Welche Samen? Cassia floribunda

 
Mo
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: nordhorn
Beiträge: 1513
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Welche Samen? Cassia floribunda

 · 
Gepostet: 03.02.2008 - 14:47 Uhr  ·  #1
Hallo,

hat von euch jemand eine Ahnung, was für Samen ich hier habe??

Ich kann leider dazu überhaupt keine Angaben machen
samen1.jpg
samen1.jpg (222.93 KB)
samen1.jpg
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Eupen, Belgien
Beiträge: 11244
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Welche Samen? Cassia floribunda

 · 
Gepostet: 03.02.2008 - 15:08 Uhr  ·  #2
Ich nehme an, die Schote gehört dazu? oder??
Hast Du sie hier irgendwo gefunden, oder im Urlaub. Wenn hier müsste es ja etwas winterhartes sein.
Mo
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: nordhorn
Beiträge: 1513
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: Welche Samen? Cassia floribunda

 · 
Gepostet: 03.02.2008 - 15:39 Uhr  ·  #3
Hallo Heike,

ja, die Schote gehört zu den Samen.

Ich habe sie aus irgendeinem Urlaub mitgebracht, weiß aber leider nicht mehr woher.

Wie gesagt, kann leider gar keine Angaben machen. Nur bin ich mir sicher, dass sie nicht aus Deutschland stammen
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Bayern
Beiträge: 179
Dabei seit: 07 / 2007
Betreff:

Re: Welche Samen? Cassia floribunda

 · 
Gepostet: 03.02.2008 - 15:45 Uhr  ·  #4
Hallo Mo!

Ich weiß nicht, ob ich hiermit richtig liege?
Damals hat man mir hier gesagt, das ist eine Cassia floribunda, sieht Deiner wohl wenigstens ähnlich.

Anni
2007.09.08-015.JPG
2007.09.08-015.JPG (1.52 MB)
2007.09.08-015.JPG
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Salzburg - Land/Österreich
Beiträge: 7078
Dabei seit: 09 / 2006
Betreff:

Re: Welche Samen? Cassia floribunda

 · 
Gepostet: 03.02.2008 - 15:46 Uhr  ·  #5
Hallo Monika,

ich tippe auf Cassia floribunda ...... Mel hatte auch mal so eine gezeigt ....
Mo
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: nordhorn
Beiträge: 1513
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: Welche Samen? Cassia floribunda

 · 
Gepostet: 03.02.2008 - 15:54 Uhr  ·  #6
Ihr seit super

Ich glaube, dass passt Hab sie gerade eingeweicht und werde dann noch einmal berichten, was daraus geworden ist
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Worum geht es hier?
Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.