Lieblings Schnittblumen

 
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Hessen
Beiträge: 2172
Dabei seit: 01 / 2011
Betreff:

Lieblings Schnittblumen

 · 
Gepostet: 19.10.2011 - 22:14 Uhr  ·  #1
Ich muss das mal sagen:

von den vielen Schnittblumen denen ich bei meiner Arbeit begegne sind mir diese am liebsten:

Gerbera (alle Sorten aber besondert schon finde ich die Sorten Husky(weis mit schwarzen Auge),Kaffee (Creme mit dunklerer Mitte) und Bison (orange mit schwarzer Mitte)

die Rosen Sorten: Red Naomi (ein schönes Rot und super Duft), Avalanche (Weis), Memory lane (violett vielfarbig), Lady Gaga (gelb mit orangenen rand)

Sonnenblumen

Fresia

Und welche Schnittblumen habt ihr am liebsten ?
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Bad Kreuznach
Beiträge: 320
Dabei seit: 05 / 2011
Betreff:

Re: Lieblings Schnittblumen

 · 
Gepostet: 19.10.2011 - 22:19 Uhr  ·  #2
Als Schnittblumen habe ich Lilien am liebsten. Gerbera finde ich aber auch sehr schön. Lilien sind aber definitiv meine Favoriten (hab mir aus Liebe sogar welche unter die Haut stechen lassen)
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: USDA Zone-7b
Beiträge: 1832
Dabei seit: 08 / 2011

Blüten: 5751
Betreff:

Re: Lieblings Schnittblumen

 · 
Gepostet: 19.10.2011 - 22:19 Uhr  ·  #3
Ich mag Blumen am liebsten Getopf oder ausgepflanzt.
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 1326
Dabei seit: 08 / 2009
Betreff:

Re: Lieblings Schnittblumen

 · 
Gepostet: 19.10.2011 - 23:13 Uhr  ·  #4
Als Schnittblume mag ich Gerbera am liebsten, aber Sonnenblumen, Rosen und Lilien find ich auch toll.
Was ich gar nicht als Schnittblume mag sind Chrysanthemen und zu Freesien hab ich ein etwas gespaltenes Verhältnis. Ich find sie zwar sehr schön, aber ich kann sie nicht gut riechen.
Pflanzendoktor*in
Avatar
Beiträge: 3750
Dabei seit: 03 / 2010
Betreff:

Re: Lieblings Schnittblumen

 · 
Gepostet: 19.10.2011 - 23:20 Uhr  ·  #5
G E R B E R A . . !
Und dann kommt erstmal lange garnix.



Dann gefallen mir Chrysanthemen sehr gut - besonders die grünen - und schlichte Tulpen in den Vase im Frühjahr.
Rosen kann ich leider nix abgewinnen, aber das weiß mein Schatzi zum Glück
Farbenmäßig liebe ich (bei Schnittblumen) Töne von orange bis weinrot.
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Raum Augsburg
Beiträge: 1229
Dabei seit: 08 / 2009

Blüten: 5809
Betreff:

Re: Lieblings Schnittblumen

 · 
Gepostet: 19.10.2011 - 23:30 Uhr  ·  #6
Ich schenke gerne Rosen, und je nach Anlass und Person fällt die Farbe und Größe aus. Für Mutti gibts schon mal richtig schöne große rote Rosen. Andere nicht so nahestehende Personen bekommen dann gelbe, rosa oder orangefarbenen Rosen. Ich schenke auch gerne Strelitzien, die dann aber als Soltär. Die gibts aber nicht so oft im Blumengeschäft, meistens nur auf Vorbestellung.

Für mich selbst... natürlich Rosen, am liebsten welche die duften

rosige Grüße
Uli
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Mutterstadt
Beiträge: 1216
Dabei seit: 08 / 2010
Betreff:

Re: Lieblings Schnittblumen

 · 
Gepostet: 20.10.2011 - 09:23 Uhr  ·  #7
Gerbera. Definitiv Gerbera. GERBERA!

