|
Vorheriges Thema anzeigen:
|
 |
Seite 1 von 2
 |
Kann man einer Pflanze den Duft nehmen? |
|
|
 |
 |
Juni  Azubi

|
 |
vom: Mo 28 Mai, 2007 16:55 |
|
|
Anzeige
Hallo, ich hoffe jmd hier kann mir weiterhelfen, denn ich habe ein großes Problem:
Jedes Mal wenn ich in meinem Zimmer lüfte oder nur das Fenster auf Kippe stelle, strömt dieser Geruch von (warscheinlich, nicht 100%) einer Hecke/Busch sofort ins Zimmer. Meine Mutter liebt Pflanzen und besonders ihren Garten über alles, so ist die Chance recht niedrig wenn ich (übrigens starker (pollen, gräser,...)Allergiker + Heuschnupfen) den ganzen Busch/Hecke zerstören könnte, was auch schwer geht, denn es geht fast einmal ums ganze Haus rum. Das komische daran ist auch, dass sie letztes Jahr noch nicht so geduftet hat, erst in diesem Jahr, dabei gibts diese Hecke/Busch schon seit mehr als 5 Jahren? Ich weiß leider nicht was für eine seltsame Pflanze das ist, kann bei gelegenheit aber ein Bild machen. Nun zu meiner eigentlichen Frage, kann man was gegen den Duft dieser Pflanze tun? Es ist eine wirkliche Quälerei, wenn ich das Fenster aufmachen muss, weil dann dieser penetrante Geruch sofort kommt... Ich hab auch versucht die Hecke/Busch/whatever zu stutzen, also bis auf ca. 10cm weg von meinem Fenster (mein Zimmer ist im Keller)... hat aber überhaupt nichts gebracht.
Zu der Pflanze selbst: Sie ist kein Busch und auc keine Hecke, nur weiß ich keine andere Bezeichnung für sie. Sie ist wie ein Teppich, der alles unter ihr begräbt. Wenn man einen Querschnitt machen würde, sind die ersten ca. 10 cm nur Holzgepflechte, darüber kommen dann Äste mit Grünzeug. Und sie wächst seeehr schnell....
Hoffneltich kann mir wer weiterhelfen.
Liebe Grüße
Anzeige
|
 |
 |
|
|
|
 |
 |
 |
 |

|
|
 |
 |
Mel  Queen Of Green

|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |

|
|
 |
 |
Mel  Queen Of Green

|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |

|
|
 |
 |
Lylala  Hauptgärtnerin

|
 |
vom: Mo 28 Mai, 2007 17:43 |
Bist du sicher, das der Geruch von dieser Hecke ausgeht oder kann der auch von irgendetwas dahinterliegendem kommen, meine Eltern haben die gleiche Hecke, ich kann mich aber nicht daran erinnern, dass die jemals geduftet hat.
Vielleicht kommt der Geruch auch von einer anderen Pflanze.
Empfehlen könnte ich dir ein Pollenflies für dei Fenster, ich hatte einmal eins, weil ich es versehentlich anstelle eines Fliegengitters mitgenommen habe. Es verdunkelt zwar leider auch den Raum ein wenig, aber ich fand, dass damit kaum noch gerüche von draußen herrein kamen, deiner Allergie dürfte es ja auch helfen. Normalerweise bekommst du es überall dort, wo du auch Fliegengitter bekommst.
|
 |
 |
|
|
|
 |
 |
 |
 |

|
|
 |
 |
Yaksini  Shakti of Green

|
 |
vom: Mo 28 Mai, 2007 17:45 |
Hallo Juni,
ich bin auch ein sehr geruhsempfindlicher Mensch , aber mit deinen Allergien hat das nichts zu tun .
Es ist schlimm wenn man Gerüche wir bestimmte Parfums u,s,w, aushalten muß , denn es geht einem ziemlich dreckig dabei . Kopfschmerzen , Übelkeit , weiter will ich nicht gehen .
Ich denke schon das es auch schlimm ist, wenn man schon unter Allergien leidet , solch ein Handicap dann auch noch zu haben .
Deine Mutter wird bestimmt Verständnis haben und eine Lösung mit dir zusammen herbeiführen . Wäre ja sonst ulkig .
Also besprich es mit ihr , und dann werdet tätig .
Aber ich wundere mich das du jetzt erst dieses Problem hast oder bist du erst seit kurzem dort ???
|
 |
 |
|
|
|
 |
 |
 |
 |

|
|
 |
 |
Rose23611  Pearl Of Green

|
 |
vom: Mo 28 Mai, 2007 18:07 |
hallo juni
auf dauer lösst du dein problem damit aber nicht, ich bin auch heuschnupfenallergiker (weizen,roggen,hafer,gerste,gräser,haselnuss,pappel,bienen-,wespengift) das war jedes jahr eine qual bin zu einem allergologen gegangen und hab eine hyposensibilisierung gemacht, heisst alle stoffe worauf ich reagiere wurden mir 3 winterhalbjahre gespritzt, damit der körper antikörper bilden kann, das hat super geholfen, ist jetzt schon ca. 15 jahre her und ich bin immer noch beschwerde frei
http://de.wikipedia.org/wiki/Hyposensibilisierung
|
 |
 |
|
|
|
 |
 |
 |
 |

|