bonsai verliert Blätter

 
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

bonsai verliert Blätter

 · 
Gepostet: 04.07.2006 - 14:53 Uhr  ·  #1
Hallo zusammen,

also ich hab ne ganz dringende frage...
Ich hab seit einigen Monaten n Bonsai Bäumchen, doch seit ein pasr Tagen verliert es die ganzen Blätter. Was soll ich tun???
Kann es seindass es ihm zu warm ist?

Danke schonmal

MfG alderFeger
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Da wo der Pfeffer wächst
Beiträge: 223
Dabei seit: 06 / 2006
Betreff:

Re: bonsai verliert Blätter

 · 
Gepostet: 04.07.2006 - 14:59 Uhr  ·  #2
Hab auch so ein emfindliches Teil wie oft giesst du es.

Mein Bonsai verliert etwas langesamer seine Blätter wenn ich ihn regelmässig besprühe.

Gruss the green mile
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Thüringen
Beiträge: 593
Dabei seit: 03 / 2005
Betreff:

Re: bonsai verliert Blätter

 · 
Gepostet: 04.07.2006 - 18:27 Uhr  ·  #3
Hallo,
ich denke auch, dass es am Gießen , besonders in der Hitze liegen kann. Da braucht er sehr viel Wasser.

olielch
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: bonsai verliert Blätter

 · 
Gepostet: 05.07.2006 - 13:09 Uhr  ·  #4
Es wäre vielleicht wichtig zu wissen um welche Art es sich handelt !!
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: bonsai verliert Blätter

 · 
Gepostet: 05.07.2006 - 17:45 Uhr  ·  #5
also ich gieß ihn 3 mal in der Woche...kann es daran liegen?
wenn ich ehrlich bin hab ich keinen plan was das für einer ist . Ich weiß nur dass es ein Bonsai Bäumchen ist...wenigstens etwas^^

Könnt ihr mir mal Tipps geben, wie man so ein Bonsai richtig pflegt?

danke!!

MfG alderFreger
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Reichshof (USDA Zone 8)
Beiträge: 1181
Dabei seit: 09 / 2005
Betreff:

Re: bonsai verliert Blätter

 · 
Gepostet: 05.07.2006 - 17:57 Uhr  ·  #6
Antwort

Hallo alderFeger

Dann will ich dich auch mal Herzlich Willkommen heißen im Forum.

Das mit dem gießen beim Bonsai ist nicht ganz einfach. 3x die Woche ist ok .. abhängig von der größe der Schale . Besser ist zwischen durch die Blätter besprühen .Wie düngst und wie groß ist die Schale? Ein Bild wäre aufschlußreich.

gruß Shrek
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Potsdam
Beiträge: 322
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: bonsai verliert Blätter

 · 
Gepostet: 05.07.2006 - 19:31 Uhr  ·  #7
wichtig ist auch, dass bonsais (wenn sie denn draußen stehen) nicht unbedingt der prallen sonne ausgesetzt sein sollte, lieber ein bisschen schattiger halten... auch drinnen.

lg
asagao
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: bonsai verliert Blätter

 · 
Gepostet: 06.07.2006 - 17:05 Uhr  ·  #8
Also ich denke das 3 mal pro Woche gießen deutlich zu viel ist. Normalerweise sollte man die Erde leicht antrocknen lassen und dann den Bonsai "tauchen" und nicht mit ner Gießkanne gießen. Aber ich kann mich nur Shrek anschließen ein Bild wäre sehr aufschlussreich !!

Gruss
dk
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: bonsai verliert Blätter

 · 
Gepostet: 06.07.2006 - 22:38 Uhr  ·  #9
Ihr wollt also n bild von nem NACKTEN Baum .....ok könnt ihr haben
Ich stell morgen nach der Arbeit eins rein.
Mal schaun ob ihr mir dann helfen könnt.

Danke schonmal!!!

MfG alderFeger
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzen & Botanik

Worum geht es hier?
Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.