Und dann is eigentlich auch rum

Rosen kann ich so viel nicht abgewinnen, Lilien find ich auch schön, und generell mag ich es schön bunt in gelb, orange und rot...

Hab ich Gerbera erwähnt??

LG
Martina
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Raum Augsburg
Beiträge: 1229
Dabei seit: 08 / 2009

Blüten: 5809
Betreff:

Re: Lieblings Schnittblumen

 · 
Gepostet: 20.10.2011 - 10:48 Uhr  ·  #8
Ich seh schon Gerbera steht an Nummer eins, aber macht nichts... dann bleiben die Rosen für mich
ist doch schön wenn die Geschmäcker so verschieden sind......

Wär doch ungünstig wenn alle das selbe wollen
Pflanzenkönig*in
Avatar
Beiträge: 11995
Dabei seit: 05 / 2009
Betreff:

Re: Lieblings Schnittblumen

 · 
Gepostet: 20.10.2011 - 11:07 Uhr  ·  #9
Schnittblumen mag ich eigentlich gar nicht ... hin und wieder schneide ich mir aus dem Garten einen Strauß, wenn ich grad mal etwas Deko brauche ... oder aber die traditionellen Gladiolen zu unserem Hochzeitstag, aber ansonsten hab' ich lieber lebende Pflanzen
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Ruhrpott
Beiträge: 10250
Dabei seit: 07 / 2010

Blüten: 20973
Betreff:

Re: Lieblings Schnittblumen

 · 
Gepostet: 20.10.2011 - 12:52 Uhr  ·  #10
keine - die Katzen zerpflücken sie sowieso - oder GG stößt die Vase um
und wenn es schon mal sein muss, dann sollte es was nicht so normales sein
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Oberbayern
Beiträge: 2822
Dabei seit: 08 / 2008
Betreff:

Re: Lieblings Schnittblumen

 · 
Gepostet: 20.10.2011 - 13:17 Uhr  ·  #11
Mir geht es wie Hobby_Gaertner und Rouge. Zudem vergesse ich oft das Wasser in der Vase zu wechseln (wenn denn mal ein geschenkter Strauß oder einer aus dem Garten auf dem Tisch steht) und der Duft haut mich jedesmal fast um. Nicht davon zu reden, wie die Vase hinterher aussieht .
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Hessen
Beiträge: 2172
Dabei seit: 01 / 2011
Betreff:

Re: Lieblings Schnittblumen

 · 
Gepostet: 20.10.2011 - 22:10 Uhr  ·  #12
wie heist eigentlich dieses Glockenblumenartige das weiß und Blaue oder Rosane Ränder hat ?
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: HBN
Beiträge: 12142
Dabei seit: 06 / 2007

Blüten: 21073
Betreff:

Re: Lieblings Schnittblumen

 · 
Gepostet: 20.10.2011 - 22:15 Uhr  ·  #13
Zitat
Und welche Schnittblumen habt ihr am liebsten ?

Gar keine .........und wehe , es kommt einer in meinen Garten und versucht da rumzuschnippeln, dann gibt's was auf die 12

vlG Lapismuc
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 466
Dabei seit: 01 / 2010
Betreff:

Re: Lieblings Schnittblumen

 · 
Gepostet: 20.10.2011 - 22:32 Uhr  ·  #14
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Hessen
Beiträge: 2172
Dabei seit: 01 / 2011
Betreff:

Re: Lieblings Schnittblumen

 · 
Gepostet: 20.10.2011 - 22:37 Uhr  ·  #15
Ja genau das meinte ich das finde ich auch sehr schön
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Treffpunkt & Stammtisch

Worum geht es hier?
Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Wer Freude an Pflanzen und Gärtnern hat, ist in unserem Treffpunkt herzlich willkommen. Hier treffen sich nette Leute und tauschen sich aus.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.