Was bin ich und wo komme ich her? Eschscholzia californica - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop  |  Wetter
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Was bin ich und wo komme ich her? Eschscholzia californica

Wie heißt meine Pflanze, Bestimmung von Pflanzen & Samen. Fotos einfach hochladen ...
Worum geht es hier: Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.
Hauptgärtner
Hauptgärtner
Bilder: 1
Hallo zusammen,

wir haben in unserem Garten zwei unbekannte Schöne, die eine Pflanze konnten wir mittlerweile als Wiesen-Bocksbart identifizieren, aber bei dieser hier haben wir absolut keine Ahnung. Vielleicht kann mir da jemand weiterhelfen?
Die schmalen fiederigen Blättchen im Vordergrund gehören zu der Blume, links oben sieht man - zugegebenerweise unscharf - eine Samenkapsel der Blume.

lg
asagao
Bilder über Was bin ich und wo komme ich her? Eschscholzia californica von Do 14 Sep, 2006 10:59 Uhr
gelbe_unbekannte.jpg
Das ist sie nun. Vielleicht ein Kreuzblütler?
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor
Bilder: 27
BeitragDo 14 Sep, 2006 13:03
hi asagao,

das ist ein eschscholzia californica (goldmohn?).

cheers, stellaria
Pearl Of Green
Pearl Of Green
Bilder: 64
Blog: Blog lesen (92)
BeitragDo 14 Sep, 2006 22:46
Infos:
hallo
den lateinischen namen kenne ich nicht, bei uns heisst sie schlafmützchen,blüht auch in rot und gelb
http://de.wikipedia.org/wiki/Goldmohn

lg rose
Obergärtner
Obergärtner
Bilder: 28
BeitragFr 15 Sep, 2006 9:20
Hallo,
ich habe die Escholzie auch im Garten. Sie ist eine dankbare Pflanze, die den ganzen Sommer über durchblüht.
Auch um Nachwuchs fürs nächste Jahr brauchst du dir keine Gedanken machen - sie sämt sich von selbst wieder aus.
Gruß Irene
Hauptgärtner
Hauptgärtner
Bilder: 1
BeitragSo 17 Sep, 2006 0:55
Super!!!! Vielen vielen Dank für eure Hilfe! =D>
@ Irene: Na hoffentlich tut sie das fleißig, denn so eine Hübsche will man ja nicht so schnell verlieren! ;)

lg
asagao

Zurück zu Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

wer bin ich wo komme ich nur her?? von Siam, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 10 Antworten

10

1784

Mo 21 Sep, 2009 12:02

von Rouge Neuester Beitrag

Wie komme ich in den Chat! von Taddy, aus dem Bereich INFOS ZUM FORUM mit 0 Antworten

0

14542

Di 23 Okt, 2007 22:18

von Taddy Neuester Beitrag

Wie komme ich am schnellsten zu kalkarmem Wasser?? von Schnuffy, aus dem Bereich Tipps & Tricks mit 23 Antworten

1, 2

23

15157

Sa 24 Apr, 2010 19:57

von Danny Ocean Neuester Beitrag

ich komme nicht auf den namen- Tillandsie von kathinka22, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 3 Antworten

3

1819

Di 19 Aug, 2008 9:24

von kathinka22 Neuester Beitrag

Wer oder was bin ich ? Ich komme aus Fuerteventura -gelöst von Tom2801, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 2 Antworten

2

678

Fr 09 Aug, 2013 22:21

von Tom2801 Neuester Beitrag

Ich komme von Gran Canaria-> Strelitzia nicolai von amor2000, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 7 Antworten

7

3687

Do 17 Mai, 2007 17:43

von pflanzenfreund Neuester Beitrag

Ich komme aus einer Rank-und Klettermischung - Ringelblume von subtrop, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 13 Antworten

13

2241

So 29 Jan, 2012 21:00

von Beatty Neuester Beitrag

Wie heiße ich & wie komme ich übern Winter?- Ipomoea batatas von vulpecula, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 7 Antworten

7

360

So 13 Okt, 2013 20:20

von vulpecula Neuester Beitrag

Geranienblüten verwelken sofort wenn sie aus dem Stamm komme von Rockstroh, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 2 Antworten

2

397

Do 05 Jun, 2014 22:02

von Rockstroh Neuester Beitrag

Komme nicht mehr auf den Namen-Günsel, Ajuga reptans von DieterR, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 2 Antworten

2

1360

So 17 Mai, 2009 12:35

von DieterR Neuester Beitrag