ab !
@ blumebiene leider habe ich von der nicht mehr Bilder .
@ mussbein als ich noch die Pflanze düngen konnte hate sie viele Nahrung bekommen und Wasser aber jetzt nur noch Wasser .

Gruß Pflanzenboy
Mo
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: nordhorn
Beiträge: 1513
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: Musella lasiocarpa

 · 
Gepostet: 16.06.2007 - 07:42 Uhr  ·  #7
Glückwunsch Ich freu mich auch schon auf weitere Bilder
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Lotte 1 Klimazone 7b
Beiträge: 7615
Dabei seit: 07 / 2006

Blüten: 6427
Betreff:

Re: Musella lasiocarpa

 · 
Gepostet: 26.06.2007 - 00:14 Uhr  ·  #8
Hallo wollte euch berichten das auch jetzt eine Jungpflanze von der Blüht und 2 weitere auch schon ihre Blüten zeigen ,
habe aber davon kein Bild .

Gruß Pflanzenboy
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Kaiserslautern
Beiträge: 105
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: Musella lasiocarpa

 · 
Gepostet: 26.06.2007 - 03:44 Uhr  ·  #9
TOOOLL, ich hab ne gaaanz kleine Musella L. die ich hege und pflege, vielleicht krieg ich sie ja auch mal zum blühen. Steht die in der Sonne? Meine ist gerademal ca. 20cm hoch und hat 5 Blätter und ich traue mich nicht, sie in die Sonne (wenn denn mal vorhanden) zu stellen.
Gruss Heike
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Essen-Nrw
Beiträge: 520
Dabei seit: 02 / 2007
Betreff:

Re: Musella lasiocarpa

 · 
Gepostet: 26.06.2007 - 07:53 Uhr  ·  #10
Wie-kein Bild Dat geht aber nich.... Ich bin doch grad so begeistert!!!!Wie hatse die Hübsche denn überwintert??Und ich vermute-vor demersten Frost reingeräumt-oder früher???LG Sylvia
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Lotte 1 Klimazone 7b
Beiträge: 7615
Dabei seit: 07 / 2006

Blüten: 6427
Betreff:

Re: Musella lasiocarpa

 · 
Gepostet: 26.06.2007 - 08:17 Uhr  ·  #11
@ rheinweib ja sie steht in der Sonne , bis sie blüht dauert es noch einige Jahre hatte meine außem Gartencenter her und da war sie schon einiges größer .

@ pflanzenbraut , werde mal schauen wegen dem Foto !
ja die habe ich im Winter bei uns im Schuppen geholt und kühl überwintert hätte ich sie nicht rein geholt wäre sie bestimmt nicht soweit wie jetzt .

Gruß Pflanzenboy
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Lotte 1 Klimazone 7b
Beiträge: 7615
Dabei seit: 07 / 2006

Blüten: 6427
Betreff:

Musella lasiocarpa

 · 
Gepostet: 27.06.2007 - 23:35 Uhr  ·  #12
Hallo wie versprochen habe ich jetzt ein aktuelles bild von meiner Pflanze .

Gruß Rainer
Meine Bilder 269a.jpg
Meine Bilder 269a.jpg (63.9 KB)
Meine Bilder 269a.jpg
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Oer-Erkenschwick, 72 m ü. NN
Beiträge: 8168
Dabei seit: 12 / 2006
Betreff:

Re: Musella lasiocarpa

 · 
Gepostet: 27.06.2007 - 23:43 Uhr  ·  #13
Dürfte ich mich auch für Samen anmelden?
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Lotte 1 Klimazone 7b
Beiträge: 7615
Dabei seit: 07 / 2006

Blüten: 6427
Betreff:

Re: Musella lasiocarpa

 · 
Gepostet: 27.06.2007 - 23:49 Uhr  ·  #14
Aber klar doch !
Wenn sie Früchte aus reifen bekommste welche ,weiß aber nicht wann es soweit ist .

Gruß Pflanzenboy
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: 91207
Beiträge: 754
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Re: Musella lasiocarpa

 · 
Gepostet: 27.06.2007 - 23:51 Uhr  ·  #15
@ Taddy.
das ist eine Musa die Samt doch nicht, ich meine diese Banane hat keine Samen.
bzw. ist nicht durch Samen zu vermehren.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Treffpunkt & Stammtisch

Worum geht es hier?
Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Wer Freude an Pflanzen und Gärtnern hat, ist in unserem Treffpunkt herzlich willkommen. Hier treffen sich nette Leute und tauschen sich aus.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.