Zimmergewächshaus

Herkunft: Dörpen

hevelka

Hallo,

ich möchte Pflanzen aus Samen haben, da es sicher schön ist, wenn man diese dann wachsen sieht. Reicht hierfür erstmal ein Zimmergewächshaus aus oder was würdet ihr mir empfehlen. Ich möchte erst mit ein paar Pflanzen anfangen um zu sehen, ob es mir überhaupt gelingt.

LG Michaela
Mel
Pflanzenkönig*in
Herkunft: Duisburg

Mel

Herkunft: Dörpen

hevelka

Ich dachte es müßte eine Heizung haben. Deshalb habe ich überlegt, mir so ein kleines Zimmer-Gewächshaus zu kaufen. Habe sie gesehen für ca 30,00 bis 40,00 Euro. Wenn das natürlich auch mit den im Link gezeigten Behältern geht, werde ich das erstmal versuchen bevor ich Geld dafür ausgebe.

Danke
Mel
Pflanzenkönig*in
Herkunft: Duisburg

Mel

Wenn es draußen warm genug ist...brrr nicht so wie heute, reicht das total. Die Natur macht das doch auch so
Herkunft: Nordthüringen
Blüten: 33196

Elfensusi

[M]
Ich habe auch mit einem "einfachen" Zimmergewächshaus für ca 5 Euro angefangen. Wenn ich es im Winter nutze, stelle ich es über einen Heizkörper.
Herkunft: Allgäu 556m ü. NN
Blüten: 10

el_largo

Mein kleines Gewächshaus steht fast das ganze Jahr über auf der Fensterbank, im Winter beheizt durch den Heizkörper darunter, im Sommer durch die Sonneneinstrahlung von Südost.
Bisher war ich damit immer zufrieden.
Herkunft: Landau Niederbayern

Bäumchen

ich bin da auch eher die knausrige Tante und verwende fast alles was im Haushalt so anfällt
Herkunft: Allgäu 556m ü. NN
Blüten: 10

el_largo

Ja das geht doch aus super! Ferrero leistet da einen guten Beitrag auf dem Gebiet Aber das hatten wir ja auch schon unter "alternative Gewächshäuser"