Paprika verliert Blüten - Pflegen & Schneiden & Veredeln - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop  |  Wetter
Online: 78  |  Registrieren  |  Login
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflegen & Schneiden & Veredeln

Paprika verliert Blüten

Die richtige Pflanzenpflege, Pflanzenschnitt, Veredelung ...
Worum geht es hier: Richtige Pflanzenpflege, schneiden und veredeln...
Die richtige Pflege von Pflanzen umfasst das Düngen (welcher Dünger und wie oft düngen), Schneiden (wie schneiden und wann wird geschnitten), Wässern (wieviel Wasser und wie oft gießen), Standort der Pflanze (wieviel Licht oder Schatten), Boden (welche Erde oder Substrate), Überwinterung (wie überwintern und bei welchen Temperaturen, winterharte oder nicht), Veredelung (welche Technik zum veredeln, okulieren, anplatten oder pfropfen).
Azubi
Azubi
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragPaprika verliert BlütenMo 08 Mai, 2017 13:23
Moin moin erstmal,

ich bin neu hier im Forum und hoffe ich habe die richtige Kategorie erwischt für meine Frage.

Ich habe eine Paprikapflanze "Yolo Wonder" im zweiten Jahr. Im März hat sie wieder Blätter bekommen und seit Mitte April auch Blüten. Allerdings verliert Sie die Blüten alle wieder. Es sind bestimmt schon über 10 Blüten abgefallen und noch keine Paprikafrucht ist am Strauch. Mittlerweile hat Sie eine Höhe von 80 cm. Der Topf hat einen Druchmesser von 20 cm. (siehe Foto)

Bild

Die Pflanze steht noch in einem Nebenraum, direkt an einem Fenster (Westseite, hatte keinen freien Südfensterplatz mehr). Der Raum hat eine Temperatur zwischen 15-20 Grad. Nach draußen stellen wollte ich Sie gegen Mitte/Ende Mai, wenn es keinen Frost mehr gibt.

Meine Frage ist, wieso bilden sich keine Paprikas ?
Hauptgärtner
Hauptgärtner
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragRe: Paprika verliert BlütenMo 08 Mai, 2017 13:45
Spiel doch mal Bienchen. Wenn die Pflanze drinnen steht wird sie nicht befruchtet und dann fallen die Blüten eben ab...

Ich hab's schon 2 mal probiert zu überwintern. Meine Paprikas haben es nicht mal bis Dezember geschafft...

Zurück zu Pflegen & Schneiden & Veredeln

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Paprika verliert Blüten von Gast, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 5 Antworten

5

2686

Fr 31 Jul, 2009 12:26

von Hesperis Neuester Beitrag

Keine Blüten mehr bei Paprika/Knospen vertrocknen von Gast, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 13 Antworten

13

5719

Di 28 Dez, 2010 14:29

von tomwa Neuester Beitrag

Osterkaktus verliert Blüten von Gast - Nine, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 4 Antworten

4

2001

Sa 17 Apr, 2010 19:54

von Schumiline Neuester Beitrag

Plumeria verliert blüten!!! von Gast, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 5 Antworten

5

1775

Sa 03 Jul, 2010 20:06

von Yaksini Neuester Beitrag

Hibiskus verliert Blüten von old_juergen, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 1 Antworten

1

1924

So 29 Mai, 2011 18:36

von Tantabiddy Neuester Beitrag

Bougainvillea verliert Blüten von Toph, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 4 Antworten

4

4772

Di 01 Mai, 2012 17:13

von Toph Neuester Beitrag

Bouganvilla verliert alle Blüten von Ramos, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 8 Antworten

8

2917

Di 31 Jul, 2007 17:27

von Julchanne Neuester Beitrag

Kiwi verliert sämtliche Blüten von crocoandy, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 1 Antworten

1

3901

Do 26 Jul, 2007 12:47

von Niklas Neuester Beitrag

Hilfe Orchidee verliert Blüten von Judith_1982, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 38 Antworten

1, 2, 3

38

13957

Di 11 Sep, 2007 20:24

von Möhrchen Neuester Beitrag

Bananenpflanze verliert Ihre Blüten von Gast, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 4 Antworten

4

1116

Do 01 Jan, 1970 2:00

von Gast Neuester Beitrag