PNs erst ab drei Beiträgen???

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 3
Dabei seit: 12 / 2010
Betreff:

PNs erst ab drei Beiträgen???

 · 
Gepostet: 13.01.2011 - 17:55 Uhr  ·  #1
Nach meinem einloggen kommt die Meldung:

Du darfst leider noch keine PNs schicken!
Schreibe bitte zuerst mindestens 3 Beiträge!

Diese Meldung ist neu.
Ich komme nicht mehr in meine private Nachrichten.

Bei den Foren kommt die Meldung: nur autorisierte Adm. können sich einloggen.
Im ganzen Forum finde ich keine Hilfestellung.

Hilfe Hilfe Hilfe Hilfe

DANKE
zehewi
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: PNs erst ab drei Beiträgen???

 · 
Gepostet: 13.01.2011 - 18:19 Uhr  ·  #2
Das ist eine Einstellung, die uns vor Spammern schützen soll, die sich hier nur anmelden um unsere User zu belästigen. Leider haben wir aktuell so einen Fall!

Normalerweise schreiben neue User auch erst Beiträge im Forum bevor sie Pns schreiben, es sei denn sie betteln andere User an. Ich hoffe, dass ist bei dir nicht der Fall
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Beiträge: 8460
Dabei seit: 01 / 2007

Blüten: 37139
Betreff:

Re: PNs erst ab drei Beiträgen???

 · 
Gepostet: 15.01.2011 - 16:57 Uhr  ·  #3
Genau so wie Mel sagt, ist es! Die Reglung ist neu.

Ich habe jetzt mal die Überschrift dieses Beitrags hier geändert, da jemand anderes sich auch gemeldet hat mit gleichem Problem.

Ihr dürft halt erst PNs schreiben, wenn ihr mindestens drei Beiträge geschrieben habt.
Sonderbar finde ich, dass ihr beide bereits zwei Beiträge habt und die Meldung sagt euch doch recht deutlich was dann zu tun ist...

Außerdem frage auch ich mich, warum man PNs schreiben möchte, wenn man hier im Forum noch kaum etwas geschrieben hat...
Azubi
Avatar
Beiträge: 3
Dabei seit: 12 / 2010
Betreff:

Hallo, Indigogirl

 · 
Gepostet: 15.01.2011 - 17:17 Uhr  ·  #4
Da hast du etwas missverstanden.
Mir geht es nicht um das PN schreiben.
Für mich war nur unverständlich, das bei meiner Anmeldung diese Meldung nicht kam.
Die Meldung war erst nach einigen Tagen, ohne weitere Erklärung, auf der Startseite.
Da ich noch nicht so lange auf dieser Seite bin und daher die Feinheiten noch nicht kenne, wollte ich mich einfach schlau machen.
nichts für ungut, wie man bei uns sagt.
zehewi
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: PNs erst ab drei Beiträgen???

 · 
Gepostet: 15.01.2011 - 17:18 Uhr  ·  #5
Das ist vor ein paar Tagen erst umgestellt worden das konntest du aber nicht wissen! Jetzt darfst du ja eh
Azubi
Avatar
Herkunft: Bayern
Beiträge: 11
Dabei seit: 06 / 2011
Betreff:

diese 3 Beiträge

 · 
Gepostet: 19.06.2011 - 07:57 Uhr  ·  #6
mir geht es hier auch so.....kann nix schreiben ohne das ich anscheinend 3 Beiträge verfasst habe. Alles etwas verwirrend für mich.
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: HBN
Beiträge: 12142
Dabei seit: 06 / 2007

Blüten: 21073
Betreff:

Re: PNs erst ab drei Beiträgen???

 · 
Gepostet: 19.06.2011 - 08:02 Uhr  ·  #7
Zitat
kann nix schreiben ohne das ich anscheinend 3 Beiträge verfasst habe

2 haste ja schon geschrieben und bei den 3 Beiträgen geht es um's PN schreiben

vlG Lapismuc
Azubi
Avatar
Beiträge: 6
Dabei seit: 10 / 2011
Betreff:

Re: PNs erst ab drei Beiträgen???

 · 
Gepostet: 24.10.2011 - 14:04 Uhr  ·  #8
Zitat geschrieben von Indigogirl
...
Außerdem frage auch ich mich, warum man PNs schreiben möchte, wenn man hier im Forum noch kaum etwas geschrieben hat...


das kann ich gerne beantworten. ich habe mich hier z.b. nur angemeldet, weil ich in einer anzeige was gefunden habe was mich interessiert. da aber pn nur mit 3 beiträgen möglich ist, darf ich nun 3 sinnlose posts verfassen die ich sonst nie geschrieben hätte in themen die mich eh null interessieren. so kann man auch künstlich spam erzeugen.

so, das war jetzt der dritter...
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: PNs erst ab drei Beiträgen???

