Mohn...

Herkunft: Marl, 39 m über NN

itschi

Hallo,
habe seit 2 Jahren einjährigen Mohn bei mir im Garten.... der liebe Gott weiß, wie der dahin gekommen ist... jedenfalls find ich ihn wunderschön... nur hätte ich gern mal einen Sortennamen dazu... kann mir jemand weiterhelfen?
Garten 2007 008.jpg
Garten 2007 008.jpg (91.72 KB)
Garten 2007 008.jpg
Garten 2007 007.jpg
Garten 2007 007.jpg (91.25 KB)
Garten 2007 007.jpg
Herkunft: Hannover

Maikäfer

Hallo

das ist Mohn Bastelmohn Pink Paeony und habe das dazu gefunden von
http://seeds.thompson-morgan.com/uk/de/product/7056/1

Einjährig
Blüte: Sommer
Höhe: 90cm
Position: Volle Sonne
Keimung: Einfach
Pflege: Einfach
Beschreibung

Dieser typische Mohn ist ein guter Kandidate für einen verträumten Garten. Pink Paeony hat eine besonders atraktive rosa Farbe, die sich gut mit anderen Pastellfarben vermischt. In Massen gepflanzt verspricht Ihnen diese Mohnpflanzeart ein bezauberdes Farbenmeer.

Achtung: Alle Pflanzenteile sind giftig.
Aussaathinweise

Am Blütestandort von März-Mai oder September-Oktober aussäen. Samen in Reihen mit einem Abstand von 30 cm in feingeharktem Boden aussäen. Die Sämlinge auf 30cm vereinzelenen, wenn sie groß genug sind. Die Sämlinge auf 30cm vereinzelnen, wenn sie groß genug sind.

Zur Überwinterung, säe im August in 7.5cm große Töpfe in einem kühlen, hellen Gewächshaus. Pflanze im Frühling im Freiland mit einem Abstand von 30 cm in voller Sonne, wenn keine Frostgefahr mehr besteht.
Auspflanzung

T&M Kulturhinweise: Für langlebige Blumen sollten die Stengel der noch in Knospen stehenden Mohhnblumen in heißem Wasser eingetaucht werden. Die Fruchthülsen stellen wunderschöne Trockenblumen dar

lieben gruß Maikäfer
Herkunft: Marl, 39 m über NN

itschi

Danke Dir, Maikäfer.... das hast du aber echt schön geschrieben....
Allerdings kann ich aus Erfahrung sagen, dass das mit dem Harken und sääen gar nicht nötig ist.... einfach etwas Samen irgendwo hingeworfen und es wächst wie blöde..... allerdings sind nicht alle Pflanzen so prächtig im Wuchs wie die auf dem Photo... warum auch immer... Trotzdem... danke nochmal