Was ist das bloss für eine Pflanze

 
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Was ist das bloss für eine Pflanze

 · 
Gepostet: 27.03.2006 - 11:04 Uhr  ·  #1
Hallo zusammen
Ich hab eine Pflanze 'geerbt' und möchte gerne wissen, worum es sich da handelt und wie sie am besten zu pflegen ist.

herzlichen Dank
cheeky
Pflanze2_a.jpg
Pflanze2_a.jpg (174.37 KB)
Pflanze2_a.jpg
Unbekanntes 'Erbstück'
Azubi
Avatar
Herkunft: innsbruck / lebeny ungarn
Beiträge: 10
Dabei seit: 03 / 2006
Betreff:

Re: Was ist das bloss für eine Pflanze

 · 
Gepostet: 27.03.2006 - 21:32 Uhr  ·  #2
servus ! ich würde sagen das ist irgend ein Rhipsalis, epiphytischer kaktus. grüße peter
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: 95032 Hof
Beiträge: 628
Dabei seit: 02 / 2005
Betreff:

Spontane Antwort...

 · 
Gepostet: 28.03.2006 - 00:53 Uhr  ·  #3
...den botanischen Namen kenne ich ohne Nachschlagen nicht, aber sieht so aus wie eine von den Sukkulenten, um die man sich überhaupt nicht kümmern muss, weil herabfallende Teile sich in der Erde sofort wieder bewurzeln und von selbst zur Plage werden
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Bochum
Beiträge: 523
Dabei seit: 02 / 2005
Betreff:

Re: Was ist das bloss für eine Pflanze

 · 
Gepostet: 28.03.2006 - 07:11 Uhr  ·  #4
Hi Cheeky,

sag mal bekommt diese Pflanze schon mal kleine Blätter
die dann recht schnell wieder abfallen ?

Gruß Andy
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Was ist das bloss für eine Pflanze

 · 
Gepostet: 28.03.2006 - 14:36 Uhr  ·  #5
hallo zusammen
Danke vorerst mal für die Antworten

@peter
nein, sie bekommt gar keine Blätter, sondern nur so kleine Stängelchen, immer paarweise. Mit der Zeit hängen die dann wie bei einer Trauerweide nach unten.

Lieben Gruss
cheeky
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Was ist das bloss für eine Pflanze

 · 
Gepostet: 28.03.2006 - 14:37 Uhr  ·  #6
huch, das war natürlich nicht
@peter

s o n d e r n

@andy

Frau muss sich wohl erst noch an die Namen gewöhnen. Mann vergebe mir!
cheeky
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Lichtenau (Baden)
Beiträge: 517
Dabei seit: 06 / 2005
Betreff:

Re: Was ist das bloss für eine Pflanze

 · 
Gepostet: 28.03.2006 - 14:45 Uhr  ·  #7
Liebe cheeky,
ich wollte gerade fragen, warum du dich eigentlich nicht registrierst, wo du doch schon mitten in der Eingewöhnung vom Forum stehst, aber wenn ich das richtig sehe, hast du das gerade gemacht, oder?

Wenn ja: herzlich willkommen in der Community!

Liebe Grüße
nimobabe
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzen & Botanik

Worum geht es hier?
Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.