Versand

Powersuche
Zur Profisuche
 Shop  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Magazin  |  Pinatur Registrieren  |  Login
Pflegen & Schneiden & Veredeln

Richtige Pflanzenpflege, schneiden und veredeln...
Die richtige Pflege von Pflanzen umfasst das Düngen (welcher Dünger und wie oft düngen), Schneiden (wie schneiden und wann wird geschnitten), Wässern (wieviel Wasser und wie oft gießen), Standort der Pflanze (wieviel Licht oder Schatten), Boden (welche Erde oder Substrate), Überwinterung (wie überwintern und bei welchen Temperaturen, winterharte oder nicht), Veredelung (welche Technik zum veredeln, okulieren, anplatten oder pfropfen).

Vorheriges Thema anzeigen:

Kumquatsbaum verliert Blätter

Seite 3 von 3
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Kann ich meine Yucca (Palmlilie) neu "begrünen"

Jule35 Offline
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin

Beitragvom: Do 12 März, 2009 17:15
Anzeige

maixs hat Folgendes geschrieben:

super danke, hab noch n sack kakteenerde hier ist mit sand und kleinem lava gestein meinste das taugt auch? und sonst wo holst du denn den bausand, hab bis jetzt nur riesige säcke spielsand bei obi gefunden und der ist dann wohl zu fein (?!?) zum mischen(verklebt?) Nachdenken

Hi Maixs,
also, ich hole den Sand auch immer im Baumarkt.
Oft nehme ich aber Aquariensand und/oder Aquarienkies in feiner Körnung. Diesen bekommst du in 10kg-Säcken in Baumärkten mit Tier-/Fischeabteilung.
10kg ist übrigens volumenmäßig weniger als man denkt... Wink
Meistens nehme ich ein Hälfte Sand und eine Hälfte Kies.
Übrigens, meine o.g. Prozentangaben beziehen sich auf das Volumen, nicht auf das Gewicht. Sand ist bedeutend schwerer als Erde.
Kakteenerde kannst du auch verwenden. Da ist ja schon Sand (i.d.R. Quarzsand und/oder Bims) mit drin. Neulich habe ich auch Kakteenerde verwendet. Lies mal hier: http://green-24.de/forum/ftopic38279.html

Ich hoffe, ich konnte helfen?!
Viel Erfolg!

Anzeige
Nach oben Nach unten

maixs Offline
Gärtner
Gärtner

Beitragvom: Fr 13 März, 2009 16:51
vielen dank werd loslegen sobalds n bischen wärmer ist..
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 3 von 3
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Aktuell: Virtuelles "Hausrecht" in F...

Green-Team INFOS ZUM FORUM 1 Fr 28 Dez, 2012 16:39 Letzten Beitrag anzeigen
Green-Team
Keine neuen Beiträge

Top: Bilder vom Fotowettbewerb "Endli...

Green-Team Treffpunkt & Stammtisch 4 Fr 17 Mai, 2013 3:39 Letzten Beitrag anzeigen
Scrooge
Keine neuen Beiträge

Kann meine Kokospalme wieder "er...

Nina Maria Samen & Anzucht & Vermehrung 7 Di 29 Jan, 2013 17:35 Letzten Beitrag anzeigen
JoBa
Keine neuen Beiträge

Wie lange dauert es bis Yucca Ableger...

CreepForce Samen & Anzucht & Vermehrung 16 Sa 11 Mai, 2013 22:03 Letzten Beitrag anzeigen
Hugo64
Keine neuen Beiträge

Yucca-Palme: krank oder einfach "...

kleineRATTE Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 10 Di 09 Sep, 2008 22:15 Letzten Beitrag anzeigen
lisma
Keine neuen Beiträge

yucca verzweige ohne "köpfen"?

lillaty Pflegen & Schneiden & Veredeln 1 Mo 20 Jul, 2009 11:40 Letzten Beitrag anzeigen
ARUMGRANDE
Keine neuen Beiträge

Wachsen meiner Yucca "Luftwurzel...

Gast Pflegen & Schneiden & Veredeln 1 Fr 12 Jun, 2009 11:24 Letzten Beitrag anzeigen
Hesperis
Keine neuen Beiträge

Einfach "nur" Yucca? - glor...

Mel Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 2 Mi 10 Sep, 2008 18:25 Letzten Beitrag anzeigen
Mel
Keine neuen Beiträge

Yucca - Wie "schön" züchten...

Naty Samen & Anzucht & Vermehrung 5 So 08 Aug, 2010 17:21 Letzten Beitrag anzeigen
Naty
Keine neuen Beiträge

Yucca Pflanze mit im "Graskübel&...

Tinus Pflanzen & Botanik 4 Sa 02 Mai, 2009 22:29 Letzten Beitrag anzeigen
Rose23611

Beachte auch zum Thema Kann ich meine Yucca (Palmlilie) neu "begrünen" Seite 3 - Pflegen & Schneiden & Veredeln das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und preiswert kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand. Oft gibt es zu Kann ich meine Yucca (Palmlilie) neu "begrünen" Seite 3 - Pflegen & Schneiden & Veredeln dort auch Erfahrungen oder Händler bzw. einen Großhandel der es im Preisvergleich noch billiger anbietet.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - Google+ - GREEN-24.de © 1999 - 2012 - Pinatur.com