Versand

Powersuche
Zur Profisuche
 Shop  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Magazin  |  Pinatur Registrieren  |  Login
Pflegen & Schneiden & Veredeln

Richtige Pflanzenpflege, schneiden und veredeln...
Die richtige Pflege von Pflanzen umfasst das Düngen (welcher Dünger und wie oft düngen), Schneiden (wie schneiden und wann wird geschnitten), Wässern (wieviel Wasser und wie oft gießen), Standort der Pflanze (wieviel Licht oder Schatten), Boden (welche Erde oder Substrate), Überwinterung (wie überwintern und bei welchen Temperaturen, winterharte oder nicht), Veredelung (welche Technik zum veredeln, okulieren, anplatten oder pfropfen).

Vorheriges Thema anzeigen:

Mädchenkiefer schneiden

Nächstes Thema anzeigen:

Wie stark verblühte Rosen schneiden?

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Zwergpalme Ableger von der Palme abtrennen

tysia Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Mo 28 Mai, 2007 14:35
Anzeige

Hallo,

ich habe vor 3 Monaten eine Zwergpalme bekommen, die von Anfang an nicht ganz so gut ausgesehen hat.

Die Palme hat einen Hauptstamm und drei Ableger. Der Hauptstamm ist jetzt kaputt gegangen, ich konnte die Wedeln richtig rausholen, ich denke die Palme hatte die ganze Zeit zu feucht gehabt.

Einer der Ableger ist aber gesund, hat schöne Blätter. Meine Frage: Kann ich den Ableger von der Palme abtrennen und getrennt in einen Kübel pflanzen??? Vielleicht kann ich die Palme noch so retten....

tysia

Anzeige
Nach oben Nach unten

Ruth Offline
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin

Beitragvom: Mo 28 Mai, 2007 14:43
Hallo tysia,
hast Du bitte ein Bild?
Wenn wir erstmal den Namen der Palme wissen, können wir auch mehr dazu sagen ...
Lg Ruth
Nach oben Nach unten

tysia Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Mo 28 Mai, 2007 15:08
Hallo Ruth,

hier zwei Bilder der Palme...

Bild Zwergpalme Ableger von der Palme abtrennen - Pflegen & Schneiden & Veredeln -  - Palme 002.jpg - von tysia
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
1.01 MB - Angeklickt: 169 mal
Titel:
Palme 002.jpg
Beschreibung:

Nach oben Nach unten

rabe24 Offline
Hauptgärtner
Hauptgärtner

Beitragvom: Di 29 Mai, 2007 14:38
Hi Tysia,
wenn das Kindel schon eigene Wurzeln gebildet hat, spricht aus meiner Sicht nichts dagegen, es von der Mutterpflanze abzutrennen.
Das solltest Du mit einem scharfen Messer oder einer scharfen Gartenschere machen. Die Schnittfläche sollte gut antrocknen und dann kannst Du sie topfen.
Ich wünsche Dir viel Erfolg Freu mich !!
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Welche Palme??? Zwergpalme - Chamaero...

jjs Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 2 Di 31 Jul, 2007 12:36 Letzten Beitrag anzeigen
jjs
Keine neuen Beiträge

Yucca Palme - Ableger

Gast Pflanzen & Botanik 5 So 16 Dez, 2007 20:46 Letzten Beitrag anzeigen
Lapismuc
Keine neuen Beiträge

Yukka Palme ! Wie pflanze ich Ableger...

Gast Pflanzen & Botanik 6 Sa 02 Jun, 2007 14:25 Letzten Beitrag anzeigen
Benedikt1986
Keine neuen Beiträge

Bananenkindel abtrennen?

kösen Pflanzen & Botanik 25 Sa 23 Jun, 2012 21:18 Letzten Beitrag anzeigen
Ranke
Keine neuen Beiträge

Kindel abtrennen?

Firefly Pflanzen & Botanik 8 Mo 13 Dez, 2010 15:07 Letzten Beitrag anzeigen
Firefly
Keine neuen Beiträge

Baby Aloe abtrennen?

fragekind Samen & Anzucht & Vermehrung 8 So 06 Mai, 2012 23:44 Letzten Beitrag anzeigen
noemi9774
Keine neuen Beiträge

Kindel bei Washingtonia 'Filibusta' a...

Huber Samen & Anzucht & Vermehrung 14 Di 29 Jul, 2008 20:58 Letzten Beitrag anzeigen
Huber
Keine neuen Beiträge

Musella lasiocarpa kindel abtrennen

BANanenfinn Pflegen & Schneiden & Veredeln 12 Fr 03 Sep, 2010 12:14 Letzten Beitrag anzeigen
Canica
Keine neuen Beiträge

Einblatt durch abtrennen vermehren

knuddelkaninchen Samen & Anzucht & Vermehrung 4 Sa 05 Mai, 2007 17:37 Letzten Beitrag anzeigen
knuddelkaninchen
Keine neuen Beiträge

Strelitzie teilen, Kindel abtrennen

Mel Pflegen & Schneiden & Veredeln 22 Di 08 Feb, 2011 16:28 Letzten Beitrag anzeigen
Mel

Beachte auch zum Thema Zwergpalme Ableger von der Palme abtrennen - Pflegen & Schneiden & Veredeln das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und preiswert kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand. Oft gibt es zu Zwergpalme Ableger von der Palme abtrennen - Pflegen & Schneiden & Veredeln dort auch Erfahrungen oder Händler bzw. einen Großhandel der es im Preisvergleich noch billiger anbietet.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - Google+ - GREEN-24.de © 1999 - 2012 - Pinatur.com