Was ist das für ein Kaktus ? - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop  |  Wetter
Online: 91  |  Registrieren  |  Login
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Was ist das für ein Kaktus ?

Wie heißt meine Pflanze, Bestimmung von Pflanzen & Samen. Fotos einfach hochladen ...
Worum geht es hier: Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.
OfflineGast
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragSa 15 Nov, 2008 15:57
hallo Dieter,

Danke für die prompte antwort, also kein kaktus das ist schon mal gut zu wissen :)

hab noch zwei nahaufnahmen gemacht:
Bilder über Was ist das für ein Kaktus ? von Sa 15 Nov, 2008 15:57 Uhr
SP_A0515.jpg
SP_A0516.jpg
OfflineBennyBunny
BeitragSa 15 Nov, 2008 18:55
könnte es eine euphorbia ingens sein?
OfflineGast
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor
BeitragMo 18 Mai, 2009 17:59
Ist keine Madagaskarpalme, sondern irgendein anderer Pachypodium Bilder und Fotos zu Pachypodium bei Google.

Das zweite könnte eine haworthie Bilder und Fotos zu haworthie bei Google. sein und zum Schluß die Blättchen eine Kalanchoe Bilder und Fotos zu Kalanchoe bei Google. eventuell Kalanchoe tomentosa Bilder und Fotos zu Kalanchoe tomentosa bei Google. !

die Bilder sind an und für sich nicht gerade die Besten! :roll:
OfflineGast
BeitragMo 18 Mai, 2009 18:33
wenn der wunsch besteht kann ich ja nochmal andere bilder machen...
OfflineGast
BeitragDi 23 Jun, 2009 17:27
So, nachdem mir hier keiner weiterhelfen konnte und ich nächtelang weiter gesucht hab, bin ich zu dem Ergebniss gekommen das ich sehr wahrscheinlich eine Pachypodium lamerei forma mostuosa habe.
Vieleicht hilft es ja noch jemand anderem....

Grüße, Tim
Vorherige

Zurück zu Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Kaktus einseitig braun; Kaktus verliert Dornen von Rekymanto, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 7 Antworten

7

4011

Fr 06 Mai, 2011 22:46

von Rekymanto Neuester Beitrag

Was für ein Kaktus ist das ? Kein Kaktus: Euphorbia trigona von ephemunch, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 2 Antworten

2

1140

Fr 26 Okt, 2012 0:15

von ephemunch Neuester Beitrag

kaktus von flauder, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 2 Antworten

2

3933

Sa 25 Feb, 2006 18:30

von olielch Neuester Beitrag

Kaktus =( von Gast, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 4 Antworten

4

2580

Fr 30 Mai, 2008 13:00

von GoogleBrachteMichHer Neuester Beitrag

Was ist das für ein Kaktus?? von Florella, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 6 Antworten

6

1624

Mi 11 Jun, 2008 14:59

von Florella Neuester Beitrag

13. Kaktus von sachsen, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 19 Antworten

1, 2

19

2683

Sa 31 Jan, 2009 10:49

von Gast Neuester Beitrag

14. Kaktus von sachsen, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 11 Antworten

11

1187

Do 15 Jan, 2009 11:21

von sachsen Neuester Beitrag

Was ist das für ein Kaktus? von Püppy, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 9 Antworten

9

1440

Fr 09 Mär, 2012 19:08

von Gast Neuester Beitrag

Is das ein Kaktus? von chris81, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 26 Antworten

1, 2

26

3425

Fr 06 Feb, 2009 20:05

von VolkerHH Neuester Beitrag

Was ist das für ein kaktus? von Tricho-ma, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 11 Antworten

11

1117

Mo 23 Feb, 2009 9:15

von Tricho-ma Neuester Beitrag