Würmer in Erdbeeren? Welche?

Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

Hallo,
habe Bioerdbeeren bekommen und nachdem ich sie geputzt habe und serviert habe fanden wir nette sehr dünne ca. 2 cm lange Würmer o.ä. Es fanden sich auch in den Erdbeeren kleine Kanäle, vermutlich von den Tierchen gefressen. Was ist das???? Ich habe bisher keine Infos dazu finden können. Die Tiere sind leicht durchsichtig und weißlich.
Danke für rasche Antwort, uns ist der Appetit auf Erdbeeren gerade ziemlich vergangen.
Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

Hi, ich habe ein ähnliches Problem...
Ich fand in einer Gartenerdbeere mehrere drahtähnlich aussehende stahlgraue sehr harte Würmer, sie ließen sich mit einem Geräusch wie Metall durchschneiden.... total ekelig erst dachte ich es wäre ein Schimmelgebilde, aber dann sah ich wie sie sich bewegten.... Was ist das??? Wer hat sowas je gesehen??????
Herkunft: Düsseldorf

Argo

Blüten: 40

Hesperis

Herkunft: Schwaben Zone 7a
Blüten: 9385

lilamamamora

Ja, pfui Deibel, da vergeht einem ja der Appetit...
Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

Hallo,
ich habe wahrscheinlich das gleiche Problem. Ich habe selber Erbeerpflanzen im Garten, nun sind die Früchte reif und bei den Erbeeren, welche direkt auf dem Boden liegen sind büschelartig die Würmer an den Früchten. Ich habe es versäumt die Erdbeeren während der Blüte, bzw. kurz danach mit Stroh vor solchen Schädlingen bzw. vor Verschmutzung zu schützen.
Bei den Würmern könnte es sich vermutlich um Drahtwürmer handeln?...oder weiß es vielleicht jemand besser?