Info für Biologie (3.seitige Aufgabe über eine Pflanze)nötig

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 2
Dabei seit: 06 / 2009
Betreff:

Info für Biologie (3.seitige Aufgabe über eine Pflanze)nötig

 · 
Gepostet: 02.06.2009 - 16:29 Uhr  ·  #1
Hallo!
WIr haben in Biologie zur Aufgabe eine Art Steckbrief über eine Pflanze zu verfassen.
ICh habe den Cocastrauch gewählt, ich weiß etwas eigenartig, aber mich interessiert die Pflanze, weil sie überall bekannt ist, aber keiner etwas genaueres weiß. Also wirklich als reine Infomation!!

Ich muss in meinem Steckbrief die Vermehrungsart anführen und ich finde nirgens, wie sich die Pflanze vermehrt, weiß das jemand? und auch wann die Pflanze blüht.


Lg
Tamara (DaTTeLpaLmee)
tysja cuffese
Avatar
Herkunft: Nordthüringen
Beiträge: 13883
Dabei seit: 08 / 2006

Blüten: 33196
Betreff:

Re: Info für Biologie (3.seitige Aufgabe über eine Pflanze)nötig

 · 
Gepostet: 02.06.2009 - 16:53 Uhr  ·  #2
Die google-Suche spuckt viele Seiten aus und, da es Hausaufgaben sind, wirst Du Dich durchkämpfen müssen

http://www.google.de/search?q=…=firefox-a

Schon wiki verrät Dir, daß sie kleine gelbliche Blüten hat. Also bitte nicht ganz so bequem sein.
Azubi
Avatar
Beiträge: 2
Dabei seit: 06 / 2009
Betreff:

Re: Info für Biologie (3.seitige Aufgabe über eine Pflanze)nötig

 · 
Gepostet: 02.06.2009 - 16:59 Uhr  ·  #3
ja ich hab schon im Inet geschaut und auf wiki, aber da steht nirgens etwas über die VERMEHRUNG, also wie sie sich vermehrt und ich hab auch schon alles, bis auf das...
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Beiträge: 6674
Dabei seit: 03 / 2009
Betreff:

Re: Info für Biologie (3.seitige Aufgabe über eine Pflanze)nötig

 · 
Gepostet: 02.06.2009 - 17:42 Uhr  ·  #4
Dann musst du dir noch eine andere Pflanze aussuchen und das ganze nochmal machen...

*würde ich nun zu meinen Töchtern sagen*
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

New GREENeration

Worum geht es hier?
Ob Frage, Sachbericht, Referat, Aufsatz oder Studium... Alles wird grün werden...
In den Fachbereichen der Biologie und in der Ausbildung zum Gärtner ist die Botanik ein umfassendes Thema. Wir helfen bei Lösungsansätzen und Fachbegriffen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.