Hawai Palme - Pflegen & Schneiden & Veredeln - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop  |  Wetter
Online: 78  |  Registrieren  |  Login
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflegen & Schneiden & Veredeln

Hawai Palme

Die richtige Pflanzenpflege, Pflanzenschnitt, Veredelung ...
Worum geht es hier: Richtige Pflanzenpflege, schneiden und veredeln...
Die richtige Pflege von Pflanzen umfasst das Düngen (welcher Dünger und wie oft düngen), Schneiden (wie schneiden und wann wird geschnitten), Wässern (wieviel Wasser und wie oft gießen), Standort der Pflanze (wieviel Licht oder Schatten), Boden (welche Erde oder Substrate), Überwinterung (wie überwintern und bei welchen Temperaturen, winterharte oder nicht), Veredelung (welche Technik zum veredeln, okulieren, anplatten oder pfropfen).
Azubi
Azubi
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragHawai PalmeMi 10 Mai, 2017 11:35
Hallo an alle,

es geht um meine Hawai-Palme, siehe Bild.
Diese wächst ganz schnell in die Höhe und wirft ständig die Blätter ab. Der Stamm ist oben schon ganz dünn und die Blätter bleiben sehr klein.

Eigentlich sollten die Blätter viel größer werden und der Stamm dick sein, siehe zweites Bild.

Was kann ich tun? Was muss ich ändern. Die Palme steht bei uns nicht im direkten Licht.

Standort? Licht? Gießen?

Hat jemand Erfahrung mit einer Hawai-Palme (gehört zur Familie der Glockenblumen).

Grüße
Typografia

Anmerkung der Moderation: Bilder aus dem www wegen des Urheberrechts bitte nur verlinken.
Bilder über Hawai Palme von Mi 10 Mai, 2017 11:35 Uhr
image1-3.JPG
So sieht meine Hawai Palme aus
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin
Bilder: 364
Blog: Blog lesen (32)
Renommee: 21
Blüten: 4745
BeitragRe: Hawai PalmeMi 10 Mai, 2017 21:08
Hallo,
diese Art braucht nur ganz wenig Wasser und ein sehr durchlässiges Substrat.
Sie kann langsam an die Sonne gewöhnt werden und fühlt sich dann im Sommer sehr wohl draußen.
Dann kann man auch etwas mehr Wasser geben,da das Substrat schneller trocken wird,als im Raum.
Die Blätter werden auch härter und sind nicht mehr so anfällig für Spinnmilben.
Bei deiner Pflanze sind es entweder Spinnmilben,oder die Erde ist zu nass.
Würde dir empfehlen,Kokoshumus oder aber Bims,als Substrat.
Ebenfalls braucht sie einen sehr hellen Standort.
Staunässe mag diese Art ebenfalls überhaupt nicht.
Schau mal,ob sich im Übertopf noch Wasser befindet.
Falls ja,bitte sofort wegschütten und erstmal keine Wassergaben,bis das Substrat vollkommen trocken ist.
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Bilder: 2
Renommee: 9
Blüten: 90
BeitragRe: Hawai PalmeSa 13 Mai, 2017 15:27
Servus Typografia,

und wenn du noch mehr wissen und diskutieren willst über die Hawaiipalme, dann haben wir hier einen Thread dazu:

hawaiipalme-brighamia-insignis-stammtisch-t54335.html

Alles Gute

Max

Zurück zu Pflegen & Schneiden & Veredeln

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Palme hat gelbe stellen, und Hawai-Palme Schädlinge von Baluga, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 8 Antworten

8

2912

Di 09 Apr, 2013 12:01

von Baluga Neuester Beitrag

Hawai-Palme befallen von Luna, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 3 Antworten

3

3451

Do 25 Okt, 2012 10:56

von gudrun Neuester Beitrag

Hawai-Palme hat Ungeziefer... von Campanile, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 2 Antworten

2

2035

Fr 11 Dez, 2009 18:07

von Canica Neuester Beitrag

Hawai-Palme mit weichem Stamm von Taddy, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 10 Antworten

10

1655

Mo 30 Jun, 2008 10:49

von laudi Neuester Beitrag

Pflege für meine Hawai Palme von Microdent, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 2 Antworten

2

4112

Sa 09 Aug, 2008 23:36

von marcu Neuester Beitrag

Wer kennt meine Palme? Keine Palme, sondern ein Palmfarn! von motte, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 2 Antworten

2

1584

So 25 Sep, 2011 10:45

von motte Neuester Beitrag

Palme bestimmen-Phoenix roebelenii - Zwerg-Dattel-Palme von mona82, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 1 Antworten

1

2240

Di 14 Jan, 2014 16:45

von Carl-Ludovique Neuester Beitrag

Weder Kopfbedeckung noch Palme – Die Panamahut-Palme von Redaktion Magazin, aus dem Bereich Pflanzen-Magazin - Pflanzen wunderschön mit 0 Antworten

0

2672

Sa 16 Okt, 2010 22:09

von Redaktion Magazin Neuester Beitrag

Was für eine Palme ist das? Kentia - Palme? von Pauli, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 51 Antworten

1, 2, 3, 4

51

19753

Do 14 Feb, 2008 1:52

von hobbydarterxyz Neuester Beitrag

Welche Palme bin ich??? Kentia-Palme von Schlangenmann, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 4 Antworten

4

2464

Sa 18 Jul, 2009 10:19

von Schlangenmann Neuester Beitrag