Hilfe: Geigenficus keine Blätter mehr! - Pflanzenkrankheiten & Schädlinge - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop  |  Wetter
Online: 97  |  Registrieren  |  Login
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflanzenkrankheiten & Schädlinge

Hilfe: Geigenficus keine Blätter mehr!

Braune Blätter, kleine Tierchen, was tun, wenn Schadbilder auftreten ...
Worum geht es hier: Krankheit oder Schädling? Braune Blätter, kleine Tiere, was tun...
Neben den verbreiteten Schädlingen wie Blattläuse, Spinnmilben, Wollläuse, Schmierläuse, Schildläuse, Thripse, Weiße Fliege und Trauermücken gibt es auch häufige Pilzerkrankungen wie echten und falschen Mehltau, Rost und Schimmel, die zu Flecken und Schäden an der Pflanze führen. Neben den chemischen Mitteln wie Insektizide und Fungizide gibt es auch oft gute Hausmittel zu Bekämpfung der Krankheiten oder Schädlinge. Ein optimaler Standort bezüglich Licht und Boden, die richtige Erde oder ein neues Substrat sowie regelmäßiges Düngen können eine Pflanze stärken und unanfälliger gegen Schädlingsbefall und Krankheiten machen.
Azubi
Azubi
Renommee: 0
Blüten: 0
Guten Tag

Ich bin neu hier im Forum und brauche eure Hilfe.

Ich hatte bis vor kurzem eine tolle Ficus Lyrata.

Standort: Wohnzimmer in einer Ecke
Licht: ok, vielleicht zu wenig
Temperatur Wohnzimmer: warm 23-26 C°
Feuchtigkeit: 40-60%

Sie hat super geblüht, bis die Blätter Verbrennungen bekommen haben - die Blätter wurden braun. Daraufhin habe ich die Blätter abgenommen. Es passierte als es sehr heiss war. 32° Aussentemperatur.

Nun habe ich die Pflanze ans Fenster gestellt und die Zweige zurückgeschnitten da sie vertrocknet sind/waren.

WAS kann ich machen, damit die Pflanze wieder Blätter bekommt? Ich sehe an einem Ast einen Lichtblick - siehe Bild.

Ich danke euch für die Hilfe!

Bild
Bild
Bild

VORHER:
Bild

Zurück zu Pflanzenkrankheiten & Schädlinge

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Schefflera hat keine Blätter mehr, Hilfe! von Sweety217, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 2 Antworten

2

1956

Sa 21 Aug, 2010 15:49

von Suedblume Neuester Beitrag

Hilfe, mein Elefantenfuß hat oben keine Blätter mehr von Silke 11, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 2 Antworten

2

4412

Sa 27 Jan, 2007 15:26

von elefantenfuß319 Neuester Beitrag

Hilfe! Mein Bonsai bekommt keine Blätter mehr!! von Asian_plant, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 4 Antworten

4

6412

Do 13 Mai, 2010 19:40

von greenwoolf Neuester Beitrag

Keine Blätter mehr von Peti2010, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 4 Antworten

4

1076

Mo 11 Mär, 2013 11:09

von Peti2010 Neuester Beitrag

Olivenbaum hat keine Blätter mehr von Caki, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 5 Antworten

5

4433

Sa 01 Mai, 2010 6:10

von Rose23611 Neuester Beitrag

Orchidee hat keine Blätter mehr! Was tun? von Snopy2907, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 23 Antworten

1, 2

23

12083

Mo 03 Sep, 2012 18:35

von Snopy2907 Neuester Beitrag

Paprika hat keine Blätter mehr? von Sonnenblümchen 1 2 3, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 3 Antworten

3

1098

Sa 17 Mär, 2012 9:27

von Sonnenblümchen 1 2 3 Neuester Beitrag

Hilfe keine Wedel mehr von IngridW., aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 15 Antworten

1, 2

15

3630

Di 31 Jul, 2007 12:40

von Mel Neuester Beitrag

Hibiskus bekommt keine Blätter mehr von Simi, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 5 Antworten

5

5878

Di 11 Jul, 2006 23:25

von indigo Neuester Beitrag

Mein Ginkgo hat keine Blätter mehr von Lucki, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 5 Antworten

5

4227

Sa 25 Nov, 2006 15:03

von dnalor Neuester Beitrag