Blumen online bestellen?

 
Azubi
Avatar
Herkunft: Oststeinbek
Beiträge: 9
Dabei seit: 10 / 2012
Betreff:

Blumen online bestellen?

 · 
Gepostet: 13.09.2013 - 14:30 Uhr  ·  #1
Hey Leute,

es ist bald wieder soweit der Hochzeitstag liegt vor der Tür und ich hab untypischerweise dieses Jahr rechtzeitig ein Geschenk geholt! Für die die es interessiert es wird ein Ausflug an die Alster mit anschließendem Abendessen im Restaurant.
Der Mittag und Abend ist damit geplant, die Frage ist nur der Morgen! Ich hatte nämlich überlegt ihr einen Blumenstrauß zu schenken! Meine Frau liebt über alles Rosen, so dass ich überlege unsere aus dem Garten für den Blumenstrauß zu nehmen. Allerdings weiß ich nicht, ob ich das auch so "schön" hinbekomme. Ich will nicht am Ende die Rosen abgeschnitten haben und noch einen hässlichen Blumenstrauß haben auch wenn das um einiges persönlicher wäre.
Die Frage ist halt nun, ob ich nicht einfach Blumen online bestellen soll oder sie generell kaufen soll?
Ich habe gehört, dass die Blumensträuße öfter mit Blattglanz vollgesprüht werden, so dass sie schöner aussehen. Es soll aber auch vorkommen, dass sie dann schlecht riechen können...
Also was denkt ihr? Selber machen oder kaufen?
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Ruhrpott
Beiträge: 10250
Dabei seit: 07 / 2010

Blüten: 20973
Betreff:

Re: Blumen online bestellen?

 · 
Gepostet: 13.09.2013 - 16:09 Uhr  ·  #2
ich (Frau, aber nicht von BenJ) finde selbst gemacht viiiiiiiiiiiiiel schöner (auch wenn es nicht so profihaft aussieht wie gekauft) und wäre froh, wenn mein GG mal auf so ne Idee käme
Azubi
Avatar
Beiträge: 35
Dabei seit: 05 / 2013
Betreff:

Re: Blumen online bestellen?

 · 
Gepostet: 13.09.2013 - 22:48 Uhr  ·  #3
wenn sie Rosen mag würde ich den Strauß auch selber machen und selbstgemacht ist immer besser da freud sie sich bestimmt rießig. Du kannst mir auch gerne fragen stellen ich bin Floristin
viel glück
Azubi
Avatar
Herkunft: Hamburg
Beiträge: 6
Dabei seit: 10 / 2012
Betreff:

Re: Blumen online bestellen?

 · 
Gepostet: 17.09.2013 - 10:52 Uhr  ·  #4
ich würde aufjedenfall einen selbstgemachten Blumenstrauß vorziehen, da es einfach so viel persönlicher ist als beispielsweise ein gekaufter Blumenstrauß.
Allerdings muss man auch fairerweise sagen, dass ein Blumenstrauß der professionell hergestellt wird meist um einiges besser aussieht, als die, die man irgendwie selber versucht zu machen...
Bei mir wäre die Tatsache, dass mein Mann versucht für MICH alleine ein Blumenstrauß zu machen Beweis genug seiner Liebe und Wertschätzung, so dass mir egal wäre wie denn der Blumenstrauß aussieht.
Ich weiß jedoch nicht wie deine Frau im Bezug auf sowas reagiert. Wenn du dir wirklich viel zu unsicher bist, denke ich ist es auch vollkommen oke, wenn du dir die Blumen online bestellst oder einfach irgendwo kaufst!

Lg

Anmerkung der Moderation: Link mit Werbung wurde entfernt
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: Blumen online bestellen?

 · 
Gepostet: 17.09.2013 - 14:21 Uhr  ·  #5
hallo BenJ

war der termin schon oder kommt der erst noch
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Ruhrpott
Beiträge: 10250
Dabei seit: 07 / 2010

Blüten: 20973
Betreff:

Re: Blumen online bestellen?

 · 
Gepostet: 17.09.2013 - 17:19 Uhr  ·  #6
nein, Rose, bsit du überhaupt nicht

ansonsten bindet BenJ eben ein Strauß für alle Frauen, die ihm hier geantwortet haben - wir freuen uns bestimmt
tysja cuffese
Avatar
Herkunft: Nordthüringen
Beiträge: 13883
Dabei seit: 08 / 2006

Blüten: 33196
Betreff:

Re: Blumen online bestellen?

 · 
Gepostet: 18.09.2013 - 08:58 Uhr  ·  #7
Meine Mutter war immer sehr stolz darauf, daß meine Schwester die ersten Rosen aus dem Garten zum Geburtstag bekam, und ich die letzen. Ich habe im November Geburtstag, wißt Ihr, wie die ausgesehen haben?
Aber, wenn die Rosen aus dem Garten schön sind, ist selbstgebunden eben persönlicher.
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: bei meiner Familie
Beiträge: 2835
Dabei seit: 02 / 2009
Betreff:

Re: Blumen online bestellen?

 · 
Gepostet: 19.09.2013 - 00:44 Uhr  ·  #8
Ich würde sie auf keinen Fall online kaufen, das kann man machen, wenn man einem lieben Menschen, der evtl. sehr weit weg wohnt und man ihm zu seinem Ehrentag nicht persönlich gratulieren kann. aber niemals nie dem eigenen Partner. Dann lieber zum Floristen gehen.
Ich bekam zum diesjährigen Hochzeitstag von meinem GG eine rote Rose aus dem eigenen Garten, ich habe mich über die kleine Geste herzlich gefreut. Und so weiß ich auch, dass er meine Blumen im Garten auch sieht(klingt komisch, nicht aber viele sehen in einem Riesengarten oft nichts...)

LG
Azubi
Avatar
Beiträge: 6
Dabei seit: 11 / 2013
Betreff:

Re: Blumen online bestellen?

 · 
Gepostet: 02.01.2014 - 16:08 Uhr  ·  #9
Also ich kann sagen, das Frauen natürlich immer auf Handgemachtes stehen. Ob Blumen, ein Bild, Schmuck... es ist einfach noch viel besser, wenns eine persönliche Kreation ist. Natürlich hat man nicht immer so viel Zeit und das wissen auch die Frauen. Wichtig ist vor allem auch, dass es von Herzen kommt. Ich habe bis jetzt mit ... sehr gute Erfahrungen gemacht! Kann ich jedem empfehlen Einen netten Gruß auf einer schicken Karte dazu, und der Tag ist gerettet

mfg

Anmerkung der Moderation: Link wurde als Werbung eingestuft und erntfernt.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Treffpunkt & Stammtisch

Worum geht es hier?
Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Wer Freude an Pflanzen und Gärtnern hat, ist in unserem Treffpunkt herzlich willkommen. Hier treffen sich nette Leute und tauschen sich aus.

Aus unserem Shop

Ähnliche Themen

Thema Forum Autor Antworten
EPRIC - Epiphyllum-online - Epiphyllum online Versand Treffpunkt & Stammtisch Mugur73 0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.