Yucca: Echter Mehltau oder Gallmilben - Pflanzenkrankheiten & Schädlinge - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop  |  Wetter
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflanzenkrankheiten & Schädlinge

Yucca: Echter Mehltau oder Gallmilben

Braune Blätter, kleine Tierchen, was tun, wenn Schadbilder auftreten ...
Worum geht es hier: Krankheit oder Schädling? Braune Blätter, kleine Tiere, was tun...
Neben den verbreiteten Schädlingen wie Blattläuse, Spinnmilben, Wollläuse, Schmierläuse, Schildläuse, Thripse, Weiße Fliege und Trauermücken gibt es auch häufige Pilzerkrankungen wie echten und falschen Mehltau, Rost und Schimmel, die zu Flecken und Schäden an der Pflanze führen. Neben den chemischen Mitteln wie Insektizide und Fungizide gibt es auch oft gute Hausmittel zu Bekämpfung der Krankheiten oder Schädlinge. Ein optimaler Standort bezüglich Licht und Boden, die richtige Erde oder ein neues Substrat sowie regelmäßiges Düngen können eine Pflanze stärken und unanfälliger gegen Schädlingsbefall und Krankheiten machen.
Azubi
Azubi
Renommee: 0
Blüten: 0
Hallo ihr Lieben!

Ich hoffe, das Thema gibt es noch nicht, jedenfalls hab ich keines gefunden. Daher auch ein neuer Thread.
Zu meinem Problem:
Meine zwei Yuccas (eine ist der abgeschnittene Teil der anderen) sind seit einiger Zeit von was befallen. Auf der Ober- und Unterseite hat sich ein weißer Belag gebildet. In der Mitte der großen Pflanze auf beiden Trieben wurden dann alle Blätter braun.
In Foren hab ich mal auf Mehltau oder Gallmilben eingegrenzt. Oder seid ihr anderer Meinung? Ich kann eigentlich nicht wirklich was zuordnen.
Aja die Fotos zeigen was ich meine.
Ich hoffe sehr, ihr könnt mir helfen.
Noch was: Im Sommer kommen sie wieder auf den Balkon, das hier ist iht Winterplatz.
bon coeur de green
bon coeur de green
Bilder: 24
Renommee: 69
Blüten: 50195
Die Fotos hast du aber vergessen #-o

Vielleicht kannst du auch hier mal lesen:
post652274.html#p652274
gallmilben-an-yucca-komplett-zurueckschneiden-t16291.html#p173839
Da waren wohl genau die gleichen Probleme.

Und mit den Bildern geht das so :wink:
wie-lade-ich-bilder-in-einen-beitrag-t96635.html#p1178603

Zurück zu Pflanzenkrankheiten & Schädlinge

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Mehltau? Echter oder Falscher? Echter von fuzzy, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 7 Antworten

7

2895

Do 07 Jul, 2011 21:50

von Gast Neuester Beitrag

echter Mehltau oder unechter auf meinen Kräutern von sachsen, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 6 Antworten

6

6904

Sa 15 Nov, 2008 14:10

von sachsen Neuester Beitrag

Goji und Mehltau (Bild) echter oder falscher und Hilfe ° von tom tulpe, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 19 Antworten

1, 2

19

13422

Mo 19 Okt, 2009 15:36

Gallmilben an Yucca. Komplett zurückschneiden? von Thomas_s, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 10 Antworten

10

9621

Di 25 Sep, 2007 14:13

von Thomas_s Neuester Beitrag

"Echter" oder "Falscher Mehltau" an Rois von Mentafan, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 2 Antworten

2

2258

Mi 25 Mai, 2011 17:51

von Mentafan Neuester Beitrag

Echter Mehltau auf Rosen von Der_Sammler, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 6 Antworten

6

7868

Mo 02 Jun, 2008 11:39

von Ute Neuester Beitrag

Echter Mehltau an Johannisbeeren von Hesperis, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 0 Antworten

0

3799

Di 04 Aug, 2009 9:53

von Hesperis Neuester Beitrag

Mikroskopbilder - echter Mehltau? von Blumenpezi, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 8 Antworten

8

3185

So 23 Mai, 2010 10:52

von baki Neuester Beitrag

Krankheit??? Echter Mehltau von Hendrik987, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 7 Antworten

7

1388

Do 25 Aug, 2011 14:35

von hortus Neuester Beitrag

Echter und falscher...Mehltau wie erkennen? von sirius1988, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 7 Antworten

7

20033

Do 06 Sep, 2007 20:42