Was macht ihr gegen Mücken ?

• 1
  • 2
  • Seite 1 von 2
Herkunft: Schleswig Holstein

gunilla

Gehört das hier her? wusste nicht wo hin damit.

Hallo,

wenn ich abends in den Garten möchte um meiner Lieblingsbeschäftigung nachzugehen
(Unkraut zu zupfen) sind die Plagegeister auch sofort da.

Wir wohnen direkt am Wald und unser Nachbar hat einen Fischteich.

Wie kann ich in Ruhe zupfen ohne das sie mich piesacken?

Viele Grüße

Martina
Mel
Pflanzenkönig*in
Herkunft: Duisburg

Mel

Entweder mit Imkermaske rumlaufen oder dich autanisieren

Das hilft dann auch gegen Zecken...ich finde zwar es stinkt, aber die pieksen dann wenigstens nicht mehr

gunilla

Zitat geschrieben von Mel
Entweder mit Imkermaske rumlaufen oder dich autanisieren

Das hilft dann auch gegen Zecken...ich finde zwar es stinkt, aber die pieksen dann wenigstens nicht mehr

Hallo Mel,

welches kannst du denn empfehlen?
es gibt ja so viele davon?

Viele Grüße

Martina
Mel
Pflanzenkönig*in

Mel

Sensitiv als Spray! Da kann man auch mal nachsprühen!

Wir haben hier manchmal auch die ollen Bremsen, die mögen das auch nicht
Herkunft: Berlin

Schnuffy

Der beste Schutz, den ich bisher hatte war/ist das Mückenzeugs von der Bundeswehr. Da kam dann nichts mehr ran, selbst die Moskitos in Kanada haben dich in Ruhe gelassen.
Wir wohnen direkt am Wasser und haben das gleiche Problem. Seit dem der Rasen aber kurz ist und ich schon große Teile der Brennesseln entfernt habe, habe ich das Gefühl es ist besser geworden.
Mel
Pflanzenkönig*in

Mel

Bundeswehr...das stinkt bestimmt zum Himmel
Herkunft: Nordthüringen
Blüten: 33196

Elfensusi

[M]
Ich benutzte eine Räuchermischung gegen Insekten, den Geruch mögen sie auch nicht.
Herkunft: Berlin

Schnuffy

:-#=

Bundeswehr...das stinkt bestimmt zum Himmel

Öhmmmm, nun ja geht eigentlich. Gibt bestimmt schlimmere Sachen.

Zitat geschrieben von Elfensusi
Ich benutzte eine Räuchermischung gegen Insekten, den Geruch mögen sie auch nicht.

Und man hält sich noch länger

gunilla

Sensitiv als Spray! Da kann man auch mal nachsprühen!

Hallo,

wir haben das spray autan sensitiv nicht gefunden.

haben uns jetzt das autan familiy spray geholt.

man ist das teuer.

viele grüße

martina
Herkunft: Allgäu 556m ü. NN
Blüten: 10

el_largo

Ich benutze den Stick von Autan, vor allem weil es eben auch gegen Zecken wirkt und man beim Klettern doch recht oft an Strächern und Unterholz vorbeikommt. Bisher hat es auch geholfen. Den Geruch des Sticks (Zitrone) finde ich auch nicht unangenehm.
In unserem Thailandurlaub, wo teilweise Horden von Mücken unterwegs sind und man keine Minute ungeschützt vor die Tür gehen kann, haben wir ein seeeehr wirksames Mittel gegen die Biester bekommen, welches keinen Bruchteil von Autan gekostet hat. Aber wahrscheinlich hilft das nur gegen die Plagegeister dort und unseredeutschen Mücken verzehren den Stoff zum Nachtisch
Herkunft: bayreuth, bayern

dezibl

ich würde im vorherein schon fische in den teich setzen, die lieben stechmückenlarven.. und für kleinere gewässer würde ich neudomück empfehlen... schon vorher anfangen zu bekämpfen das sie gar nicht so zahlreich auftreten.. noch besser sind mückenfressende vogelarten in die natur zu entlassen.. *g*
Herkunft: Allgäu 556m ü. NN

el_largo

Ich merk das ziemlich extrem bei uns und meinem Kollegen, der eigentlich nur ums Eck bei uns wohnt, Luftlinie gerade mal was um die 290m, aber halt 2 Gärten vom Wald entfernt. Wenn wir auf unserer Terrasse sitzen, kommt ab und zu mal eine Mücke vorbeigeirrt, bei denen ist man durchlöchert und fast leergesaugt, wenn man nur auf ein Pils im Garten steht!
Also so schön es am Wald ist, das ist ein echter Nachteil!
Herkunft: Heide 11 m ü NN

Norbert

Ich mache gar nichts gegen Stechmücken. Mich mögen die nicht. Wenn sich mal eine in unser Schlafzimmer verirrt (ist inzwischen sehr schwer, weil ein Fliegengitter davor ist), hat meine Frau mindestens 10 Stiche und ich gar keinen.
Was lernen wir daraus? Frau in die Nähe locken, dann hat man Ruhe vor Stechmücken.

Norbert
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7…
Blüten: 12592

Rose23611

[M]
das kenne ich nur zu gut , eine mücke im schlafzimmer und ich seh morgens aus wie ein streuselkuchen und gg hat nicht einen stich aber nu ist das geschichte, dank an den erfinder es fliegengitters

da fragt man sich , was die weiblichen mücken so an uns frauen mögen
Herkunft: Aachen

Benedikt1986

es gibt doch auch so eine art duft-geranie, die soll die mücken angeblich auch fernhalten. meine eltern haben die überall auf der terrasse stehen. ich kann euch nicht sagen ob das was bringt es riecht jedenfalls erfrischend nach citrus=))
lg bene
  • 1
  • 2
  • Seite 1 von 2