 · 
Gepostet: 24.10.2011 - 14:25 Uhr  ·  #9
man kann sich aber auch themen aussuchen, die einen intersieren, somit vermeidet man dann sinnloses posten

dieses forum ist so vielfältig, da wird man doch sicher fündig
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: 435m ü. NN , USDA 6b
Beiträge: 17654
Dabei seit: 01 / 2008

Blüten: 25423
Betreff:

Re: PNs erst ab drei Beiträgen???

 · 
Gepostet: 24.10.2011 - 15:36 Uhr  ·  #10
Für gratis Schnäppchen gibts ne Menge anderer Foren. Hier treffen sich die echten Pflanzenfreunde.
Azubi
Avatar
Beiträge: 3
Dabei seit: 02 / 2012
Betreff:

Re: PNs erst ab drei Beiträgen???

 · 
Gepostet: 14.02.2012 - 14:37 Uhr  ·  #11
Ich schreibe PN`s, weil ich etwas anzubieten habe.
Leider fehlt mir noch ein Bericht oder Kommentar.
Ich hoffe, das dieser zählt.
Druidin
Avatar
Herkunft: Köln USDA-Zone 8a
Beiträge: 28599
Dabei seit: 10 / 2006

Blüten: 59310
Betreff:

Re: PNs erst ab drei Beiträgen???

 · 
Gepostet: 14.02.2012 - 15:00 Uhr  ·  #12
Warum, bitte, willst du PNs schreiben? Wir sind hier nicht bei ebay oder auf irgendeiner kostenlosen Werbeplattform, auf der man seine Angebote wahllos an die Mitglieder schicken darf. Das läuft hier unter spammen!

Ich hoffe, ich habe dein Anliegen missverstanden?
Bitte lies trotzdem mal die Forenregeln!
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Wien/Österreich
Beiträge: 3071
Dabei seit: 03 / 2006
Betreff:

Re: PNs erst ab drei Beiträgen???

 · 
Gepostet: 15.02.2012 - 00:55 Uhr  ·  #13
Zitat geschrieben von alexo
Zitat geschrieben von Indigogirl
...
Außerdem frage auch ich mich, warum man PNs schreiben möchte, wenn man hier im Forum noch kaum etwas geschrieben hat...


das kann ich gerne beantworten. ich habe mich hier z.b. nur angemeldet, weil ich in einer anzeige was gefunden habe was mich interessiert. da aber pn nur mit 3 beiträgen möglich ist, darf ich nun 3 sinnlose posts verfassen die ich sonst nie geschrieben hätte in themen die mich eh null interessieren. so kann man auch künstlich spam erzeugen.


Wenn du in einer Anzeige was gefunden hast, was dich interessiert, kannst du doch sicherlich dazu einen thread finden und darüber schreiben oder schonmal im Vorhinein Fragen stellen und dich über die Pflegebedingungen informieren!!! Wir sind hier nicht ebay, wenn du was kaufen/tauschen willst, musst du wenigstens MINIMALES Interesse an IRGENDETWAS zeigen. Wenn du das nicht kannst, heuchel es von mir aus vor, aber schreib nicht Beschwerdebeiträge, um zu meckern, dass du hier nicht reinkommen und sofort alles tun kannst, wo du doch offensichtlich eh kein Interesse hast

Leute gibt´s, die haben Nerven
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Zürich, USDA Zone 7
Beiträge: 1932
Dabei seit: 10 / 2011

Blüten: 1147
Betreff:

Re: PNs erst ab drei Beiträgen???

 · 
Gepostet: 17.02.2012 - 07:23 Uhr  ·  #14
Was sind schon 3 Beiträge? Sorry, das ist lächerlich! Dieses Forum ist sooo groß, also irgendetwas wird ja wohl jeder finden, wozu man auch etwas schreiben kann. Irgendein Interesse muß an Pflanzen ja bestehen, sonst hätte man sich hier nicht angemeldet.
Und warum man sofort als erstes PNs schreiben muß, versteh ich jetzt auch nicht.

Aber was ich eigentlich sagen wollte, ihr könnt euch glücklich schätzen, ich bin in einem Forum angemeldet, dort wird die PN Funktion erst ab 100 (Hundert) sinnvollen(!) Beiträgen freigeschaltet!
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Wien/Österreich
Beiträge: 3071
Dabei seit: 03 / 2006
Betreff:

Re: PNs erst ab drei Beiträgen???

 · 
Gepostet: 19.02.2012 - 00:07 Uhr  ·  #15
Eben, hier auf Green ist eh alles recht locker - im positiven Sinne, ich finde es nicht gut, wenn man gleich angekeift wird, weil man nicht bei jedem Beitrag Hallo und LG schreibt oder so - und es gibt immer noch welche, die sich aufregen können
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

INFOS ZUM FORUM

Worum geht es hier?
Regeln, Neuigkeiten zum Forum, HILFE, sowie Kurzinfos für alle unregistrierten User. Und der Prämien-Shop. Bitte lesen...
Um alle Funktionen unserer Foren zu verstehen gibt es hier die Anleitungen und den Support für die wichtigsten Fragen zur Bedienung und Technik.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.