Bonsai im Wohnzimmer? - Wohnen & Einrichten - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop  |  Wetter
Online: 80  |  Registrieren  |  Login
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtLifestyleWohnen & Einrichten

Bonsai im Wohnzimmer?

Bauen, umbauen, einrichten und dekorieren. Über Häuser, Wohnungen, Technik und Design.
Worum geht es hier: Bauen, umbauen, einrichten und dekorieren. Über Häuser, Wohnungen, Technik und Design...
Auf der Suche nach Gemütlichkeit, mögen die meisten Menschen zunächst an ihre eigenen vier Wände denken. Umso wichtiger, dass die eigene Wohnung oder das eigene Haus so eingerichtet ist, dass es der persönlichen Lebensart entspricht.

Gemütlichkeit mit Dekoideen
Wer gerne zweckmäßig lebt, wird es schwer haben, Gemütlichkeit in das Wohnzimmer oder das Schlafzimmer zu zaubern. Das Einrichten ist nicht immer eine Frage von Nützlichkeit. Kleine Objekte wie Vasen oder Bilderrahmen lockern jeden Raum auf. Auch im Schlafzimmer verleihen persönliche Gegenstände dem Raum ein individuelles Design. Man sollte beim Einrichten darauf achten, die Gegenstände und Möbel möglichst miteinander harmonierend auszuwählen. Für entsprechende Wohnideen stehen in jedem Möbelhaus auch immer Experten zur Verfügung, die über Farben und Materialien gut Bescheid wissen.

Gemütlichkeit durch Pflanzen
Insbesondere im Sommer tut es dem eigenen Wohlbefinden gut, viel Zeit im Freien zu verbringen. Natürlich ist das nur dann möglich, wenn man über einen Balkon oder eine Terrasse verfügt. Wer das Glück hat und einen Wintergarten sein Eigen nennt, kann sogar die kalten Tag im Grünen verbringen. Die Trends beim Wohnen entsprechen immer mehr dem Verlagen nach Natürlichkeit. Pflanzen spielen dabei tatsächlich nicht nur auf dem Balkon eine große Rolle. Auch im Haus oder in der Wohnung lockern sie die Atmosphäre auf und vermitteln Wohnlichkeit. In der Küche lassen sich durch selbst angepflanzte Kräuter auf der Fensterbank schnell Trends und Nützlichkeiten verbinden.

Die Gegebenheiten nutzen
Nicht jede Wohnung oder jedes Haus ist mit einer besonderen und dankbaren Architektur gesegnet. Die Kunst der Wohnidee besteht darin, so kreativ zu sein, dass selbst unglückliche Gegebenheiten gemütlich und individuell werden. Wer das Glück hat und das Bauen selbst übernimmt, sollte hinsichtlich der Architektur auch eine später veränderte Lebensart berücksichtigen.
Azubi
Azubi
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragBonsai im Wohnzimmer?Mo 11 Sep, 2017 17:15
Hi, kennt sich jemand mit Bonsai Pflanzen aus? Ich überlege mir welche in mein Wohnzimmer zu stellen... allerdings habe ich schon gelesen, dass sie nicht so pflegeleicht sein sollen. Kann man das so pauschal sagen? Das wäre schon für mich wichtig, da ich auch mal 2 Wochen am Stück nicht Daheim bin und niemanden hätte der sich dann um die Pflanze kümmern kann.

LG Emmie
Azubi
Azubi
BeitragRe: Bonsai im Wohnzimmer?Di 12 Sep, 2017 14:34
Ich habe heute eine Bonsai Pflanze gekauft und finde nun selbst heraus, ob wir zusammen passen ^^ Ich habe die Bonsai Pflanze mit Schale bei Aldi Süd für 12,99€ geschossen http://onlineprospekt.com/aldi-sued-pro ... -11-09-17/ Seite 15. ich bin gespannt ob die auch was vom Discounter taugt oder ich doch lieber etwas mehr investieren hätte sollen und die Pflanze direkt aus einem Blumenladen holen sollte [-o<

