Hakaphos grün für Koniferen und Buxus

 
Gärtner*in
Avatar
Herkunft: Magdeburg
Beiträge: 89
Dabei seit: 08 / 2008
Betreff:

Hakaphos grün für Koniferen und Buxus

 · 
Gepostet: 04.05.2009 - 21:58 Uhr  ·  #1
Ich muß dieses Thema nochmal beginnen, da der erste Thread leider gesperrt wurde Ich möchte gerne wissen, ob jemand schon mal Erfahrungen mit Hakaphos grün im Zusammenhang mit Koniferen (Thuja) und Buchsbäumen gemacht hat? Welche Dosierung wäre da sinnvoll? Die Suchfunktion hat nur diesen Thread gefunden. Hier steht zwar, das man es bei Koniferen anwenden kann, Erfahrungen zur Anwendung sind leider nicht gegeben. Vor allem bei Buchsbäumen (Starkzehrer) würde mich die Dosierung interessieren.

Gruß Hille
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Waltrop
Beiträge: 3740
Dabei seit: 12 / 2008

Blüten: 10
Betreff:

Re: Hakaphos grün für Koniferen und Buxus

 · 
Gepostet: 04.05.2009 - 22:15 Uhr  ·  #2
Hallo Hille,

wie ich dir schon in deinem ersten Hakaphos-Thread schrieb (nicht den gesperrten, sondern dieser hier), steht auf jeder Düngerverpackung eine Dosieranleitung drauf.

Ich war dann gerade mal für dich auf der Compo-Seite: http://www.compo-profi.de/produkte/3234.php


P.S. Wieviel Threads zu Hakaphos willst du denn eröffnen?!
Gärtner*in
Avatar
Herkunft: Magdeburg
Beiträge: 89
Dabei seit: 08 / 2008
Betreff:

Re: Hakaphos grün für Koniferen und Buxus

 · 
Gepostet: 04.05.2009 - 22:59 Uhr  ·  #3
Hallo Jule,

danke für die Antwort. Eine Dosieranleitung war leider bei meiner 1kg-Packung nicht bei. Werde aber die Empfehlung der Compo-HP benutzen. Das mit Baumschulware=Thuja gemeint ist, wusste ich noch nicht. Man lernt eben nie aus.
Den 2.Link habe ich mir ebenfalls durchgelesen. Allerdings gehen auch hier die Empfehlungen zwischen grün und soft spezial auseinander. Ich vermute mal, das beide für Grünpflanzen gut geeignet sind. Ich werde auch mal den Hakaphos grün für meine Buchsbäume ausprobieren.

Gruß Hille
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Hakaphos grün für Koniferen und Buxus

 · 
Gepostet: 05.05.2009 - 08:18 Uhr  ·  #4
Ich habe die Beiträge mal zusammengefasst:

forum/ftopic42960.html#546812

Stell dir mal vor alle Greenies fragen demnächst für alle ihre Pflanzen einzeln...dann haben wir hier ein Problem mit der Übersichtlichkeit.

Ich verstehe aber, dass es Fragen gibt. Als ich damit angefangen habe, wusste ich auch nicht so richtig, wie ich es machen sollte, aber in dem Thread:

Hakaphos-welcher-wann-bei welchen Pflanzen

wird das eigentlich ganz gut erklärt und falls doch noch Fragen sind, schreibt bitte da weiter!
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflegen & Schneiden & Veredeln

Worum geht es hier?
Richtige Pflanzenpflege, schneiden und veredeln...
Die richtige Pflege von Pflanzen umfasst das Düngen (welcher Dünger und wie oft düngen), Schneiden (wie schneiden und wann wird geschnitten), Wässern (wieviel Wasser und wie oft gießen), Standort der Pflanze (wieviel Licht oder Schatten), Boden (welche Erde oder Substrate), Überwinterung (wie überwintern und bei welchen Temperaturen, winterharte oder nicht), Veredelung (welche Technik zum veredeln, okulieren, anplatten oder pfropfen).

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.