Litchi

Herkunft: Schwarzwald- Nagoldt…

pflanzenfreund

ich habe mich total anstecken lassen, hatte ja bisher mit samen nicht viel am hut.
nach dem genus von ein paar litchis, steckte ich die kerne kurzerhand in erde, das ist das ergebnis.
100-0006_IMG.JPG
100-0006_IMG.JPG (60.91 KB)
100-0006_IMG.JPG
cat
Obergärtner*in
Herkunft: Neuhaus/Pegn.

cat

gratuliere jutta, super und ich drück' dir die daumen, dass sie weiter wachsen und gedeihen

lg cat
Herkunft: Schöntal (BW)

Valdris

Hallo Jutta!
Ich gratuliere dir auch und wünsch dir viel Glück!!
Meine zwei sind jetzt ein Jahr alt und sehn noch recht fit aus. Sind halt noch zimlich klein, aber dass wird wohl normal sein.

Hast du sie in der Wohnung oder im Freien?

pflanzenfreund

Zitat geschrieben von Valdris
Hallo Jutta!
Ich gratuliere dir auch und wünsch dir viel Glück!!
Meine zwei sind jetzt ein Jahr alt und sehn noch recht fit aus. Sind halt noch zimlich klein, aber dass wird wohl normal sein.

Hast du sie in der Wohnung oder im Freien?

ich habe sie als es so kalt war ins haus geholt, da stehen sie nun am fenster.
ich vermute mal das die überwinterung nicht gar so kalt sein sollte

Valdris

Ich hab versuchsweise eine im Wohnzimmer und eine draussen. die im Freien hat sogar die Kälte gut weggesteckt, ist halt nicht mehr gewachsen. Die im Wohnzimmer sieht eh irgendwie besser aus, ich glaub die fühlen sich auf der Fensterbank recht wohl, hat auch mehr Sonne als im Hof. Zum Überwintern hhab ich sie beide im Wohnzimmer, machen keine Winterruhe und wachsen "fleissig" weiter.

Ich hab übrigens festgestellt, dass Lichies zwar Sonne mögen, die neuen Triebspitzen aber schnell vertrocknen und abfallen. Deshalb stell ich sie bei Neuaustrieb schattig und wenn die Blätter etwas grösser sind wieder in die Sonne!

pflanzenfreund

Ich hab versuchsweise eine im Wohnzimmer und eine draussen. die im Freien hat sogar die Kälte gut weggesteckt, ist halt nicht mehr gewachsen. Die im Wohnzimmer sieht eh irgendwie besser aus, ich glaub die fühlen sich auf der Fensterbank recht wohl, hat auch mehr Sonne als im Hof. Zum Überwintern hhab ich sie beide im Wohnzimmer, machen keine Winterruhe und wachsen "fleissig" weiter.

Ich hab übrigens festgestellt, dass Lichies zwar Sonne mögen, die neuen Triebspitzen aber schnell vertrocknen und abfallen. Deshalb stell ich sie bei Neuaustrieb schattig und wenn die Blätter etwas grösser sind wieder in die Sonne!

danke für die info, habe meine an einem fenster an das keine sonne kommt.
das ist ja nur gut für das zarte pflänzchen.

Valdris

Wenn das Bäumchen mal vier- fünf Blättchen hat, solltest du es aber schon etwas sonniger stellen. Wie gesagt, nur bei Austriebsbeginn etwas schattieren, wenn die Blättchen erkennbar sind, vertragen sie die Sonne dann gut.

pflanzenfreund

Wenn das Bäumchen mal vier- fünf Blättchen hat, solltest du es aber schon etwas sonniger stellen. Wie gesagt, nur bei Austriebsbeginn etwas schattieren, wenn die Blättchen erkennbar sind, vertragen sie die Sonne dann gut.

werde deinen rat befolgen und dich auf dem laufenden halten.
Herkunft: Raum Stuttgart

Irene

Super Jutta
siehste so macht man Greene
wünsch Dir Glück mit der Aufzucht
Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

hier meine litschi pflanze
DSCF0070.JPG
DSCF0070.JPG (725.46 KB)
DSCF0070.JPG
Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

Hallo

ich habe auch eine Lichi Pflanze nachgezogen, wachst auch ganz gut aber sobalt die Blätter größer sind werden sie braun ! An was kann das liegen , passiert bei Sonne oder Schatten ! Was verwendet ihr für Erde , kann es an der Blumenerde liegen ?
Mfg Markus
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7…
Blüten: 12592

Rose23611

[M]
hallo marcus

in was für erde hast du sie denn

in den meistenfällen liegt es an zuwenig luftfeuchte

guck mal hier

forum/ftopic38185.html