LG Emmie
Zuletzt geändert von emmiesgarten am Di 12 Sep, 2017 16:16, insgesamt 1-mal geändert.
Druidin
Druidin
Bilder: 54
Wohnort: Köln - USDA-Klimazone 8a Fotos: Samsung Galaxy K Zoom
Blog: Blog lesen (53)
Renommee: 95
Blüten: 58398
BeitragRe: Bonsai im Wohnzimmer?Di 12 Sep, 2017 15:46
Wenn du einen Ficus Bonsai Bilder und Fotos zu Ficus Bonsai bei Google. gekauft hast (ich glaube, die hatten auch noch andere Arten), dann passt das schon. Er darf keine Zugluft bekommen und einigermaßen hell stehen. Dieser Bonsai kann im Winter im Zimmer bleiben und muss nicht kühl überwintert werden. Fast alle anderen Arten vertragen keine warme Heizungsluft im Winter, was die Pflege so schwer macht.
Azubi
Azubi
BeitragRe: Bonsai im Wohnzimmer?Di 19 Sep, 2017 8:33
Je nachdem, was für einen Bonsai du ziehen willst, kannst du den auch drinnen ohne Probleme stehen lassen und dort pflegen und hegen. Ein Bonsai ist ja erst einmal nur eine beliebige Art von Strauch oder Baum, die in einem kleinen Topf eingesetzt wird und dort genauso aussehen soll wie ein echter Baum.
Druidin
Druidin
Bilder: 54
Wohnort: Köln - USDA-Klimazone 8a Fotos: Samsung Galaxy K Zoom
Blog: Blog lesen (53)
Renommee: 95
Blüten: 58398
BeitragRe: Bonsai im Wohnzimmer?Di 19 Sep, 2017 8:57
Und ein echter Strauch oder Baum braucht in der Regel auch Jahreszeiten, wenn er nicht gerade aus tropischen Gefilden stammt. Und damit kann man ihn eben nicht das ganze Jahr im Haus halten....

Zurück zu Wohnen & Einrichten

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Seerosen im Wohnzimmer von Valdris, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 7 Antworten

7

3995

So 20 Mai, 2007 20:40

von Valdris. Neuester Beitrag

Pflanzeninsel im Wohnzimmer von Betty, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 27 Antworten

1, 2

27

20395

Di 31 Jul, 2007 15:31

von Betty Neuester Beitrag

Pflanzenoase im Wohnzimmer von LegNuM, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 21 Antworten

1, 2

21

7642

Mo 22 Sep, 2008 12:33

von Loony Neuester Beitrag

Pflanze für Wohnzimmer von Tobi6678, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 14 Antworten

14

6549

Di 23 Sep, 2008 10:34

von wayoutwest Neuester Beitrag

Mäusejagd im Wohnzimmer von Mel, aus dem Bereich Tiere & Tierwelt mit 1 Antworten

1

982

Mo 24 Aug, 2009 15:07

von dunja1987 Neuester Beitrag

Kumquats im Wohnzimmer? von Boehse Fee, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 1 Antworten

1

2142

Sa 06 Mär, 2010 21:00

von baki Neuester Beitrag

Pflanzen für Wohnzimmer von felix_, aus dem Bereich Tipps & Tricks mit 5 Antworten

5

3318

Mi 26 Jan, 2011 16:28

von felix_ Neuester Beitrag

Wohnzimmer/Balkon Teich von AnjaE, aus dem Bereich Teichbau & Wassergarten mit 9 Antworten

9

9507

Do 28 Jun, 2007 7:55

von Schnuffy Neuester Beitrag

Kannenpflanze - der Exot im Wohnzimmer von Ace, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 95 Antworten

1 ... 5, 6, 7

95

13292

Fr 20 Jun, 2008 19:01

von DAGR Neuester Beitrag

Eiche in meinem Wohnzimmer? von Gast, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 9 Antworten

9

1522

Do 09 Apr, 2009 17:31

von Eichbaum-Weiser Neuester Beitrag