Korallenbaum zum Blühen bringen - Erythrina lysistemon

 
Mo
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: nordhorn
Beiträge: 1513
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Korallenbaum zum Blühen bringen - Erythrina lysistemon

 · 
Gepostet: 30.05.2007 - 10:11 Uhr  ·  #1
Schaut mal,,

mein Korallenbäumchen ist in diesem Jahr die absolute Freude. Er wächst und wächst... hat riesige Blätter

Ich bin absolut stolz.

Wie sehen eure Korallebäumchen aus?? Hat von euch schon mal jemand diese zum blühen gebracht.

Würd mich freuen, wenn ich auch von euch Fotos sehen dürfte
korallenbaum 002.jpg
korallenbaum 002.jpg (306.99 KB)
korallenbaum 002.jpg
korallenbaum 001.jpg
korallenbaum 001.jpg (416.39 KB)
korallenbaum 001.jpg
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Korallenbaum zum Blühen bringen - Erythrina lysistemon

 · 
Gepostet: 30.05.2007 - 10:19 Uhr  ·  #2
Mo
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: nordhorn
Beiträge: 1513
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: Korallenbaum zum Blühen bringen - Erythrina lysistemon

 · 
Gepostet: 30.05.2007 - 10:35 Uhr  ·  #3
Hallo Mel,

ja, ich weiß es ist weder der Christa galli noch der andere, die es häufiger gibt.Es gibt schon noch mehr Arten.

Hab leider die Bezeichnung vergessen. Habe ihn vor ca. 2 Jahren im Tropengarten gekauft. Und diesen Tropengarten gibt es leider nicht mehr, so das ich auch nicht mehr nachfragen kann.

Aber vielleicht meldet sich ja auch noch jemand, der mir sagen kann, was ich da habe.
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: Korallenbaum zum Blühen bringen - Erythrina lysistemon

 · 
Gepostet: 30.05.2007 - 11:03 Uhr  ·  #4
Mo
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: nordhorn
Beiträge: 1513
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: Korallenbaum zum Blühen bringen - Erythrina lysistemon

 · 
Gepostet: 30.05.2007 - 11:40 Uhr  ·  #5
Hallo Rose,

super, das könnte sie lt. Beschreibung wirklich sein Vielen Dank

Fotos habe ich leider auch keine gefunden.
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: Korallenbaum zum Blühen bringen - Erythrina lysistemon

 · 
Gepostet: 30.05.2007 - 12:01 Uhr  ·  #6
gern geschehen
Mo
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: nordhorn
Beiträge: 1513
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: Korallenbaum zum Blühen bringen - Erythrina lysistemon

 · 
Gepostet: 31.05.2007 - 11:49 Uhr  ·  #7
Hat außer mir hier wirklich niemand Korallenbäumchen
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Mülheim an der Ruhr, NRW
Beiträge: 1681
Dabei seit: 01 / 2006
Betreff:

Re: Korallenbaum zum Blühen bringen - Erythrina lysistemon

 · 
Gepostet: 31.05.2007 - 14:36 Uhr  ·  #8
Also, ich habe nur den christa galli. Und der schießt bei mir trotz Westfenster voll in die Höhe. Einen habe ich gekappt und das Stück auch erfolgreich wieder bewurzelt. Sozusagen aus eins mach zwei. Ich hoffe, wenn er mal nach draußen kommt dann wächst er kompakter und verholzt auch unten.

Gruß...jenny
Mo
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: nordhorn
Beiträge: 1513
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: Korallenbaum zum Blühen bringen - Erythrina lysistemon

 · 
Gepostet: 02.06.2007 - 20:59 Uhr  ·  #9
Hey Jenny,

das ist ja interessant, das man ihn so leicht bewurzeln kann. Christa galli hatte ich auch schon mal, hat aber bei mir den Winter nicht überstanden

Ich hoffe auf Blüten, denn dort wo ich ihn gekauft hatte stand ein Exemplar in der größe meiner Pflanze und die hatte Blüten.

Also hoffe ich jetzt.

Hey, wenn das so leicht mit dem bewurzeln ist, könnten wir ja vielleicht mal Steckis tauschen
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Korallenbaum zum Blühen bringen - Erythrina lysistemon

 · 
Gepostet: 19.08.2007 - 21:18 Uhr  ·  #10
mein corallenbaum sieht genauso aus ,und blühen will er auch nicht .Ist allerdings gerade ein Jahr
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Bergrheinfeld, USDA-Zone 7a
Beiträge: 3647
Dabei seit: 10 / 2006
Betreff:

Re: Korallenbaum zum Blühen bringen - Erythrina lysistemon

 · 
Gepostet: 19.08.2007 - 23:41 Uhr  ·  #11
Hallo,
ich habe zwei kleine, die ich aus Samen vom letzten Rundbrief gezogen habe. War mit Solanum (Korallenbaum) beschriftet. Weiß allerdings nichts Definitives darüber. Werde morgen ein Bild davon posten - vielleicht könnt Ihr mir bei der Namensgebung helfen - vielleicht ist es aber auch etwas ganz anderes. Weiß jedenfalls nicht, was ich da großziehe.
Lg Ruth
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Bergrheinfeld, USDA-Zone 7a
Beiträge: 3647
Dabei seit: 10 / 2006
Betreff:

Re: Korallenbaum zum Blühen bringen - Erythrina lysistemon

 · 
Gepostet: 24.08.2007 - 01:01 Uhr  ·  #12
Hallo,
hier sind die Pflänzchen, die ich als Korallenbaum (Solanum) großziehe.
Wäre dankbar für richtige Identifizierung, wenn das in dem Stadium schon möglich ist.
Lg Ruth
22-08-07_1740.jpg
22-08-07_1740.jpg (51.63 KB)
22-08-07_1740.jpg
Mo
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: nordhorn
Beiträge: 1513
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: Korallenbaum zum Blühen bringen - Erythrina lysistemon

 · 
Gepostet: 24.08.2007 - 06:25 Uhr  ·  #13
Sorry Ruth,

kann leider nicht weiter helfen. Meine Sämlinge sehen anders aus Aber vielleicht ist das ja eine andere Art

Mal schaun, was die anderen sagen
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzen & Botanik

Worum geht es hier?
Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.