Welche Hauspflanzen sind für Kleinnager ungefährlich? - Tiere & Tierwelt - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop  |  Wetter
Online: 34  |  Registrieren  |  Login
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtNatur und GartenTiere & Tierwelt

Welche Hauspflanzen sind für Kleinnager ungefährlich?

Kleine und große Tiere, Hunde, Katzen, Vögel, Fische, Reptilien, Amphibien, Insekten usw.
Worum geht es hier: Alles über Hunde, Katzen, Vögel, Fische, Reptilien, Amphibien, Insekten usw...
Die Fauna ist ein sehr umfangreiches Thema. Hier gibt es überwiegend Infos zu den heimischen Tierarten und beliebten Haustierarten. Fragen und Antworten zur Haltung, Pflege, Gesundheit, Ernährung und tierische Impressionen.
Azubi
Azubi
Ich habe einen kleinen Hamster zuhause und der kleine Sack geht mir immer in alle möglichen Pflanzen.
Jetzt möchte ich gerne wissen welche Pflanzen für Ihn ungefährlich sind. Könnt ihr mir helfen? :D vvvvvvvvvvvvvvvvvvvv
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin
Bilder: 0
BeitragSo 05 Jun, 2011 20:35
Passt du denn nicht auf ihn auf, wenn du ihm Freilauf gibst? :-k
Schau mal da, auf der Seite ist eine Liste von giftigen Pflanzen. Die solltest du auf keinen Fall in dem Zimmer haben, in dem dein Hamster rumläuft.
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor
BeitragSo 05 Jun, 2011 22:14
Infos:
Ich hab hier auch nochmal einen schönen Link für dich:
http://www.vetpharm.uzh.ch/perldocs/index_x.htm

(leider funktioniert die Verlinkung nicht so, wie ich das wollte. Du musst einfach oben rechts auf Spezial clicken, da siehst du dann Listen von ungefährlichen oder bedenklichen Pflanzen)

Das heißt zwar nicht, dass Haustiere in Futtermengen davon verzehren dürfen, aber ich weiß aus eigener Erfahrung, dass es das Leben (und die Aufsicht) erheblich vereinfacht, wenn man an die Stellen wo Haustiere Zugang zu haben ungiftige oder höchstens reizende Pflanzen hat.

Ansonsten kannst du auf der vetpharm-Seite weiter stöbern. Da gibts auch ganze Listen von sehr stark giftigen Pflanzen usw. Wenn du die Namen deiner Pflanzen kennst, kannst du sie dort mit dem deutschen oder botanischen Namen suchen. Falls du Hilfe bei der Bestimmung brauchst, die User hier helfen gerne.

lg marie
Azubi
Azubi
BeitragMo 06 Jun, 2011 17:26
Hallo ihr lieben,

Vielen vielen Dnake für diee tollen tipps und ja dieser kleine racker ist so schnell und flink bei der Sache da muss man einfach immer ein Auge drauf werfen.
Aber werde mal eure Tipps versuchen.
lg
Maasliebchen

Zurück zu Tiere & Tierwelt

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Schädlingsbekämpfungsmittel- aber ungefährlich? von Gast, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 7 Antworten

7

4156

Mi 17 Nov, 2010 15:45

von Rose23611 Neuester Beitrag

Hauspflanzen von zeynep, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 9 Antworten

9

8184

Mi 18 Mär, 2009 8:51

von aceituna Neuester Beitrag

Pflege von Hauspflanzen von Azucar, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 7 Antworten

7

10436

Di 10 Okt, 2006 3:14

von swing4 Neuester Beitrag

Welche sind das von hatchback, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 3 Antworten

3

975

Di 02 Jul, 2013 20:57

von resa30 Neuester Beitrag

Welche Minzen sind das? von Sussu, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 1 Antworten

1

146

Mi 16 Okt, 2013 23:25

von MoneySoul Neuester Beitrag

Welche Passis sind das? von GoldenSun, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 15 Antworten

1, 2

15

1726

So 29 Apr, 2007 12:28

von GoldenSun Neuester Beitrag

Welche Kakteen sind das ???? von Yaksini, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 42 Antworten

1, 2, 3

42

4138

Fr 03 Apr, 2009 7:10

von DieterR Neuester Beitrag

Welche Steingartengewächse sind das? von Christine, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 9 Antworten

9

10242

Do 28 Jun, 2007 15:19

von pflanzenfreund Neuester Beitrag

Welche Pflanzen sind das? von Biggi_70, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 14 Antworten

14

1503

Fr 31 Aug, 2007 20:00

von Biggi_70 Neuester Beitrag

Welche Passis sind das? von hakky, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 8 Antworten

8

840

Do 06 Sep, 2007 21:01

von Taddy Neuester Beitrag