Kuchenglocke mit anderer Funktion

 
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 1270
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Kuchenglocke mit anderer Funktion

 · 
Gepostet: 10.03.2007 - 17:08 Uhr  ·  #1
Der etwas andere Sonntagskuchen





frisch pikierte Physalis/Andenbeeren

da mir meine großen Plastikboxen ausgehen - muss nun mal ne zeitlang die Kuchenhaube herhalten
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: oben im norden
Beiträge: 722
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: Kuchenglocke mit anderer Funktion

 · 
Gepostet: 10.03.2007 - 17:22 Uhr  ·  #2
super idee,da ich fast nie kuchen backe hab ich jetzt wenigstens eine verwendung für das ding.
danke dir
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Raum Stuttgart
Beiträge: 705
Dabei seit: 02 / 2006
Betreff:

Re: Kuchenglocke mit anderer Funktion

 · 
Gepostet: 10.03.2007 - 18:39 Uhr  ·  #3
Hallo Schutzengel
hab die Gleiche

auch ne Idee, ich heb mir immer die Hauben auf
oder hab schon beim Metzger gefragt die bekommen das Fleisch in großen Schalen
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: oben im norden
Beiträge: 722
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: Kuchenglocke mit anderer Funktion

 · 
Gepostet: 10.03.2007 - 19:03 Uhr  ·  #4
jepp,die schalen kenn ich da hab ich immer meine kartoffeln drinn
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Schwarzwald- Nagoldtal/USDA-Zone 6b
Beiträge: 11366
Dabei seit: 06 / 2006
Betreff:

Re: Kuchenglocke mit anderer Funktion

 · 
Gepostet: 10.03.2007 - 19:08 Uhr  ·  #5
nicht schlecht,
hätte auch noch so ein teil,
aber keinen platz mehr.
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: NRW
Beiträge: 2042
Dabei seit: 12 / 2006
Betreff:

Re: Kuchenglocke mit anderer Funktion

 · 
Gepostet: 10.03.2007 - 19:10 Uhr  ·  #6
Hehe echt coole idee, auch wenn mein dad mich dann für endgültig verrückt-geworden erklärt )) bei uns geht das ganze leider nicht so gut denke ich da wir eine kuchenhaube aus glas haben die auch ziemlich schwer ist... und unten gewellt ist also trotzdem eine luftzirkulation da is... mal ein positiver aspekt von "tuppa und co"
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Raum Stuttgart
Beiträge: 705
Dabei seit: 02 / 2006
Betreff:

Re: Kuchenglocke mit anderer Funktion

 · 
Gepostet: 12.03.2007 - 12:08 Uhr  ·  #7
Zitat geschrieben von pflanzenfreund
nicht schlecht,
hätte auch noch so ein teil,
aber keinen platz mehr.



aufheben Veilchen es kommen noch Tage und vielleicht Platz
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Bergisch Gladbach
Beiträge: 384
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: Kuchenglocke mit anderer Funktion

 · 
Gepostet: 12.03.2007 - 20:30 Uhr  ·  #8
Ich habe auch keinen Platz mehr --> Heute wurde meine vierte Fensterbank offiziell für zu voll erklärt... Sonst ist es aber eine tolle Idee!!
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Fürth
Beiträge: 2643
Dabei seit: 09 / 2006
Betreff:

Re: Kuchenglocke mit anderer Funktion

 · 
Gepostet: 12.03.2007 - 20:36 Uhr  ·  #9
Hallo zusammen,

super Idee das mit der Tortenhaube. Leider habe ich keine, aber ich benutze jetzt immer die Plastik-Behälter vom Metzger. Meiner ist da sehr großzügig und hat mir vor kurzem gleich 10 Stück davon gegeben in verschiedenen Größen.
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Raum Stuttgart
Beiträge: 705
Dabei seit: 02 / 2006
Betreff:

Re: Kuchenglocke mit anderer Funktion

 · 
Gepostet: 12.03.2007 - 22:10 Uhr  ·  #10
Zitat geschrieben von Indigooblau
Hallo zusammen,

super Idee das mit der Tortenhaube. Leider habe ich keine, aber ich benutze jetzt immer die Plastik-Behälter vom Metzger. Meiner ist da sehr großzügig und hat mir vor kurzem gleich 10 Stück davon gegeben in verschiedenen Größen.



Die Verpackung von Obst, Fleisch......... da schau ich dass ich es im Gewächshaus verwenden kann.
Die flachen Schalen verwend ich als Untersetzer wenn s sehr warm ist lass ich da das Wasser drin stehen die hohen Sachen verwende ich als Haube
und das Ganze kostet nicht s
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Münchner Umland
Beiträge: 1028
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: Kuchenglocke mit anderer Funktion

 · 
Gepostet: 13.03.2007 - 17:54 Uhr  ·  #11
Bei mir wird beim einkaufen schon darauf geachtet ob ich die Behälter anschliessend benutzen kann ... Resultat war, dass mein Mann vorletztes Wochenende 3 Boxen Ferrero Roche essen musste Komisch ... jetzt mag er keine mehr
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Raum Stuttgart
Beiträge: 705
Dabei seit: 02 / 2006
Betreff:

Re: Kuchenglocke mit anderer Funktion

 · 
Gepostet: 13.03.2007 - 19:40 Uhr  ·  #12
das Arme
hättes ja auch was verteilen können
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tipps & Tricks

Worum geht es hier?
Tipps & Tricks für Haus & Garten...
Hilfe und Beispiele für die alltäglichen Projekte und kleinen und großen Probleme mit der Natur und Technik.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.